SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren gegen Aufstiegsanwärter unterlegen

(20.03.2016)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Kelsterbach 1 – KC 1925 Viernheim 1  5522 : 5578

In einem lange Zeit spannenden Wettkampf mussten sich die Kelsterbacher erneut geschlagen geben. Bereits im Startpaar gelang es den SG’lern Daniel Ordulj (932, 312 ins Abräumen) und Frank Hoffmann (921 Kegel, 312 ins Abräumen) nicht, die sich bietenden Chancen zu verwerten und so lag man hier bereits knapp zurück mit 25 Kegeln Differenz.

Dieser Trend setzte sich im Mittelpaar leider fort, denn auch hier lief längst nicht alles rund für die Hausherren. Dabei konnten Maximilian Seib (939 Kegel, 324 ins Abräumen) und Michael Lechelt (927 Kegel, 331 ins Abräumen) einen Anstieg der Rückstandes auf nunmehr 50 Kegel nicht verhindern.

Mit den ersten einhundert Kugeln setzten sich dann aber die Gäste deutlicher ab, so dass der Vorsprung zwischenzeitlich schon im dreistelligen Bereich lag, ehe die Gastgeber noch einmal etwas aufkamen. Hier waren es Markus Heller (932 Kegel, 329 ins Abräumen) und die Kombination Sebastian Gomolka und Holger Dama (425 / 446 Kegel), die sich quasi nahtlos in die bisher gezeigten Leistungen einreihten, ohne jedoch einen Glanzpunkt setzen zu können, der notwendig gewesen wäre, um dem Spiel noch eine Wende verpassen zu können. Am Ende konnte Kelsterbach zwar das bessere Abräumergebnis vorweisen, aber die Leistungen der Gäste waren einfach einen Tick besser, weshalb die Punkte dieses Mal nicht am Untermain bleiben konnten. Viernheim hält damit Anschluss an die Tabellenspitze, während Kelsterbach unabhängig vom Ausgang der beiden verbleibenden Spiele einen gefestigten siebten Platz im Mittelfeld belegt. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.