SG Kelsterbach - Kegeln Männer

 

Siegesserie der SG Herren 1 gestoppt

(12.03.2016)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Kelsterbach 1 – KSC Eintracht Frankfurt 1  5485 : 5553

In einem fast bis zum Schluss jederzeit spannenden Wettkampf konnten die Kelsterbacher diesen erstmals seit einigen Wochen nicht erfolgreich beenden. Bereits zum Beginn deuteten sich Probleme an, weil Daniel Ordulj (455 Kegel, 155 ins Abräumen) erkältungsgeschwächt und fiebrig durch Ralf Seib (433 Kegel) vorzeitig ersetzt werden musste. Auch Martin Simon (891 Kegel, 313 ins Abräumen) suchte lange nach einer ergiebigen Linie, und verfehlte so ein besseres Resultat. 

 

Im Mittelpaar war Michael Lechelt (854 Kegel, 300 ins Abräumen) durch eine Schulterverletzung merklich beeinträchtigt und schaffte sich eher schlecht als recht über die Distanz. Dementgegen präsentierte sich Maximilian Seib (973 Kegel, 323 ins Abräumen) in seinem 100 Bundesligaspiel für Kelsterbach wie so oft in hervorragender Spiellaune und holte den zuvor entstandenen Rückstand quasi im Alleingang fast vollständig wieder auf.

Im Schlusspaar mussten dann Markus Heller (947 Kegel, 312 ins Abräumen) und Frank Hoffmann (932 Kegel, 310 ins Abräumen) all ihr Können aufbieten, um die Partie noch offen zu halten und kamen nach zwischenzeitlich schon größerem Rückstand auch nochmal dicht heran. Aber am Ende mussten sie sich dem auf Seite der Gäste überragend agierenden Torsten Depta (1028 Kegel, phänomenale 393 ins Abräumen), der mit sehr starken 547 Kegeln (216 ins Abräumen) brillant gestartet war, eben doch deutlich geschlagen geben.

Trotz dieser Niederlage bleibt man aber mit positivem Punktekonto auf der gefestigten Mittelfeldposition und kann sich vergleichsweise entspannt auf die restlichen drei Spieltage vorbereiten. (fh)

 

 

Zweite holt im Kellerduell wichtige Punkte im Abstiegskampf

Gruppenliga 4 Männer

SG Kelsterbach 2 – SVS Griesheim 2   5318 : 5174

Mit guten Vorsätzen, einer guten Aufstellung und ordentlich Druck im Nacken ging es bei der Zweiten darum, gegen den Tabellennachbarn die besonders wertvollen Punkte gegen den drohenden Abstieg zu ergattern. Erfreulicherweise legte hier das Startpaar bereits den entscheidenden Grundstein zum erhofften Sieg. Mit Holger Dama (938 Kegel, 339 ins Abräumen) stand dabei zwar auch ein Routinier für solche Aufgaben auf der Bahn, aber auch der junge Alexander Macion (877 Kegel, 300 ins Abräumen) ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, den sehr schwach startenden Gästen viele Kegel abzunehmen.

Somit ging das Mittelpaar bereits mit sehr komfortablen und vorentscheidenden 187 Kegeln Vorsprung in die Bahnen und hielt auch dort die nun „aufgewachten“ Gäste erfolgreich im Zaum. Hier waren es Richard Op de Hipt (908 Kegel) und Norbert Schneider (874 Kegel), die den Vorsprung erfolgreich verteidigen konnten.

Im Schlusspaar musste dann der immer noch verletzungsbedingt angeschlagene Dirk Gerstenberger (469 Kegel, 166 ins Abräumen) von Sören Gottschalk (419 Kegel) ersetzt werden. Dementgegen eher unerwartet musste allerdings auch Christopher Plitt (301 Kegel) nach hoffnungsvollem Start bereits nach 65 Würfen mit muskulären Problemen von Sebastian Gomolka (532 Kegel) vertreten werden. Dem Spielverlauf entsprechend führte dies aber nicht auch nur ansatzweise zu einer Gefährdung des sich abzeichnenden, wichtigen Sieges, was umso wichtiger war, da es in vier Wochen am letzten und somit alles entscheidenden Spieltag gegen den aktuell Tabellenvorletzten aus Dreieichenhain erheblich spannender zugehen dürfte. (fh)

 

 

Dritte präsentiert sich in allen Belangen überlegen

A-Liga 2 Männer

SG Kelsterbach 3  –  Eintracht 61 Riederwald 2   2501 : 2350

Die Dritte lieferte nach der eher ernüchternden Vorstellung der Vorwoche einen bemerkenswerten Beitrag zur Wiedergutmachung ab. Bereits im Startpaar zeigten sich Hans Gerhard Reimer (423 Kegel) und insbesondere auch das Nachwuchstalent Dominik Jordan (423 Kegel) in bester Spiellaune und legten gleich eine üppige, 73 Kegel hohe Führung vor.

Im Mittelpaar wollte dann aber weder Horst Reichhart (187 Kegel), noch dem eingewechselten Jürgen Spieß (189 Kegel) ins Abräumen etwas gelingen. Dies blieb aber insbesondere auch durch die erneut gute Leistung des zweiten Nachwuchsspielers Benedikt Macion (437 Kegel), der sich erfreulicherweise immer mehr zu einem Garant für gute Ergebnisse mausert, ohne einschlägige Folgen für den Verlauf. Ganz im Gegenteil, denn man baute den Vorsprung sogar spielentscheidend in den dreistelligen Bereich aus und machte somit vorzeitig alles klar.

Und zu guter Letzt behielt schließlich auch das Schlusspaar mit Fabio Borrozzino (424 Kegel) und Elio Leone (418 Kegel) seine Kontrahenten jederzeit deutlich unter Kontrolle, womit die Partie sehr souverän und nie gefährdet zugunsten von Kelsterbach abgeschlossen werden konnte. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.