SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren im Derby trotz deutlicher Schwächen siegreich

(20.02.2016)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Kelsterbach 1 – Olympia Mörfelden 2  5392 : 5334

Nach den zuletzt überzeugenden Leitungen war man eigentlich zuversichtlich auch im Derby gegen die zuletzt eher schwach spielenden Mörfelder problemlos bestehen zu können.

Während Frank Hoffmann (939 Kegel, starke 344 ins Abräumen) nahtlos an die zuletzt gute Leistung anknüpfen konnte, lief es für Richard Op de Hipt (886 Kegel) etwas weniger optimal, operierte aber auf Augenhöhe. So bedeutete diese Mischung am Ende aber trotzdem schon eine beruhigende 71 Kegel hohe Führung.

In der Mittelpaarung war auf beiden Seiten deutlich Sand im Getriebe und das Niveau enttäuschte etwas. Auf Kelsterbacher Seite erwischte Michael Lechelt (836 Kegel) einen rabenschwarzen und selbst bei Maximilian Seib (900 Kegel) fehlte oft genug ein kleines Quäntchen. Nach zwischenzeitlich schon dreistelliger Distanz kamen aber die Mörfelder dann nochmals zurück und spielten sich beeindruckend auf nur noch 24 Kegel heran.

In der Schlusspaarung ließen beide Teams von Anfang an nichts anbrennen und lagen lange Zeit dicht beisammen. Sowohl Daniel Ordulj (893 Kegel), als auch der trotz wieder aufbrechender Verletzung sich bravurös durchbeißende Markus Heller (938 Kegel, 324 ins Abräumen) ließen ihren Kontrahenten nur selten Gelegenheiten überhaupt Boden gut zu machen. Am Ende zeigten die Kelsterbacher aber mehr Biss und Durchhaltevermögen, und behielten so die begehrten Punkte verdient am Untermain. Mit dieser nur schon sehr beeindruckenden Serie von vier Siegen in Folge kann die SG dem zwischenzeitlich herbeigeflogenen Abstiegsgespenst wohl endgültig Ade sagen und festig seine Mittelfeldposition nachhaltig. (fh)

 

 

Gegen den Tabellenzweiten klar unterlegen

Gruppenliga 4 Männer

SG Kelsterbach 2 – SC/KC Bensheim 1  4994 : 5277

Dem Ruf der besten Auswärtsbilanz der Liga wurden die Gäste aus Bensheim gegen die Zweite mehr als gerecht. Die SG 2 ihrerseits erwischte einen ganz schwarzen Tag und kam eigentlich vom Fleck weg ins Hintertreffen. So wurde man im Startpaar mit Kim Müller (873 Kegel) und Sören Gottschalk (826 Kegel) bereits sehr deutlich mit 91 Kegeln Differenz in die Schranken verwiesen.

Im Mittelpaar keimte nochmals etwas Hoffnung auf, nachdem Norbert Schneider (890 Kegel) und Tim Schmitt (829 Kegel) die Gäste ins Nachdenken versetzen und den Rückstand um 27 Kegel reduzieren konnten.

Doch in der Schlusspaarung wurden die Gäste nach Anfangsschwierigkeiten ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht. Hinzu kam, dass sich Markus Plitt (370 Kegel) nach nur 70 Wurf verletzt durch seinen Bruder Christopher Plitt (471 Kegel) vertreten lassen musste. Das Tüpfelchen auf dem i war dann noch die spätere, ebenfalls verletzungsbedingte Aufgabe von Dirk Gerstenberger (735 Kegel), der jedoch aufgrund der aktuell wieder einmal sehr dünnen Personaldecke nicht mehr ersetzt werden konnte, weshalb die Partie somit natürlich aussichtslos und nicht mehr zu gewinnen war. Somit wurde ein weiterer Schritt verpasst, dass Fahrwasser der abstiegsgefährdeten Mannschaften zu verlassen und so muss man hier weiterhin etwas zittern. (fh)

 

 

Schwache Vorstellung reichte nicht aus

A-Liga 2 Männer

SG Kelsterbach 3 – KK Tomislav SG Bockenheim 2   2369 : 2434

Die Dritte reihte sich quasi nahtlos in die eher schwachen Vorstellungen der SG Herren am Wochenende ein und schloss seine Partie enttäuschend mit einem der schwächsten Ergebnisse der Saison ab. Zwar gelang es bis zum Ende des Mittelpaars eine knappe Führung zu verteidigen, aber in der Schlusspaarung wurde man für die vielen vergebenen Chancen einen durchaus komfortablen Vorsprung heraus zu spielen jäh abgestraft. Gegen die Schlussoffensive der Gäste war kein Kraut gewachsen und so schmolz das schmale Polster so schnell wie Eis in der Wüstensonne. Am Ende noch recht deutlich unterlegen, konnten nur Elio Leone (424 Kegel, 152 ins Abräumen), Georg Jeßberger (424 Kegel) und Fabio Borrozzino (400 Kegel) überhaupt dreistellig Abräumen, was die ursächlichen Schwächen schonungslos offenbart. Es spielten weiterhin: Luigi Leone / Helmut Börner (152 / 184 Kegel), Horst Reichhart (390 Kegel), Benedikt Macion (390 Kegel). (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.