SG Kelsterbach - Kegeln Männer

Erste SG Herren jetzt auswärts erfolgreicher als Zuhause

(31.01.2016)

2. Bundesliga Mitte Männer

TV Haibach 1 – SG Kelsterbach 1  5487 : 5537

Zur ungewöhnlichen Zeit am Sonntag Vormittag musste Kelsterbach bei den in der Spitzengruppe stehenden Haibachern, aber auf den Bahnen in Goldbach antreten. Zunächst taten sich die Gastgeber überaus schwer, und so ging Kelsterbach sogar zunächst in Führung. Doch im weiteren Spielverlauf konnte Haibach insbesondere ins Abräumen immer etwas aufholen und schließlich vorbeiziehen. Für Kelsterbach waren hier Maximilian Seib (942 Kegel, 323 ins Abräumen), Martin Simon (908 Kegel) und Michael Lechelt (911 Kegel) am Start gewesen und aufgrund je einer etwas schwächeren Bahn wäre sogar noch Luft nach oben gewesen. Doch so lagen die Gastgeber knapp mit 16 Kegeln in Führung und das Spiel war alles andere als entschieden.

Im Schlusstrio verletzte Richard Op de Hipt nach kurzer Zeit am Knie, spielte aber zunächst weiter. Als es nach wenigen Kugeln auf der zweiten Bahn dann nicht mehr ging, wurde Elio Leone eingewechselt. Doch er fand auf den Bahnen kaum eine Linie und wurde nur 43 Würfen gegen Carsten Seib ausgetauscht. Die latente Schwächephase nutzten die Haibacher ihrerseits um auf zwischenzeitlich 82 Kegel davon zu ziehen, doch nun kamen die Kelsterbacher wieder etwas heran. Vor der letzten Bahn betrug die Differenz immerhin noch 53 Kegel. Doch dann gelang unter ständiger Anfeuerung der zahlreich mitangereisten Fans das schier Unglaubliche und Kelsterbach brannte im finalen Durchgang ein Feuerwerk ab. Sowohl Carsten Seib mit 272 (106 abgeräumt), als auch Frank Hoffmann mit 273 (105 abgeräumt) holten alles aus sich heraus und überrumpelten ihre verblüften Kontrahenten unaufhaltsam im letzten Moment der Partie. So kam die Kombination Richard Op de Hipt (283 Kegel), Elio Leone (167 Kegel) und Carsten Seib (444 Kegel) auf zusammen 894 Kegel, während Markus Heller (927 Kegel, 313 ins Abräumen) solide wie immer agierte und Frank Hoffmann (955 Kegel, 321 ins Abräumen) durch die starke letzte Bahn als Tagesbester auf Kelsterbacher Seite abschloss. Mit nun mehr Auswärts- als Heimsiegen und weiteren zwei Pluspunkten hat sich Kelsterbach nun etwas Luft nach unten verschafft, während Haibach nun erstmals etwas Distanz zur Spitzengruppe der Liga bekommen hat. (fh)

 

Daumen hoch nach dem "Kraftakt" in Haibach: (hinten, v.l.n.r.) Holger Dama, Carsten Seib, Richard Op de Hipt, Markus Heller, Frank Hoffmann. (hinten, v.l.n.r.) Maximilian Seib, Martin Simon, Michael Lechelt.  

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.