SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren unterliegen nur knapp beim Favoriten

(07.11.2015)

2. Bundesliga Mitte Männer

KC 1925 Viernheim 1 – SG Kelsterbach 1  5786 : 5772

Eines der spannendsten und besten Spiele der letzten Jahre lieferte Kelsterbach beim Tabellenzweiten in Viernheim ab. Nachdem beide Teams bereits am letzten Spieltag ihre gute Form unter Beweis gestellt hatten, lag ein solcher Krimi quasi auf der Hand. Dabei ging es vom Fleck weg „richtig zur Sache“. Viernheim demonstrierte seine Heimstärke eindrucksvoll mit 514 von Bender und 510 von Thamm, doch Kelsterbach parierte mit 472 von Lechelt und phantastischen 539 (211 ins Abräumen) von Hoffmann. Im weiteren Verlauf kam zwar Michael Lechelt (943 Kegel, 308 ins Abräumen), doch Frank Hoffmann (969 Kegel, starke 353 ins Abräumen) verlor im letzten Gang total die Spur und lieferte nur noch magere 200 ab. Somit lag Viernheim mit zweimal nur knapp verfehlter 1000er Marke verdient mit 79 Kegeln in Führung.

In der Mittelpaarung offenbarten beide Teams kleinere Schwächephasen, egalisierten sich aber letztendlich nahezu vollständig. Hier gelang es Martin Simon (916 Kegel, 317 ins Abräumen) und Maximilian Seib (976 Kegel, starke 348 ins Abräumen) nur knapp ihre Kontrahenten mit 8 Kegeln zu distanzieren.

Mit einem furiosen Start im Schlusspaar von 512 im ersten Gang setzte Kelsterbach erfolgreich das Startsignal zur Aufholjagd und ergatterte direkt 42 Kegel zurück. In einem im weiteren Verlauf stets offenen Schlagabtausch arbeiteten sich die Gäste sukzessive heran. Doch im letzten Gang platzierten die Hausherren kurz vor Schluss noch je einen Neuner und so hatten die sehr gut aufgelegten Holger Dama (975 Kegel, starke 345 ins Abräumen) und Markus Heller (993 Kegel, starke 347 ins Abräumen) leider knapp mit 14 Kegeln das Nachsehen. Mit einer rekordverdächtig geringen Fehlwurfzahl auf beiden Seiten und einem Abräumergebnis von 2018 Kegeln für Kelsterbach wurde die Sensation nur hauchdünn verfehlt, unterstreicht jedoch eindrucksvoll die derzeitig sehr ansprechende Form der Truppe. „Sich auswärts sehr teuer verkauft, aber wieder keine Punkte“ lautete die nüchterne Bilanz auch dieses Mal wieder, doch in dieser Qualität sollten sich bald aber auch Pluspunkte erreichen lassen, so die zuversichtliche Meinung unter den SG-Spielern. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.