SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren diesmal ohne das notwendige Quentchen Glück

(24.10.2015)

2. Bundesliga Mitte Männer

Olympia Mörfelden 2 – SG Kelsterbach 1  5699 : 5678

Im Derby gegen Mörfelden standen die Zeichen schon immer auf einem besonderen Duell, bei dem sich noch nie jemand im Vornherein sicher über den Ausgang sein konnte. Krankheits- und urlaubsbedingt auf zwei Positionen verändert ging man in die Partie gegen die Hausherren der anderen Flughafenseite, die ihrerseits zwei Verstärkungen aus der Ersten vorzuweisen hatten. Im Spiel über 6 Bahnen lieferte man sich einen Fight auf Augenhöhe, denn keine der beiden Mannschaften vermochte sich ernsthaft abzusetzen. Als „Ersatzmann“ präsentierte sich Daniel Ordulj (998 Kegel, starke 365 ins Abräumen) wie zuletzt in blendender Verfassung und stellte seine persönliche Bestleistung ein. Dementgegen begannen Richard Op de Hipt (910 Kegel, 303 ins abräumen) und Frank Hoffmann (925 Kegel, 317 ins Abräumen) mit deutlich Sand im Getriebe und kamen erst später zu einer ergiebigeren Linie. So blieb die Partie aber auch spannend wie selten zuvor, gerade einmal 8 Zähler trennten die beiden Teams zur Hälfte der Begegnung.

Im Schlusstrio starteten die Kelsterbacher recht ansehnlich und drehten den knappen Rückstand in eine leichte Führung. Auch auf der nächsten Bahn hielt dieser Trend zunächst noch an, bis die Gastgeber scheinbar ihrerseits erwachten und nun wieder heran kamen. Doch selbst auf der letzten Bahn konnten sich die SG’ler bis zum 35 Wurf noch mit circa 50 Kegeln absetzen, eher die Mörfeldener insbesondere durch ihren Ausnahmespieler Jürgen Fleischer (phantastische  280, 113 ins Abräumen auf der letzten Bahn) das Ruder im letzten Moment herumreißen konnten. Hier konnten der gute Markus Heller (984 Kegel, 341 ins Abräumen), Maximilian Seib (952 Kegel, 334 ins Abräumen) sowie Markus Plitt (909, 334 ins Abräumen) nur fassungslos diese Ausnahmeleistung etwas zähneknirschend anerkennen, hatte man doch den Erfolg schon in so greifbarerer Nähe erspäht gehabt. Kurioser Weise mit dem besseren Abräumergebnis ging man so am Ende leer aus und muss sich nun neu aufbauen, um dann eben nächste Woche im Spiel zuhause gegen den FTV Frankfurt die erforderlichen Pluspunkte zu erringen. (fh)

 

 

 

Gruppenliga 4 Männer

SC/KC Bensheim 1SG Kelsterbach 2   5197 : 5172

Die Zweite musste zuvor bereits in Lorsch gegen Bensheim zu den Kugeln greifen und hatte dort nicht minder ihre Probleme. Dezimiert um die Spieler, die bei der Ersten aushelfen mussten, war das alles andere als eine leichte Aufgabe. Hier schlugen sich Hans Gerhard Reimer (827 Kegel), Elio Leone (842 Kegel) und Christopher Plitt (883 Kegel) auf den anspruchsvollen Bahnen durchaus wcker in mussten ihre Kontrahenten lediglich 36 Kegel davon ziehen lassen.

Im Schlusstrio konnte dann Georg Jeßberger (922 Kegel, 320 ins Abräumen) mit der Tagesbestleistung überzeugen, während Detlef Kraft (862 Kegel) seinen Kontrahenten nur kanpp in Schach halten konnte und Nachwuchstalent Alexander Macion (836 Kegel) insbesondere ins Abräumen nicht an die zuletzt guten Leistungen anzuknüpfen vermochte. So stand man auch hier trotz aussichtsreicher Position und Führung vor der letzten Bahn am Ende leider ohne den verdienten Lohn der Mühen und langen Gesichtern auf der Verliererseite. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.