SG Kelsterbach - Kegeln Männer

 

Zweite setzt sich souverän gegen den Tabellenführer durch

(19.12.2015)

Gruppenliga 4 Männer

SG Kelsterbach 2  – SKC Höchst/Odw. 1   5462 : 5369

Im vorgezogenen Spiel des nächsten Spieltages empfing die Zweite die auswärtsstärkste Mannschaft der Liga. Man lieferte sich eine packende Begegnung, in der es vom Fleck weg auf hohem Niveau zur Sache ging. Umso erfreulicher war es, dass Kelsterbach stets die, wenn auch knappe, Führung behalten konnte. Hier gelang es dem guten Michael Lechelt (935 Kegel, starke 334 ins Abräumen) und dem etwas unglücklich spielenden Tim Schmitt (850 Kegel) ihre Kontrahenten im Zaum zu halten und einen 42 Kegel hohen Vorsprung heraus zu holen.

Im Mittelpaar kamen die Gäste nun noch stärken auf und setzten Kelsterbach mächtig unter Zugzwang. Doch sowohl der Tagesbeste Richard Op de Hipt (939 Kegel, 302 ins Abräumen), als auch Markus Plitt (906 Kegel) parierten die gegnerischen Attacken mit Bravur und konnten den Vorsprung mit immer noch 31 Kegeln nahezu halten.

Im Schlusspaar starteten beide Seiten furios, doch zunächst egalisierte man sich gegenseitig nahezu komplett. Erst in einer Schwächephase der Gäste gelang es den guten Christopher Plitt (907 Kegel) und Frank Hoffmann (923 Kegel) den Vorsprung auf nun über 70 Kegel auszubauen. Als man im dritten Gang dann nochmals eine Schippe drauflegte, war der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen. Zwar starteten die Gäste im letzten Gang einen zaghaften Versuch nochmals heranzukommen, aber die Kelsterbacher ließen hier nichts mehr anbrennen und behielten auch hier souverän die Oberhand. Mit diesen zwei sehr wichtigen Punkten verschaffte man sich so etwas Luft zum Tabellenende, und bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern für die hervorragende Unterstützung. (fh)

 

 

 

SG Herren starten unglücklich ins neue Jahr

(16.01.2016)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Kelsterbach 1 – TuS Gerolsheim 1  5435 : 5547

Im ersten Spiel des neuen Kalenderjahrs stand mit dem Tabellendritten gleich ein schwerer Brocken als Gast auf den Kelsterbacher Bahnen. Bereits im Hinspiel wurde man im Startpaar eiskalt erwischt und auch dieses Mal legte Gerolsheim los wie die Feuerwehr. Hier konnten Martin Simon (887 Kegel) und Michael Lechelt (892 Kegel) nicht zuletzt aufgrund eines schwachen letzten Durchgangs einen üppigen, 133 Kegel hohen Rückstand nicht verhindern.

Erst in der Mittelpaar konnte Kelsterbach dem Spiel seine Akzente aufsetzen. Zwar blieb Richard Op De Hipt (892 Kegel) nur knapp hinter seinem Kontrahenten zurück, aber Tagesbester Maximilian Seib (971 Kegel, phänomenale 364 ins Abräumen) machte erheblich Boden gut. Trotzdem blieb noch immer eine Differenz von stattlichen 98 Kegeln übrig.

Im Schlusspaar legten die SG’ler zunächst vielversprechend los, und das obwohl Ergebnisgarant Holger Dama bereits nach 11 Kugeln verletzungsbedingt gegen Norbert Schneider ausgewechselt werden musste.  Die beiden erreichten nach einigem auf und ab leider nur 889 Kegel, und auch Markus Heller (904 Kegel) ging zum Schluss hin etwas die Puste aus. Die Gäste überzeugten durch starkes Spiel in die Vollen und holten sich gegen phasenweise eher verunsichert und zu unkonstant spielende Kelsterbacher leider auch im Rückspiel die begehrten Punkte. Nun muss die SG dringend aus dem Winterschlaf erwachen und an der Präzision arbeiten, sonst hat man beim nächsten Spiel auf den anspruchsvollen Bahnen in Friedberg ebenfalls Probleme zu Pluspunkten zu kommen. (fh)

 

 

A-Liga 2 Männer

SG Kelsterbach 3 – SG Mainspitze 1  2602 : 2624

Eine spannende Begegnung auf außergewöhnlich hohem Niveau lieferte sich die Dritte als gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer der Liga. Zunächst zeigten sich die Kelsterbacher Hans-Gerhard Reimer (440 Kegel, 150 ins Abräumen) und Elio Leone (457 Kegel) von ihrer besten Seite und sorgten für einen 55 Kegel hohen Vorsprung.

Im Mittelpaar überzeugte der erstmals wieder angetretene Dirk Gerstenberger (474 Kegel, 166 ins Abräumen) mit seinem starken Comeback, während Horst Reichhart (395 Kegel) ins Abräumen seine Probleme hatte. Doch auch das konnte den Kelsterbachern noch nichts anhaben, mit nun 58 Kegeln lag man noch immer in Führung.

Erst im Schlusspaar wurden die die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht und kamen nun bärenstark daher. Dieser Schlussoffensive waren an diesem Tag die beiden SG‘ler Ralf Seib (421 Kegel) und Benedikt Macion (415 Kegel) leider nicht gewachsen und so drehte sich das Spiel auf der letzten Bahn unaufhaltsam zum Nachteil für Kelsterbach. Trotz sehr starker Gesamtleistung blieb man so leider etwas unglücklich einmal mehr ohne den begehrten Lohn der Mühen, während die Gäste ihre Spitzenposition eindrucksvoll zu verteidigen wussten. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.