SG Kelsterbach - Kegeln Männer

Erste SG Herren überlegen gegen schwache Darmstädter

(12.12.2015)

2. Bundesliga Mitte Männer

KSG Darmstadt 1 – SG Kelsterbach 1  5578 : 5637

Einen ebenso außergewöhnlichen wie unerwartet „einfachen“ Verlauf nahm die Partie bei der KSG. Normalerweise hatte Kelsterbach in Darmstadt in den vergangenen Jahren bestenfalls gute Ansätze zeigen, aber noch die Punkte entführen können. Doch diesmal gelang es bereits dem Startpaar mit Markus Heller (914 Kegel, 303 ins Abräumen) und Frank Hoffmann (950 Kegel, 336 ins Abräumen) vom Fleck weg die Führung zu übernehmen und zu behaupten, da bei den ansonsten deutlich stärker eröffnenden Gastgebern zu viel Sand im Getriebe steckte.

Auch das Mittelpaar traf nur zeitweise auf entsprechende Gegenwehr und konnte sich sukzessive weiter absetzen. Sowohl der gute Maximilian Seib (955 Kegel, 316 ins Abräumen), als auch der endlich einmal ohne unnötige Nervosität aufspielende Martin Simon (939 Kegel, 330 ins Abräumen) hatten ihre Kontrahenten jederzeit im Griff und schraubten den Vorsprung auf nun schon rekordverdächtige 77 Kegel aus Sicht der Gäste.

Im Schlusspaar sah es zunächst ebenfalls nach einer sicheren Sache aus, ehe Darmstadts legendärer Altmeister Kurt Messing (993 Kegel, starke 346 ins Abräumen) zur Aufholjagd ansetzte. Im dritten Durchgang lief bei den ansonsten gut spielenden Holger Dama (951 Kegel, 327 ins Abräumen) und Daniel Ordulj (928 Kegel, 319 ins Abräumen) nämlich phasenweise nicht allzu viel zusammen und so kamen die Gastgeber nach zwischenzeitlich schon 100 Kegeln Rückstand noch einmal auf nur noch knapp über 30 Kegeln bedrohlich nah heran. Doch auf der letzten Bahn stellten die Kelsterbacher ihre zur Zeit gute Form erneut unter Beweis und holten durch eine geschlossen gute Leistung, insbesondere ins Abräumen verdientermaßen und erstmalig seit Beitritt zur DCU die heiß begehrten Pluspunkte aus Darmstadt mit nach Hause. (fh)

 

 

Gruppenliga 4 Männer

Rot-Weiß Nauheim 2 – SG Kelsterbach 2  5188 : 5119

Die Zweite lieferte sich im Derby in Nauheim eine packende Begegnung mit Licht und Schatten auf beiden Seiten. Für Kelsterbach lieferte Christopher Plitt (907 Kegel, 308 ins Abräumen) eine starke Partie ab, während sein Bruder Markus Plitt (434 Kegel) leider einen schwarzen Tag erwischte und auch Ralf Seib (363 Kegel) durchaus mit den Bahnen zu kämpfen hatte. Zusammen bedeutete das einen knappen, 25 Kegel hohen Rückstand nach dem ersten Drittel des Duells.

Im Mittelpaar konnte dann Kelsterbach die nun etwas strauchelnden Gastgeber in Verlegenheit bringen und den Spieß tatsächlich umdrehen. Hier waren es Tim Schmitt (867 Kegel) und Richard Op de Hipt (857 Kegel), die die nun unübersehbaren Schwächen der Nauheimer nutzen und Kelsterbach mit 23 Kegeln in Führung brachten.

Im Schlusspaar konnte dann Georg Jeßberger (805 Kegel) nur ins Abräumen nicht mithalten, während Alexander Macion (887 Kegel) durchaus auf Augenhöhe operierte. Doch die Gastgeber nutzten dieses Manko gnadenlos aus und setzten sich sukzessive wieder ab. So musste man auch dieses Mal wieder ohne den begehrten Lohn der Mühen die Heimreise antreten. (fh)

 

 

A-Liga 2 Männer

Rot-Weiß Nauheim 3  – SG Kelsterbach 3  2453 : 2417

Erheblich nervenaufreibender, aber den ersehnten Erfolg verlief das Spiel der Dritten beim Derby ebenfalls in Nauheim. Gegen ein Ausnahmeergebnis von 474 Kegeln auf Seiten der Gastgeber war kein Kraut gewachsen, und so mussten Elio Leone (401 Kegel) und der gute Benedikt Macion (432 Kegel, starke 151 ins Abräumen) mit 30 Kegeln Rückstand die Bahnen verlassen.

Im Mittelpaar gelang es dann Luigi Leone (415 Kegel) und Helmut Börner (392 Kegel) erheblich Boden gut zu machen und das Ruder gegen nun schwache Gastgeber sogar herumzureißen.

Mit nun 17 Kegeln im Vorsprung konnte das Schlusspaar in die Bahnen gehen, konnte aber im Abräumen nicht überzeugen. Hier waren es Horst Reichhart (375 Kegel) und Dominik Jordan (402 Kegel), die es mit deutlich zu vielen Fehlwürfen den Gastgebern letztlich zu leicht machten, die Partie doch noch nach Hause retten zu können. (fh)

 

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.