SG Kelsterbach - Kegeln Männer

 

SG Herren unterliegen bei starken Gastgebern

(05.12.2015)

2. Bundesliga Mitte Männer

RW Nauheim 1 – SG Kelsterbach 1  5643 : 5606

Wie schon so oft in Derbys gegen Nauheim ging es auch dieses Mal wieder richtig zur Sache und war spannend bis kurz vor Schluss. Bereits im Startpaar hatten Maximilian Seib (925 Kegel, 305 ins Abräumen) und Frank Hoffmann (935 Kegel) vom Fleck weg alle Hände voll zu tun, um gegen die stark beginnenden Gastgeber nicht unter die Räder zu kommen. Mit durchaus wechselndem Erfolg gelang es jedoch sogar einen klitzekleinen Vorsprung 6 Kegeln an das Mittelpaar zu übergeben.

Nach zunächst verhaltenem Start auf beiden Seiten mussten dann Daniel Ordulj (935 Kegel, 332 ins Abräumen) und Martin Simon (878 Kegel) miterleben, wie einer ihrer Kontrahenten, Andreas Mars, den ersten 1000er für Nauheim zelebrierte und Kelsterbach auf immerhin schon deutliche 68 Kegel distanzierte.

Im Schlusspaar gelang es den guten Markus Heller (963 Kegel, starke 355 ins Abräumen) und Holger Dama (969 Kegel, 331 ins Abräumen) sukzessive heranzukommen, bis die beiden im letzten Durchgang sogar bis auf Augenhöhe aufgeschlossen hatten. Doch dann zeigte Nauheim einen phänomenalen Schlussspurt, in dem insbesondere Marcus Schäfer (1005 Kegel) nicht nur den zweiten 1000er, sondern auch eine phänomenale Leistung im Abräumen ablieferte und somit maßgeblich zum Sieg beitrug. Mit dem besten von Kelsterbach jemals in Nauheim erzielten Ergebnis, aber ohne Ausreißer nach oben, waren die zwei Tausender an diesem Tag einfach nicht zu bezwingen. So blieben die Pluspunkte im Sack des Nauheimer Nikolauses und Kelsterbach ging wie so oft trotz guter Leistungen am Ende leer aus, weil viele Gegner hier ganz besonders motiviert und erfolgreich zu Werke gehen. (fh)

 

 

Gruppenliga 4 Männer

TV Dreieichenhain 2 – SG Kelsterbach 2  5088 : 5056

Die Zweite lieferte sich beim zuhause noch sieglosen Tabellenschlusslicht in Dreieichenhain ebenfalls eine packende Partie, die aus Kelsterbacher Sicht ebenfalls keinen guten Ausgang fand. Dabei begannen die SG’ler auf den nicht gerade als ergiebig geltenden Bahnen durchaus vielversprechend. Hier stießen Michael Lechelt (900 Kegel) und Alexander Macion (867 Kegel) nur zeitweise auf erwähnenswerte Gegenwehr und konnten die Gastgeber auf bereits recht komfortable 106 Kegel distanzieren.

Erst im Mittelpaar begann Dreieichenhain seinen Heimvorteil auszunutzen und griff nun erstmals ernstzunehmend ins Spielgeschehen ein. Hier waren es für Kelsterbach der erstmals wieder angetretene Tim Schmitt (853 Kegel) und Hand-Gerhard Reimer (806 Kegel), die eine Verkürzung des Vorsprungs auf 82 Kegel nicht abwenden konnten.

Im Schlusspaar konnte dann Georg Jeßberger (859 Kegel) durchaus auf Augenhöhe operieren, während Sören Gottschalk (771 Kegel) nach zunächst akzeptablem Start an diesem Tag leider völlig den roten Faden verlor. Beide mussten daher einigermaßen wehrlos mit ansehen, wie die Gastgeber dank ihrer Heimbestleistung schließlich doch noch die Partie drehen und somit die Pluspunkte erstmals zuhause behalten konnten. So widerfuhr auch der zweiten Mannschaft, vergleichbar zur Ersten, dass Schicksal die Gastgeber ausgerechnet an einem besonders guten Tag erwischt zu haben, und so ohne den begehrten Lohn der Mühen die Heimreise antreten zu müssen. (fh)

 

 

A-Liga 2 Männer

VKH-NWA Ginnheim 3  – SG Kelsterbach 3  2458 : 2275

Erheblich weniger nervenaufreibend, aber ohne nennenswerte Erfolge verlief das Spiel der Dritten in Ginnheim. Gegen die stark beginnenden Hausherren tat man sich unerhört schwer und so war nach dem Startpaar quasi „die Messe schon gelesen“. Hier konnten Jürgen Spieß (345 Kegel) und Helmut Börner (375 Kegel) einen bereits vorentscheidenden, weil deftigen Rückstand von 143 Kegeln leider nicht verhindern.

Im Mittelpaar gelang es dann Luigi Leone (380 Kegel) und Dominik Jordan (391 Kegel) nahezu ausgeglichen zu spielen und nicht noch weiter ins Abseits zu rutschen.

Doch im Schlusspaar übernahmen die Gastgeber wieder das Ruder und ließen keine Zweifel mehr aufkommen, dass auch die dritte Kelsterbacher Vertretung an diesem Wochenende ohne Pluspunkte bleiben würde. Hier waren es Horst Reichhart (385 Kegel) und Benedikt Macion (399 Kegel), die zwar engagiert ans Werk gingen, aber der Begegnung keine entscheidenden Impulse mehr versetzten konnten und das Gesamtergebnis zu einem außergewöhnlich schwachen Resultat komplettierten. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.