SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren stellen Durchsetzungsvermögen erneut unter Beweis

(13.02.2016)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Kelsterbach 1 – KV Grünstadt 1  5523 : 5374

Gegen den aktuell Tabellenletzten taten sich die Kelsterbacher zunächst schwer ins Spiel zu finden. Während Markus Heller (474 Kegel, 169 ins Abräumen) mit einer Verletzung ausgetauscht und durch Ralf Seib (410 Kegel) ersetzt werden musste, lief es bei Daniel Ordulj (887 Kegel) an diesem Tag ebenfalls alles andere als rund. Diese Umstände nutzten die Gäste aus, um knapp mit 19 Kegeln die Führung zu übernehmen.

In der Mittelpaarung zog das Niveau dann bereits deutlich an und Kelsterbach schickte sich an die Partie in die Hand zu nehmen. Hier lieferten Martin Simon (915 Kegel) und Maximilian Seib (942 Kegel, sehr starke 351 ins Abräumen) zwar zum Teil noch etwas durchwachsene Kost ab, weshalb eine mögliche höhere Distanzierung leider ausblieb. Doch auch die Gäste zeigten unübersehbare Schwächephasen, so dass die Hausherren ihrerseits die Führung mit 43 Kegeln übernehmen konnten.

Doch in der Schlusspaarung ließen die Kelsterbacher rein gar nichts mehr zu und setzten die Gäste vom Fleck weg kompromisslos unter Zugzwang. Hier waren es die hochkonzentriert und dabei blendend aufgelegten Frank Hoffmann (949 Kegel, 319 ins Abräumen) und Michael Lechelt (952 Kegel, 318 ins Abräumen), die auf der dritten Bahn mit staken 259 und 250 Kegeln das Spiel vorentscheiden und den Widerstand der Gäste endgültig brechen konnten. Durch diesen erneuten, nun schon dritten Sieg in Folge kann Kelsterbach nun ein ausgeglichenes Punktekonto vorweisen und hat seine Mittelfeldposition damit gefestigt, bevor am kommenden Wochenende das Derby gegen den aktuell Vorletzten Olympia Mörfelden auf dem Programm steht. (fh)

 

 

Starke Leistung von Richard Op De Hipt sichert den Sieg

Gruppenliga 4 Männer

SG Kelsterbach 2 – VK 84 Darmstadt 1  5288 : 5095

Die Zweite zeigte gegen den Tabellenvorletzten über weite Strecken eher durchwachsene Leistungen und passte sich so dem Niveau der Gäste unnötigerweise an. Bereits im Startpaar steckte etwas Sand im Getriebe, doch Alexander Macion (849 Kegel) und Norbert Schneider (862 Kegel) konnten dennoch eine knappe 14 Kegel hohe Führung an das Mittelpaar übergeben.

Hier konnte dann Markus Plitt (875 Kegel) seinen Kontrahenten mühelos im Griff behalten, während der alles überragend stark spielende Richard Op de Hipt (965 Kegel, 328 ins Abräumen) Kegelsport vom Feinsten zelebrierte und die Partie so vorzeitig entscheiden konnte.

Mit geradezu deklassierenden 227 Kegeln Vorsprung im Rücken konnte die Schlusspaarung glücklicherweise überaus entspannt zu den Kugeln greifen. Hier waren es Dirk Gerstenberger (868 Kegel) und Christopher Plitt (869 Kegel), die zwar ebenfalls keinen besonders guten Tag erwischt hatten, aber sich um den Ausgang der Begegnung letztlich keine Sorgen mehr machen mussten und den verdienten Sieg sicher nach Hause fahren konnten. (fh)

 

 

Nachwuchstalent Benedikt Macion mit überragender Leistung

A-Liga 2 Männer

SG Kelsterbach 3 – TDS/SK 25 Riederwald 2   2529 : 2442

Die Dritte musste sich dem punktgleichen Tabellennachbarn aus dem Riederwald zum Vergleich stellen. In der Startpaarung lagen Licht und Schatten dicht beieinander und so konnten Elio Leone (403 Kegel) und Dominik Jordan (415 Kegel) lediglich mit dem knappsten aller möglichen Vorsprünge, gerade einmal 1 Kegel, an das Mittelpaar übergeben.

Während Routinier Horst Reichhart (429 Kegel) seinen Kontrahenten sicher im Griff hatte, lieferte Benedikt Macion (463 Kegel, 159 ins Abräumen) eine exorbitante starke Leistung ab und beide zusammen brachten Kelsterbach vorentscheidend mit nun deutlichen 153 Kegeln in Führung.

Die bis zu diesem Zeitpunkt eher schwach agierenden Gäste starteten dann im Schlusspaar zwar noch eine Gegenoffensive, die aber gegen Fabio Borrozzino (400 Kegel) und Georg Jeßberger (419 Kegel) eindeutig zu spät kam, weshalb auch hier der Sieg nicht mehr in Gefahr geriet und die Partie unaufgeregt nach Hause gespielt wurde. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.