SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren 1 und 3 können überzeugen, Zweite mit „Ladehemmungen“

(31.10.2015)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Kelsterbach 1 – FTV 1860 Frankfurt 1  5570 : 5374

Im Derby gegen den Tabellennachbarn aus Frankfurt begann man erneut mit Ladehemmungen und machte sich das Leben unnötig schwer. Sowohl Markus Plitt (876 Kegel) als auch der angeschlagene Frank Hoffmann (385 Kegel), der frühzeitig gegen Richard Op de Hipt (492 Kegel) ersetzt werden musste, ließen den Gästen zu viel Spielraum und lief so zunächst einmal mehr einem Rückstand von zuletzt in Summe 83 Kegeln hinterher.

Doch schon der erste Durchgang im Mittelpaar mit 509 zu 407 Kegeln machte dieses Manko mehr als wett. Und auch im weiteren Verlauf ließen die guten Maximilian Seib (962 Kegel, 335 ins Abräumen) und Michael Lechelt (934 Kegel, 318 ins Abräumen) gegen zugegebenermaßen vergleichsweise wehrlose Kontrahenten nichts mehr anbrennen. Mit nun immerhin schon 144 Kegeln Vorsprung konnte Kelsterbachs Schlussachse auf die Bahnen geschickt werden.

Doch die bekam gleich im ersten Durchgang nochmal die heftige Gegenwehr der Gäste zu spüren, parierte diese jedoch brillant mit starken 518 zu 487 Kegeln, weshalb die Differenz noch weiter anstieg. Lediglich im letzten Gang mussten die guten Markus Heller (957 Kegel, 320 ins Abräumen) und Holger Dama (964 Kegel, 342 ins Abräumen) der hohen Schlagzahl zuvor etwas Tribut zollen und gaben etwas ab, aber der Sieg geriet natürlich zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr. Mit diesem etwas überraschend hohen Sieg festigt Kelsterbach seine Position im Mittelfeld vor dem kommenden schweren Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten in Viernheim. (fh)

 

 

Gruppenliga 4 Männer

SG Kelsterbach 2 – SKC Nibelungen Lorsch 3  5231 : 5284

Die Zweite kam gegen den tabellennachbarn aus Lorsch vom Start weg nicht recht vom Fleck, was die Gäste eiskalt auszunutzen wussten. Hier konnten Christopher Plitt (869 Kegel) und Sören Gottschalk (864 Kegel) leider nur phasenweise Paroli bieten und schließlich ihre Kontrahenten auf am Ende satte 80 Kegel davon ziehen lassen.

Im Mittelpaar machte man sich selbst das Leben schwer und konnte die Schwächephasen der Lorscher nicht zum eigenen Vorteil nutzen. Hier konnten Georg Jeßberger (854 Kegel) und Alexander Macion (811 Kegel) insbesondere ins Abräumen nicht an die zuletzt guten Leistungen anzuknüpfen. So stand mit nun schon 130 Kegeln eine vorentscheidend hohe Differenz zwischen den beiden Teams.

Im Schlusspaar konnte der erstmals wieder angetretene Kim Müller (866 Kegel) eine durchaus respektable Leistung vorweisen, während der hervorragend aufgelegte Martin Simon (967 Kegel, starke 350 ins Abräumen) mit der Tagesbestleistung über alle Mannschaften hinweg eindrucksvoll seine Ansprüche in Richtung erster Mannschaft untermauern konnte. Doch leider blieb diese Offensive ohne den verdienten Lohn der Mühen, der Vorsprung war schlichtweg zu groß und die Gegenspieler erfahren genug, diesen Vorsprung sicher ins Ziel zu retten. (fh)

 

 

A-Liga 2 Männer

SG Kelsterbach 3 – Olympia Mörfelden 4   2548 : 2501

Die Dritte machte es einmal mehr besonders spannend im Derby gegen die Gäste der anderen Flughafenseite. Hier geriet man erneut zunächst ins Hintertreffen, da zwar Hans Gerhard Reimer (447 Kegel, 144 ins Abräumen), nicht aber der noch junge Dominik Jordan (404 Kegel) mit den Routiniers aus Mörfelden mithalten konnte. Auch im Mittelpaar konnten Ralf Seib (419) und Horst Reichhart (402 Kegel) die Führung noch nicht zurückholen, aber zumindest dicht aufschließen und so die Schlusspaarung in Stellung bringen. Hier konnte man gleich im ersten Gang die Wende herbeiführen und eine leichte Führung herausspielen. Durch ein deutlich besseres Abräumen gelang es so Fabio Borrozzino (449 Kegel, 150 ins Abräumen) und Benedikt Macion (427 Kegel, 142 ins Abräumen) den Kontrahenten die entscheidenden Kegel abzunehmen und die Partie am Ende deutlich zu Gunsten von Kelsterbach zu vollenden. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.