SG Kelsterbach - Kegeln Männer

 

SG Herren müssen sich im Saisonfinale durchgehend geschlagen geben

(21.03.2015)

2. Bundesliga Mitte Männer

Olympia Mörfelden 2 – SG Kelsterbach 1   5880 : 5737

Im Saisonfinale stand nach dem bereits erreichten Klassenerhalt für beide Teams ausschließlich der Derbycharakter im Vordergrund, jeder Spieler wollte sich mit Anstand und einem guten Ergebnis aus der Spielrunde verabschieden. In einem sehenswerten Wettkampf legten alle Kontrahenten von Beginn an den Hebel auf Vollgas und es gab viele gute Würfe auf beiden Seiten zu bejubeln. Auf Kelsterbacher Seite startete Frank Hoffmann (970 Kegel, 325 ins Abräumen) furios mit starken 515 Kegeln, ließ aber auf den zweiten hundert Kugeln leider deutlich nach. Besser machte es dagegen Markus Heller (1009 Kegel, starke 360 ins Abräumen), der seinen ersten 1000er für Kelsterbach zelebrierte. Leider fand Michael Lechelt (918 Kegel) im Abräumen keine ergiebige Linie und blieb so etwas unter seinen Möglichkeiten. Doch trotz der guten Ergebnisse lag man so zur Halbzeit der Partie gerade einmal mit 5 Kegeln in Führung, denn auch die Gastgeber hatten sich geschlossen stark präsentiert.

Im Schlusstrio drehten die Hausherren noch einmal voll auf, so dass die SG‘ler deutlich Mühe hatten mitzuhalten. Als die Mörfelder dann im dritten Gang mit exorbitanten Leistungen glänzten und deutlich davon zogen, war das Spiel quasi schon entschieden, zu groß war der Abstand geworden. Am Ende konnten Maximilian Seib (946 Kegel, 328 ins Abräumen), Richard Op de Hipt (942 Kegel, 325 ins Abräumen) und der insbesondere im Abräumen etwas glücklose Holger Dama (952 Kegel) zwar noch gute Ergebnisse erzielen, die Hausherren vollendeten die Begegnung jedoch zu Ihrer Saisonbestleistung und waren an diesem Tag mit einem solchen Topergebnis einfach unbezwingbar. Gut verkauft, jedoch am Ende mal wieder sieglos, aber erhobenen Hauptes konnte man so das Kapitel der Spielzeit 2014/2015 abschließen. Nach einer turbulenten Saison mit vielen Verletzungssorgen ist Kelsterbach mit dem achten Platz in der 2.Bundesliga Mitte noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Aber man hat auch einige Male das Potenzial der Mannschaft aufblitzen sehen, welches man in der nächsten Saison deutlich öfters hervorholen will.

DANKE !! An dieser Stelle bedanken sich die SG-Herren bei allen Fans, Gönnern und insbesondere unseren Frauen und Familien, die uns immer wieder den Rücken freihalten, um diesen zeitintensiven Sport in dieser Form betreiben zu können. Besonderen Dank gilt auch unserem Bahnwart Elio Leone für die jederzeit einwandfreie Präparation der Bahnen, eine mühevolle Arbeit, die solche Leistungen überhaupt erst ermöglicht! Und auch vielen Dank an Kurt Plitt, der uns in den Stunden des Zweifelns durch besonnene Korrekturen im Ablauf wieder zu unserem Spiel zurück verholfen hat. Wir wünschen Allen eine gute Zeit, bis wir im September im Rahmen der neuen Saison sicherlich wieder für Schlagzeilen sorgen werden. Allen Teilnehmern bei den jetzt anstehenden Einzelmeisterschaften wünschen wir GUT HOLZ !! (fh)

 

 

Gruppenliga 4 Männer

TuS Rüsselsheim 1SG Kelsterbach 2   5265 : 4952

Die Zweite erwischte mit dem Saisonfinale beim designierten Meister die wohl schwerste Aufgabe seit langem. Doch anders als man vermuten konnte, taten sich die Gastgeber schwer und Kelsterbach witterte eine Chance. In bester Spiellaune präsentierte sich Markus Plitt (897 Kegel, 316 ins Abräumen), während Alexander Macion (811 Kegel) insbesondere im Abräumen nicht an seine Topleistung vom letzten Wochenende anknüpfen konnte. Nichts desto trotz lag man zu diesem Zeitpunkt noch knapp mit 25 Kegeln in Führung.

Im Mittelpaar zeichnete sich dann aber langsam ab, dass die Hausherren nun mehr und mehr ihrer Rolle gerecht wurden und Kelsterbach sich nicht adäquat genug zur Wehr setzte. Hier konnte zwar Daniel Ordulj (890 Kegel, 311 ins Abräumen) erneut überzeugen, aber der immer noch angeschlagene Dirk Gerstenberger (820 Kegel) hatte leider keinen guten Tag erwischt. Somit konnten die Gastgeber deutlich Boden gutmachen und dem Spiel die Wende verpassen, die zu diesem Zeitpunkt mit 19 Kegeln Differenz aber noch sehr moderat ausfiel.

Was dann auf Rüsselsheimer Seite folgte war ein Feuerwerk, dem die SG’ler nahezu nichts entgegen zu setzen hatten. Im Gegenteil, Sören Gottschalk (191 Kegel) stand an diesem Tag völlig neben sich, und auch der für ihn eingewechselte Detlef Kraft (546 Kegel) konnte nicht annähernd an seine Leistung der Vorwoche anknüpfen. Ebenso seine Probleme hatte Norbert Schneider (797 Kegel), und so zogen die Gastgeber unaufhaltsam und schnell in unerreichbarer Höhe davon. Mit dieser dürftigen Leistung und in allen Belangen unterlegen, verabschiedete man sich deutlich unter Wert, aber auf einem respektablen vierten Platz in der Gruppenliga 4 aus der aktuellen Spielzeit. (fh)

 

 

A-Liga 2 Männer

SG Blaulicht Mainspitze 1 – SG Kelsterbach 3   2504 : 2253

Ungewohnt chancenlos präsentierte sich auch die dritte Mannschaft beim Tabellennachbarn in Bischofsheim. Bereits im Startpaar gerieten die Kelsterbacher mit Hans Gerhard Reimer (397 Kegel) und Helmut Börner (401 Kegel) erheblich in Rückstand, weil die Gastgeber mit guten Ergebnissen ihren Heimvorteil gut zu nutzen wussten. Mit immerhin bereits 77 Kegeln lag man hier schon deutlich im Hintertreffen. Im Mittelpaar stand Luigi Leone (319 Kegel) völlig neben sich und produzierte außergewöhnliche viele Fehlwürfe, aber auch der mit ihm angetretene Georg Jeßberger (379 Kegel) blieb deutlich unter seinen Möglichkeiten. Diese Steilvorlage nutzten die Gastgeber um die Partie vorzeitig für sich zu entscheiden und zogen auf mittlerweile 133 Kegel Differenz unaufhaltsam davon. Doch auch im Schlusspaar hatte man ausschließlich das Nachsehen, zu stark und unnachgiebig präsentierten sich die Hausherren. Für Kelsterbach konnten Ralf Seib (404 Kegel) und Dominik Jordan (353 Kegel) an der Situation leider nichts mehr ändern und so kassierte man zum Saisonabschluss unerwartet die mit Abstand höchste Niederlage in der abgelaufenen Spielzeit. Dieser Schmach zu Trotz, belegt man aber auch hier den vierten Platz, und darf im der Gesamtbetrachtung mit der in dieser Saison bezeigten Leistung durchaus sehr zufrieden sein. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.