SG Kelsterbach - Kegeln Männer

 

SG Herren 1 bleiben auch zuhause weiterhin ohne Sieg

(20.09.2014)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Kelsterbach 1 – KV Grünstadt 1   5431 : 5511

Im ersten Heimspiel der neuen Saison musste man gegen die stark als einzuschätzenden Grünstädter(Pfalz) sein Können unter Beweis stellen. Man begann auch erneut sehr vielversprechend und agierte zunächst auf hohem Bundesliganiveau. So konnten die beiden Startspieler Markus Heller (929 Kegel, 304 ins Abräumen) und Youngster Maximilian Seib (935 Kegel, 301 ins Abräumen) zum zweiten Mal eine überzeugende Leistung abliefern, diesmal allerdings nur einen sehr knappen 3 Kegel hohen Vorsprung herausholen.

Im Mittelpaar war dann auf beiden Seiten deutlich mehr Sand im Getriebe und alle Akteure taten sich sichtlich schwer eine ergiebige Spielweise an den Tag zu legen und zu halten. Man versuchte noch durch eine Auswechselung diese Problematik zu entschärfen, was sich aber leider nicht als notwendige Rettung entpuppte. So spielte die Kombination Norbert Schneider und Richard Op de Hipt (525/292), aber auch der in der letzten Woche noch hervorragend aufgelegte Michael Schmidt (899 Kegel, 314 ins Abräumen) weit unter ihren Möglichkeiten und eröffneten somit den Gästen dem Spiel eine Wende zu verpassen.

So ging das Schlusspaar mit einem Rückstand von nun 44 Kegeln ins Rennen. Während die Kelsterbacher im ersten Gang sogar aufholen konnten, brachten sich die Gäste im zweiten Durchgang erneut auf eine noch deutlichere Distanz, ehe sich die SG’ler im dritten Durchgang wieder in Schlagweite zurück brachten.

In dem jederzeit spannenden Wettkampf wehrte man sich so gut es ging, allerdings wurden der gute Holger Dama (951 Kegel, 330 ins Abräumen) und insbesondere der eher unglücklich agierende Frank Hoffmann (900 Kegel, 303 ins Abräumen) noch einmal deutlich geschlagen. Allen guten Hoffnungen nach entsprechendem Grußwort des Bürgermeisters über die lokale Presse im Vorfeld zum Trotz, verlor man am Ende doch recht deutlich sein erstes Heimspiel und steht bereits am zweiten Spieltag als einziges Team der Liga pluspunktfrei und alleine am Tabellenende. Um diese Negativserie ausgerechnet bei dem heimstarken Aufsteiger Zweibrücken im nächsten Spiel zu durchbrechen, muss also schon mehr als nur ein Ruck durch die Mannschaft gehen und endlich mal eine durchweg geschlossene Leistung abgeliefert werden. (fh)

 

 

Gruppenliga 4 Männer

SG Kelsterbach 2 – SKC Nibelungen Lorsch 3   5287 : 5225

Erfreulich positiv verläuft bisher die Saison der zweiten Mannschaft, die mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel eine makellose Bilanz aufweisen kann. Zwar ging man zunächst in Führung, musste dann aber die Gäste vorbeiziehen lassen, denn der nach gutem Start etwas schwächer werdende Markus Plitt (882 Kegel, 310 ins Abräumen) und insbesondere Youngster Yannick Seib (800 Kegel) fanden nicht zum gewohnten Spiel zurück und mussten die Gäste mit 61 Kegeln davonziehen lassen.

Im Mittelpaar gelang es den Kelsterbachern dann schließlich dem Spiel die entsprechende Wende zu verpassen. Hier waren es der ebenfalls noch junge Alexander Macion (854 Kegel) und insbesondere Dirk Gerstenberger (915 Kegel, 313 ins Abräumen), die ihre Gegner im Griff behielten und den Rückstand auf nur noch 36 Kegel dezimieren konnten.

Im Schlusspaar zeigte sich das dann das ganze Potential der vergleichweise jungen Kelsterbacher Truppe, die ihren Kontrahenten nun alles abverlangten. Während Sören Gottschalk (894 Kegel) im Abräumen sogar noch deutlich Luft nach oben ungenutzt ließ, zelebrierte Daniel Ordulj (942 Kegel, 342 ins Abräumen) fehlwurffreien Kegelsport vom Feinsten. Nicht zuletzt dank dieser herausragenden Einzelleistung war man so am Ende in allen Belangen überlegen und behielt die Punkte verdientermaßen in Kelsterbach. (fh)

 

 

A-Liga 2 Männer

SG Kelsterbach 3 – Blau-Weiss Mörfelden 2   2547 : 2543

Die Dritte stellte an diesem Wochenende ihre Nehmerqualitäten in besonderem Maße unter Beweis. Nach durchwachsenem Start mit Helmut Börner (379 Kegel) und Sebastian Gomolka (435 Kegel) lag man zunächst einmal mit 31 Kegeln zurück und durfte sich somit keinen weiteren Schnitzer mehr leisten.

Im Mittelpaar gab Kelsterbachs Jüngster Benedikt Macion (410 Kegel) sein eindrucksvolles und gelungenes Debüt neben Routinier Horst Reichhart (418 Kegel) und sorgte mit ihm zusammen für eine Verkürzung des Rückstands auf nun nur noch 21 Kegel.

In einem Wimpernschlagfinale sorgten dann der erneut gut aufgelegte Neuzugang Hans Gerhard Reimer (436 Kegel) und insbesondere der phänomenal abräumende Ralf Seib (469 Kegel, sehr starke 168 ins Abräumen) für einen hauchdünnen, aber letztlich keinesfalls nicht unverdienten Sieg für die SG. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.