SG Kelsterbach - Kegeln Männer

 

SG Herren 1 vergeben Chance auf Auswärtssieg

(25.10.2014)

2. Bundesliga Mitte Männer

FB KSC Eintr. Bockenheim 1 – SG Kelsterbach 1   5549 : 5538

Am vergangenen Wochenende stand man bei den Nachbarn in Bockenheim auf den Bahnen. Zunächst hatte man auch allen Grund zur Freude, denn die Gastgeber machten es den Kelsterbachern unerwartet leicht sich ab dem zweiten Durchgang etwas zu distanzieren. Obwohl sich diesmal Maximillian Seib (909 Kegel) phasenweise etwas schwer tat und mit dem ergiebigen Geläuf zu kämpfen hatte, konnte er am Ende Kegel gutmachen. Ebenso klar hatten Michael Lechelt (925 Kegel, 317 ins Abräumen) und der alles überragend aufgelegte Markus Heller (974 Kegel, 340 ins Abräumen) ihre Gegenspieler im Griff. So hatte man zur Hälfte der Partie die Nase überraschend deutlich mit 86 Kegeln vorn.

In der zweiten Hälfte startete man in den ersten zwei Durchgängen ebenfalls sehr hoffnungsvoll und büßte kaum an Vorsprung ein. Doch dann verlor Richard Op de Hipt (603 Kegel) als erster die Spur und musste ad hoc durch Michael Schmidt (281 Kegel) ersetzt werden. Beinahe ebenso unbeständig präsentierte sich Frank Hoffmann (925 Kegel), der nach starkem Beginn mit 499 Kegeln nicht mehr auch nur annähernd an diese Leistung anknüpfen konnte. Einzig Holger Dama (925 Kegel, 301 ins Abräumen) konnte den Gastgebern nach schwachem Start noch einigermaßen Gegenwehr vermitteln. Doch die Bockenheimer witterten ihre Chancen natürlich auf der letzten Bahn und drehten das Spiel nach abermals starken Leistungen im letzten Moment knapp zu ihren Gunsten.

Diese deprimierende Niederlage sorgte für minutenlanges, sprachloses Schweigen unter den Kelsterbachern, die nach durchaus aussichtsreichem Beginn auf gutem Niveau bereits das vierte Mal eine Partie knapp verloren geben mussten. Ziemlich konsterniert ging es einmal mehr mit Minuspunkten zurück nach Hause und dann eine einwöchigen Spielpause bleibt auch genügend Zeit, die Spieler für die nächste, schwere Aufgabe in Monsheim wieder aufzurichten. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.