SG Kelsterbach - Kegeln Männer

 SG Herren auf dem Boden der Tatsachen zurück

(28.02.2015)

2. Bundesliga Mitte Männer

SKC Mehlingen 1 – SG Kelsterbach 1   5634 : 5543

Im letzten Auswärtsspiel auf pfälzischem Boden in dieser Saison musste man auf den punktgleichen Mehlingern zeigen, ob man an die guten Leistungen der Vorwoche anknüpfen können würde. Doch die Kelsterbacher taten sich deutlich schwerer und die Gastgeber zeigten von Beginn an, dass auch sie an diesem Tag alles andere als einfach zu bezwingen sein würden. So bewegte man sich lange Zeit auf Augenhöhe, bis sich die Hausherren leichte Vorteile im Abräumen erarbeiteten. Mit durchaus respektablen Ergebnissen schlossen Maximilian Seib (934 Kegel, 312 ins Abräumen) und Daniel Ordulj (933 Kegel, 302 ins Abräumen) das Startpaar ab, mussten dabei aber einen leichten Rückstand von 27 Kegeln in Kauf nehmen.

Im Startdurchgang der Mittelpaarung legte Mehlingens Mario Dietz mit unglaublichen 185 in die Vollen los, und verschaffte den Gastgebern nun deutlich mehr Abstand. Erst im weiteren Verlauf konnte sein Gegenspieler Richard Op de Hipt (933 Kegel, 316 ins Abräumen) wieder aufschließen, während Frank Hoffmann (878 Kegel), oftmals auch etwas glücklos, über die gesamte Distanz auf der Suche nach einer ergiebigen Linie blieb. So „verschenkten“ die Kelsterbacher sich durchaus bietende Chancen und letztlich wertvollen Boden, während sich die Pfälzer über nun schon deutlichere 85 Kegel Vorsprung freuen durften.

Doch selbst im Schlusspaar war das Spiel noch keineswegs entschieden, lange sah es so aus als könnte Kelsterbach noch einmal aufschließen, ehe die Hausherren schließlich in den letzten beiden Durchgängen den Sack endgültig zumachten. Dementgegen konnte lediglich Holger Dama (958 Kegel, 337 ins Abräumen) noch Akzente setzen, während sich auch bei Markus Heller (907 Kegel, 322 ins Abräumen) wie bereits zuvor im Mittelpaar keine rechte Konstanz einstellen wollte. So blieb Kelsterbach trotz eigentlich guter Gesamtleistung einmal mehr der Erfolg verwehrt, weil die Gastgeber dank der geschlossen und gegenüber den Vorwochen deutlich gesteigerten Heimleistung insbesondere im Abräumen ausgerechnet gegen die SG geglänzt hatten. Für Mehlingen ist somit im dicht gedrängten Mittelfeld der Klassenerhalt bereits jetzt gesichert, die Kelsterbacher benötigen dagegen noch mindestens einen Sieg aus einem der letzten drei Spiele, um dieses Ziel ebenfalls zu erreichen. (fh)

 

 

Gruppenliga 4 Männer

SC/KC Bensheim 1 – SG Kelsterbach 2   5278 : 5261

Im Spiel des Zweiten beim Tabellendritten durfte man ebenfalls eine spannende Begegnung erwarten. Leider verlor man am Ende unglücklich mit knappen 17 Kegeln, obwohl man einige hervorragende Ergebnisse vorzuweisen hatte. Auf Grund des fehlenden Spielberichts zum Redaktionsschluss ist eine weitere Ausführung leider nicht möglich gewesen. Es spielten u.a.: Dirk Gerstenberger (962 Kegel), Markus Plitt (927 Kegel), Norbert Schneider (912 Kegel) und Alexander Macion (866 Kegel). (fh)

 

 

A-Liga 2 Männer

SKV Mühlheim 2 – SG Kelsterbach 3   2487 : 2427

Auch die Dritte blieb in ihrem Spiel an diesem Wochenende leider sieglos. Bereits im Startpaar kamen die Kelsterbacher mit Luigi Leone (386 Kegel) und Helmut Börner (384 Kegel) nur schwer in Gang, und mussten die Gastgeber auf immerhin schon 58 Kegeln Distanz davon ziehen lassen. Im Mittelpaar allerdings ergriff man die Initiative, als nun bei den Hausherren etwas Sand im Getriebe steckte. Hier waren es Horst Reichhart (411 Kegel) und insbesondere der hervorragend aufgelegte Youngster Dominik Jordan (415 Kegel), die mit ihren guten Leistungen den Rückstand bis auf nur noch knappe 12 Kegel ausglichen.

Doch leider war an diesem Tag im Schlusspaar kein Kraut gegen das Duo der Mühlheimer gewachsen, die sukzessive den alten Abstand wieder herstellten. Hier bemühten sich Hans Gerhard Reimer (409 Kegel) und Georg Jeßberger (422 Kegel) zwar redlich, aber im Abräumen hatte man deutlich das Nachsehen, was zu der am Ende doch noch recht deutlichen Niederlage führte. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.