SG Kelsterbach - Kegeln Männer

 

SG Herren 1 starten mit guten Leistungen, aber ohne Sieg in die neue Saison

(13.09.2014)

2. Bundesliga Mitte Männer

KSG Darmstadt 1 – SG Kelsterbach 1   5759 : 5740

Im ersten Spiel der neuen Saison startete man wie in der Saison zuvor auch gegen Darmstadt, die dieses Mal mit dem Heimrecht im Vorteil waren. Nach durchwachsener Vorbereitung durfte man gespannt sein, wie sich die SG’ler in die neue Spielrunde finden würden.

Und man begann auch sehr vielversprechend und agierte stets auf hohem Bundesliganiveau. So gab Neuzugang Markus Heller (961 Kegel, 323 ins Abräumen) einen glänzenden Einstand und mit ihm überspielte Maximilian Seib (1002 Kegel, 338 ins Abräumen) zum zweiten Mal in seiner noch jungen Karriere die 1000er Marke. Da aber auch die Darmstädter blendend aufgelegt waren, und leider ihren besten Akteur frühzeitig verletzt auswechseln mussten, lag man nach dem ersten Drittel knapp mit 12 Kegeln vorne.

Im Mittelpaar setzte konnten sich die hervorragend agierenden Kelsterbacher sogar noch weiter absetzen. Nicht nur das die Gastgeber nun schwächer gewesen wären, nein die SG’ler legten noch eine Schippe drauf. Hier waren es die guten Norbert Schneider (937 Kegel, 317 ins Abräumen) und insbesondere der sensationell abräumende Michael Schmidt (1003 Kegel, phänomenale 370 ins Abräumen), die die Darmstädter jederzeit im Griff hielten und weiter auf Distanz brachten. So schickten die beiden das Schlusspaar mit einem Polster von nun bereits 53 Kegeln ins Rennen.

Hier drehte sich nun das Blatt sukzessive in die andere Richtung, denn die Gastgeber drehten noch einmal richtig auf. Dementgegen hatten Holger Dama (924 Kegel, 313 ins Abräumen) im zweiten Gang und Frank Hoffmann (913 Kegel) nach guten ersten einhundert Würfen den Faden verloren und machten es den Gastgebern damit zu leicht noch einmal heran zu kommen und schließlich vorbeizuziehen. Trotz furiosem und verheißungsvollem Auftakt und Ergebnissen konnten diesmal ausgerechnet die sonst so erfahrenen Schlussspieler nicht an das Niveau anknüpfen und brachten die Mannschaft um den eigentlich greifbar nahen Erfolg. So blieben am Ende nur ein tolles Ergebnis und ein sehr erfreulicher Gesamteindruck, doch leider nicht die alles entscheidenden und letztlich ausschlaggebenden Punkte. (fh)

 

 

Gruppenliga 4 Männer

SVS Griesheim 2 – SG Kelsterbach 2   4851 : 5066

Ebenfalls wie im letzten Jahr musste die Zweite beim SVS Griesheim (Darmstadt), diesmal nach dem Abstieg allerdings bei der zweiten Vertretung den Start in die neue Saison absolvieren.

Quasi vom Fleck weg setzten sich die Kelsterbach gut in Szene und von ihren Kontrahent entsprechend ab. Zwar tat sich Dirk Gerstenberger (821 Kegel) etwas schwer, aber der junge Yannick Seib (853 Kegel) zeigte sich in guter Form und so sorgten die beiden dank mäßger Gegenwehr der Gastgeber für einen knappen 35 Kegel hohen Vorsprung nach dem ersten Drittel der Begegnung. 

Im Mittelpaar zeigte sich ein vergleichbare Bild, was sich die SG'ler nun entscheidend zum Vorteil machten. Die weiterhin strauchelnden Hausherren hatten keine Mittel gegen einen glänzend aufgelegten Alexander Macion (892 Kegel, sehr starke 325 ins Abräumen), während Daniel Ordulj (833 Kegel) eher etwas unter seinen Möglickeiten blieb. Nichtsdestotrotz bedeutete dies bereits eine Vorentscheidung, denn die Kelsterbacher lagen somit nun schon mit 133 Kegeln Differenz mehr als deutlich in Führung.

Die scheinbar schon gebrochenen Gastgeber machten im Schlusspaar keine Anstalten mehr dem Spiel noch einmal eine Wende zu verpassen und nötigten so die Kelsterbacher auch nicht zu Höchstleistungen. So spielten Markus Plitt (837 Kegel) und Sören Gottschalk (830 Kegel) entspannt und unaufgeregt die Partie locker nach Hause. Mit diesem Auftakt nach Maß in einem Auswärtsspiel hat die junge Truppe ein erstes Ausrufezeichen gesetzt, was für den weiteren Verlauf der gerade erst gestarteten Saison sehr positive Hoffnungen weckt. (fh)

  

 

A-Liga 2 Männer

TUS Eintracht Wiesbaden 2 – SG Kelsterbach 3   2331 : 2463

Die Dritte machte geradewegs dort weiter, wo sie die letzte Saison aufgehört hatte. Zwar startete man zunächst etwas verhalten, weil sich Christopher Plitt (383 Kegel) und Sebastian Gomolka (412 Kegel) sehr schwer taten, auf den anspruchsvollen Bahnen eine konstante Linie zu finden. Doch der knappe Rückstand von 19 Kegeln wurde im Mittelpaar leicht wettgemacht, weil auch die Hausherren ins Strauchekn kamen. Hier waren es Georg Jeßberger (390 Kegel) und Horst Reichhart (414 Kegel), die dem Spiel die entscheidende Wende gaben und die Kelsterbacher mit 25 Kegeln in Führung brachten. Im Schlusspaar legten dann Detlef Kraft (428 Kegel) und Neuzugang sowie Tagebester Hans Gerhard Reimer (431 Kegel) mächtig ins Zeug, um den Gastgebern keine zweite Chance mehr zu gewähren. So am Ende ein scheinbar nie gefährdeter und überlegener Sieg gegen schwache Wiesbadener und ein überaus gelungener Auftakt in die neue Saison. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.