SG Kelsterbach - Kegeln Männer

 

Nur SG Herren 3 holen Pluspunkte

(15.11.2014)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Kelsterbach 1 – SKC Mehlingen 1   5361 : 5384

Am vergangenen Wochenende empfing man die Tabellennachbarn aus Mehlingen/Pfalz. Bereits hier konnte man erkennen, dass dieser Spieltag unter keinem guten Stern stand. Insbesondere beim Abräumen war bei den Kelsterbachern viel Sand im Getriebe und man konnte kaum einmal an die guten Leistungen der Vorwoche anknüpfen. Dementgegen nutzten die Gäste diese Schwächen aus und zogen leicht davon. Am Ende des Startpaares mussten sich Maximilian Seib (881 Kegel) und Michael Lechelt (900 Kegel) schließlich mit 28 Kegeln geschlagen geben.

Im Mittelpaar lagen erneut Licht und Schatten dicht beieinander. In die Vollen noch gut dabei, verzettelte man sich auch hier oftmals ohne Not ins Abräumen und vergab die sich teilweise bietenden Chancen zum Teil kläglich. Während sich Frank Hoffmann (905 Kegel) trotz überproportional vielen Fehlwürfen gerade noch über die 900er Marke rettete, konnte die Kombination Norbert Schneider und Richard Op de Hipt (423 / 426 Kegel) diesmal leider nicht überzeugen. Nach zwei Dritteln der Partie lag man somit bereits mit 65 Kegeln zurück.

Hochmotiviert gingen die Schlusspaarungen an den Start, denn nun musste man langsam Boden gutmachen, wollte man das Spiel noch einmal herumreißen. Dies gelang Markus Heller (958 Kegel, phantastische 372 ins Abräumen) zumindest im Abräumen vorzüglich, zeigte aber leider kleinere Schwächen in die Vollen. Kaum wiederzuerkennen war dagegen Holger Dama (868 Kegel), der einen rabenschwarzen Tag erwischte und sein schlechtestes Ergebnis seit Jahren ablieferte. Somit spielte man den Gästen natürlich in die Karten, die sich diese Gelegenheit nicht entgehen ließen, um die zwei Punkte aus Kelsterbach zu entführen. Am Ende konnte man aus Kelsterbacher Sicht nur ein sehr relativ konsterniertes und enttäuschtes Resumee ziehen. Selbst bei einem Gegner auf ebenfalls schwachem Tagesniveau ist man auf den Heimbahnen nicht auch nur annähernd in der Lage auf bundesligawürdigem Level zu operieren. Erschreckend ist dabei, wie sich diese negativen Leistungsspitzen beinahe durch die gesamte Mannschaft ziehen und man selbst solche vermeintlich schwachen Spiele eben nicht für sich zu entscheiden vermag. Somit bleibt in der ersten Mannschaft weiterhin noch viel zu tun, um den weiteren Herausforderungen der 2. Bundesliga Mitte gerecht werden zu können, wie sie in 2 Wochen beim sicherlich anspruchsvollen Spiel in Nauheim auf dem Programm stehen. (fh)

 

 

Gruppenliga 4 Männer

SG Kelsterbach 2 – SC/KC Bensheim 1   5259 : 5281

Erneut im Spitzenduell der Liga stand die Zweite, hier trat der Vierte aus Bensheim beim Dritten in Kelsterbach an. Auch hier zeigte sich im Startpaar, dass die Kontrahenten besser mit den Bahnen zurechtkamen und die Hausherren leider nicht ihren allerbesten Tag erwischt hatten. Hier waren für die Gastgeber Dirk Gerstenberger (869 Kegel) und Daniel Ordulj (897 Kegel) angetreten, wobei sich Letzterer mit einer hervorragenden letzten Bahn noch knapp an die 900er Marke heranspielte. Doch am Ende stand auch hier, analog zur Ersten, zunächst ein 29 Kegel Rückstand zu Buche.

In der Mittelpaarung keimte dann aber durchaus Hoffnung auf, denn nun legten die SG’ler richtig los. Christopher Plitt (874 Kegel) hatte seinen Kontrahenten fest im Griff und Routinier Elio Leone (705 Kegel) zeigte 150 Kugeln allen anderen, wie man auf diesen Bahnen kegeln kann. Doch leider erwischte der für ihn auf der letzten Bahn eingewechselte Alexander Macion (165 Kegel) einen schlechten Tag und war deutlich zu schwach, ansonsten hätte man zu diesem Zeitpunkt locker die zwischenzeitliche Führung behalten können.

Im Schlusspaar lag man so aber nur noch 16 Kegel zurück und das Spiel wurde nun zu einem Krimi. Zunächst bot sich aus Kelsterbacher Sicht eine zuversichtliche Situation, denn Georg Jeßberger (894 Kegel) spielte mit seinem Kontrahenten auf Augenhöhe. Ebenso überzeugen konnte der mit ihm gestartete Ralf Seib (448 Kegel), der sogar leicht an Boden gutmachen konnte. Doch der für ihn eingewechselte Detlef Kraft (407 Kegel) blieb insbesondere ins Abräumen vom Pech verfolgt und kam nicht mehr an seine Gegenspieler heran. Somit ging auch dieses Spiel knapp verloren und man tauschte infolgedessen die Tabellenplätze mit Bensheim in der Liga. (fh)

 

 

A-Liga 2 Männer

SG Kelsterbach 3 – SKV Mühlheim 3   2462 : 2398

Für den einzigen Lichtblick am Wochenende sorgte dagegen erneut die Dritte, diesmal gegen den auswärts noch sieglosen Tabellenvorletzten. Im Startpaar erwischten Helmut Börner (416 Kegel) und Hans Gerhard Reimer (432 Kegel) einen guten Tag, konnten aber gegen die ebenfalls guten Gäste leider nur 4 Kegel herausholen.

In der Mittelpaarung mussten Dominik Jordan (376 Kegel) und Jürgen Spieß (391 Kegel) insbesondere im Abräumen die Kontrahenten davon ziehen lassen, und nach zwei Dritteln der Partie lag man genau einen Neuner auseinander.

Dieser Trend konnte dann schließlich aber im Schlusspaar gebrochen werden, da die Gastgeber nun ihrerseits Schwächen offenbarten. Hier waren es dann Markus Plitt (447 Kegel, starke 150 ins Abräumen) und Nachwuchstalent Benedikt Macion (400 Kegel), die sich dieses Geschenk der Gäste nicht mehr nehmen ließen. Am Ende mit doch noch recht deutlicher Differenz entschied man so die Partie nach etwas holprigem Verlauf klar für sich und bleibt somit weiterhin auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.