SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren präsentieren sich in dürftiger Verfassung

(31.01.2015)

2. Bundesliga Mitte Männer

FTV 1860 Frankfurt 1 – SG Kelsterbach 1   5344 : 5204

Im Spiel beim Tabellenletzten war man eigentlich gut vorbereitet und guter Dinge, dass man die Punkte auf dem schwierigen Geläuf nach Hause holen könnte. Zunächst sah das auch gar nicht so schlecht aus, denn die Gastgeber hatten auf den nicht gerade ergiebigen Bahnen ebenfalls ihre Probleme eine konstante Gasse zu halten. Allerdings egalisierte man sich über weite Phasen und es versprach die erwartet spannende Partie zu werden. Das Starttrio mit Maximilian Seib (896 Kegel, 318 ins Abräumen), Markus Heller (889 Kegel, 309 ins Abräumen) und Michael Lechelt (890 Kegel) verließen nach anstrengenden 200 Kugeln mit nur knappen 24 Kegeln Rückstand die Bahnen.

Doch das Schlusstrio von Kelsterbach konnte dieses Mal nicht überzeugen, mit vielen unsauberen Kugeln machten sie es den Gastgebern viel zu leicht, die Partie für sich zu entscheiden. Einzig Holger Dama (905 Kegel, 309 ins Abräumen) konnte mit der Tagesbestleistung überzeugen. Dementgegen Offenbarten Richard Op de Hipt (795 Kegel) und Frank Hoffmann (829 Kegel) in allen Belangen deutliche Schwächen und lieferten eine teilweise desolate, nicht bundesligareife Vorstellung ab. Dies machten sich die Gastgeber natürlich zu Nutze, um nahezu mühelos davon zu ziehen. Und selbst, als sich die Kelsterbacher einmal anschickten eine kleine Offensive zu starten, zogen die Hausherren nahezu mühelos mit und setzten sogar noch eins drauf. Der Gastgeber schlug Kelsterbach in allen Disziplinen und hat verdient zwei wichtige Punkte gegen den drohenden Abstieg gewonnen. Kelsterbach manövriert sich, wie beinahe jedes Jahr, nach durchaus vorzeigbaren Resultaten in der Vorrunde nun erneut selbst verschuldet und zielsicher in die Abstiegsregion. Da die SG‘ler in der nächsten Woche spielfrei und somit zum Zuschauen „verdammt“ sind, bleiben nun drei Wochen Zeit bis zum nächsten Spiel zuhause gegen Monsheim, um endlich die anhaltenden Defizite zu beseitigen und wieder Pluspunkte einzufahren. (fh)

 

 

Gruppenliga 4 Männer

SKV Pfungstadt 1SG Kelsterbach 2   5344 : 5153

Ziemlich ähnlich wie der Ersten erging es der zweiten Mannschaft bei den Tabellennachbarn im südhessischen Pfungstadt. Auch hier begann man zunächst recht hoffungsvoll und ging sogar zunächst in Führung. Zwar konnte Christopher Plitt (848 Kegel) nicht ganz überzeugen, dafür machte aber Daniel Ordulj (925 Kegel) seine Sache mehr als gut und bescherte den Kelsterbacher somit einen knappen, 23 Kegeln hohen Vorsprung.

Doch im Mittelpaar zeigten nun die Gastgeber die Zähne und setzten die SG’ler mächtig unter Zugzwang. Als sich dann auf Kelsterbacher Seite erste Probleme abzeichneten, nutzen das die Pfungstädter dankend aus, um das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Gegen die guten Leistungen ihrer Widersacher konnte sich aber nur Dirk Gerstenberger (888 Kegel) entsprechend zur Wehr setzen, während Alexander Macion (379 Kegel) leider keine ergiebige Linie fand und durch Elio Leone (412 Kegel) ersetzt werden musste. In der Zwischenbilanz lag man so bereits 69 Kegel zurück und durfte sich im weiteren Verlauf keine weiteren Schnitzer mehr leisten.

Doch auch im Schlusspaar zeigten sich die Gastgeber unnachgiebig und legten sogar noch einmal deutlich zu. Dem hatten Markus Plitt (836 Kegel) und Norbert Schneider (865 Kegel) nur selten etwas Adäquates entgegen zu setzen, und so kam man sukzessive immer höher in Rückstand. Die hohe Differenz am Ende war beinahe vollständig auf’s Abräumen zurückzuführen und offenbart auch hier unmissverständlich, dass noch deutlicher Verbesserungsbedarf besteht. Wenngleich die Tabellensituation hier noch erheblich entspannter aussieht, so sind jedoch durchaus gewisse Parallelen zur ersten Mannschaft nicht von der Hand zu weisen. (fh)

 

 

A-Liga 2 Männer

VKH-NWA Ginnheim 3 – SG Kelsterbach 3 2398 : 2461

Ebenfalls alle Register ziehen musste die Dritte als Tabellenführer im Spiel beim Tabellenvorletzten in Ginnheim. Auch hier startete man vielversprechend, denn der junge Benedikt Macion (400 Kegel) und insbesondere Sören Gottschalk (455 Kegel) kamen gut zurecht, und sorgten somit zunächst für eine knappe, 24 Kegel hohe Führung. Im Mittelpaar lief es für die SG’ler nicht ganz so gut, denn Horst Reichhart (379 Kegel) hatte Probleme ins Abräumen und Dominik Jordan (169 Kegel) erwischte eine schwarzen Tag, was aber der für ihn eingewechselte Udo Macion (224 Kegel) beinahe vollständig ausbügeln konnte. Trotzdem bedeutete das fast den Ausgleich, vor der Schlusspaarung lag Kelsterbach jetzt nur noch 5 Kegel vorne.

Im spannenden letzten Drittel der Partie egalisierte man sich im ersten Durchgang nahezu vollständig, der letzte Wechsel erfolgte mit gerade einmal 3 Kegeln Differenz. Doch dann setzten die beiden für Kelsterbach gestarteten Routiniers Ralf Seib (412 Kegel) und Georg Jeßberger (422 Kegel) im Abräumen die entscheidenden Akzente und sich somit doch noch deutlich von den Kontrahenten ab. Mit diesem Schlussspurt unterstreicht man die gute Form der Mannschaft erneut, zeigt den anderen wie es geht, und bleibt daher verdientermaßen alleiniger Tabellenführer in der A-Liga 2. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.