SG Kelsterbach - Kegeln Männer

 

SG Herren verabschieden sich aus der Saison 2013/14

(05.04.2014)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Kelsterbach 1 – spielfrei

Im letzten Spiel der Saison war die SG1 spielfrei und konnte nicht mehr aktiv ins Geschehen eingreifen. Glücklicherweise nahmen sich die Tabellennachbarn die Punkte gegenseitig so günstig ab, dass man am Ende sogar noch auf Grund des besseren direkten Vergleichs auf Platz 8 vorrutschte. Somit ist der drohende Abstieg noch einmal buchstäblich in letzter Minute abgewendet worden und sollte nach der verletzungsbedingt sehr turbulenten Saison mehr als nur Ansporn sein, es in der nächsten Saison nicht erneut soweit kommen zu lassen.

 

DANKE !! An dieser Stelle bedanken sich die SG-Herren bei allen Fans, Gönnern und insbesondere unseren Frauen und Familien, die uns immer wieder den Rücken freihalten, um diesen zeitintensiven Sport in dieser Form betreiben zu können. Wir wünschen Allen eine gute Zeit, bis wir im September im Rahmen der neuen Saison sicherlich wieder für Schlagzeilen sorgen werden. Allen Teilnehmern bei den jetzt anstehenden Einzelmeisterschaften wünschen wir GUT HOLZ !! (fh)

 

 

Regionalliga B Männer

FB KSC Eintracht Bockenheim 2 – SG Kelsterbach 2   5234 : 5280

Noch ein letztes Mal entsprechendes Durchsetzungsvermögen bewies die Zweite beim letzten Spiel der Saison im Kellerduell zwischen dem Tabellenletzten und –vorletzten auf den ergiebigen Bockenheimer Bahnen. Dabei begann es für die Kelsterbacher alles Andere als rosig, den die Gastgeber starteten fulminant und lagen nach einem Durchgang bereits mit 40 Kegeln in Führung. Doch die SG’ler liessen sich nicht abschreckend und gaben nun ihrerseits ordentlich Gas. Zudem brach bei den Frankfurtern ein Spieler zusehens ab und auch eine Auswechslung brachte nur kurzfristig Entspannung. Somit gelang es Richard Op de Hipt (900 Kegel), Elio Leone (857 Kegel) und Dirk Gerstenberger (893 Kegel) ihre Kontrahenten mit 92 Kegeln auf eine beruhigende Distanz zu bringen.

Im Schlusstrio blieb es dann dramatisch und spannend bis zum Schluss, deutlich mehr als es das Gesamtergebnis vermuten läßt. Besonders Lutz Schulz (815 Kegel) fand an diesem Tag einfach keine Linie und sorgte so ungewollt für Spannung. Aber der blenden aufgelegte Norbert Schneider (942 Kegel, 311 ins Abräumen) sowie die Kombination Ralf Seib (452 Kegel) und Yannick Seib (421 Kegel) retteten den Sieg noch gerade eben nach Hause, nachdem die Gastgeber zwischenzeitlich bereits bis auf 12 Kegel Differenz aufgeschlossen hatten. Mit diesem Sieg sicherte man sich zumindest den vorletzten Rang der Liga. Ob das allerdings zum Klassenerhalt gerade eben noch reicht ist aufgrund der komplizierten Auf- und Abstiegsregelungen noch nicht festgestellt, und muss ggf. sogar noch einem Relegationsspiel entschieden werden. (fh)

 

 

A-Liga 2 Männer

SG Kelsterbach 3 – TSG Kelsterbach 3   2382 : 2473

Die Dritte geriet im letzten Spiel bereits von Beginn an ins Hintertreffen. Wohl schon kollektiv mit den Gedanken beim Rundenabschluss konnte kaum jemand die zuletzt guten bis sehr guten Leistungen anknüpfen. Mit einem der schwächsten Ergebnisse der letzten Zeit und Saison machte man es so den Gästen sehr leicht die Oberhand zu gewinnen und das Spiel ungefährdet nach Hause zu spielen. Trotz der Niederlage schließt man jedoch mit einem Mittelplatz in der Liga die Runde ab. Es spielten: Helmut Börner (394 Kegel), Detlef Kraft (414 Kegel), Tim Schmidt (414 Kegel), Alexander Macion (381 Kegel), Horst Reichhart (377 Kegel) und Georg Jeßberger (404 Kegel). (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.