SG Kelsterbach - Kegeln Männer

 

SG Herren glänzten bei den Derby’s am Wochenende

(16.11.2013)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Kelsterbach 1 – Olympia Mörfelden 2   5565 : 5351

Das Derby gegen die Nachbarn aus Mörfelden hatte wie immer ganz eigene Gesetze. Noch immer dezimiert und teilweise angeschlagen ging es gegen die ebenfalls nicht in Bestbesetzung angetretenen Gäste von der anderen Flughafenseite zu Werke.

Im Starttrio begann man etwas nervös und verhalten, und kam zunächst nicht so gut ins Spiel wie die Kontrahenten. Diese sicherten im ersten Gang zunächst einen etwa 50 Kegel hohen Vorsprung, ehe die Kelsterbacher so richtig ins Spiel kamen. In den drei folgenden Gängen kamen jetzt die SG’ler ihrerseits stark auf und am Ende konnten der etwas glücklose Norbert Schneider (867 Kegel), Michael Lechelt (896 Kegel) und der erneut gute Maximilian Seib (933 Kegel, 312 ins Abräumen) sogar einen knappen 8 Kegel hohen Vorsprung heraus holen.

Im Schlusstrio starteten die Kelsterbacher furios durch und zeigten den Gästen, wer hier die Hosen an hat. Mit 508/479/471 zeigten die Hausherren phasenweise brillanten und mitreißenden Kegelsport, und brachen somit den Willen der Gäste zur Gegenwehr. Insbesondere der wie entfesselt und nur knapp die Tausender-Marke verfehlende Frank Hoffmann (985 Kegel, phantastische 355 ins Abräumen) glänzte mit einer neuen, persönlichen Heimbestleistung, aber auch der starke Holger Dama (968 Kegel, starke 339 ins Abräumen) und Daniel Ordulj (916 Kegel, 317 ins Abräumen) waren ihren Widersachern jederzeit überlegen. Dank des exorbitant hohen Abräumergebnisses jenseits der 1900er Marke fiel der verdiente Sieg gegen die eher schwachen Mörfelder diesmal sehr deutlich aus und bescherte uns zwei weitere, wichtige Punkte um den Tabellenkeller verlassen zu können. (fh)

 

 

Regionalliga B Männer

SKV Eintracht 74 Heppenheim 1 – SG Kelsterbach 2   5250 : 5145

Ein weiteres Mal mehr oder weniger vom Fleck weg in Rückstand geriet die Zweite beim Spiel in Heppenheim. Im Startpaar hatten Ralf Seib (827 Kegel) und Elio Leone (821 Kegel) ihre liebe Mühe in Tritt zu kommen und im Abräumen eine Linie zu finden. Dementgegen zogen die Gastgeber unaufhörlich davon und nach einem Drittel der Partie lag man bereits mit vorentscheidenden 146 Kegeln zurück.

Im Mittelpaar gelang es zwar Boden gut zu machen, jedoch blieb dieser Erfolg im einstelligen Bereich und brachte somit keine wirkliche Verbesserung mit sich. Hier spielten Richard Op de Hipt (907 Kegel, gute 321 ins Abräumen) und Kim Müller (857 Kegel) auf Augenhöhe mit ihren Kontrahenten, und so musste das Schlusspaar zeigen, ob noch einmal eine Kehrtwende möglich sein sollte.

Hier gelang es dann auch tatsächlich in den ersten drei  Durchgängen die Gastgeber noch einmal in Bedrängnis zu bringen, denn der schon sicher geglaubte Vorsprung schmolz auf nur noch 50 Kegel zusammen. Allerdings wachten die Heppenheimer gerade noch rechtzeitig auf und legten noch eine Schippe drauf, so dass die Bemühungen von Lutz Schulz (868 Kegel) und Detlef Kraft (865 Kegel) leider nicht von Erfolg gekrönt waren, und man erneut nur die Minuspunkte mit nach Hause nehmen konnte. (fh)

 

 

A-Liga 2 Männer

SG Kelsterbach 3 – SG Schwanheim 2   2471 : 2434

Der Dritten gelang es ebenfalls einen wichtigen Sieg im Derby gegen den Tabellen- und Nachbarn aus Schwanheim zu erzielen. Eine durchweg solide, wenn auch unspektakuläre Leistung reichte aus, um die Gäste in Schach zu halten. Hier waren es Helmut Börner (401 Kegel), Alexander Macion (417 Kegel) und Christopher Plitt (416 Kegel), die den SG’lern einen 51 Kegel hohen Vorsprung zur Hälfte der Partie verschafften.

Dieser erwies sich als gutes Polster, denn die Gäste legten nun einen Zahn zu, ohne jedoch den entscheidenden Durchbruch zu erzielen. Am Ende gelang es Yannick Seib (407 Kegel), Georg Jeßberger (406 Kegel) und Wolfgang Eckel (424 Kegel) die Gegenspieler im Griff zu halten und so den Vorsprung nach Hause zu bringen. Mit weiteren zwei Punkten steht man nun im Mittelfeld der Liga und hat sich etwas Luft zum hinteren Tabellendrittel verschafft. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.