SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren holen erneut wichtige Punkte gegen Tabellennachbarn

(07.12.2013)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Kelsterbach 1 – SKC Mehlingen 1   5579 : 5464

Nachdem man in der Vorwoche spielfrei und somit zum Zuschauen verdonnert war, durfte man gespannt sein, ob es gelingen würde den Spannungsbogen der zuletzt ansprechenden Leistungen aufrecht zu erhalten. Im Starttrio begann man jedoch sehr verkrampft und mit Startschwierigkeiten, weshalb man gleich nach dem ersten Durchgang mit 52 Kegeln zurück lag. Im nächsten Durchgang konnte man wieder Boden gut machen, musste diesen im letzten Durchgang jedoch wieder abgeben. Zur Hälfte der Begegnung lag man mit Maximilian Seib (885 Kegel, 304 ins Abräumen), Daniel Ordulj (911 Kegel, 308 ins Abräumen) und Michael Lechelt (931 Kegel, 309 ins Abräumen) etwas unerwartet mit immerhin 77 Kegeln im Rückstand.

Im Schlusstrio konnte man anfangs ebenfalls kaum etwas gutmachen, bevor man im zweiten Durchgang durch einen hervorragenden Durchgang von Holger Dama mit 263 Kegeln die Partie drehen konnte. Im darauf folgenden Durchgang erkegelte man sich dann einen erheblichen Vorsprung, bevor im letzten Durchgang erneut Holger Dama mit nun 266 Kegeln gläntze. Mit sehr starken 993 Kegeln von Holger Dama (phantastische 362 ins Abräumen) trug er maßgeblich zu diesem Sieg bei, aber auch der zunächst etwas verunsicherte Sebastian Gomolka (920 Kegel, 319 ins Abräumen) und Frank Hoffmann (939 Kegel, 317 ins Abräumen) hatten ihre Kontrahenten jederzeit im Griff. Dank des deutlich besseren Abräumergebnisses (alle über der 300er Marke) und dem konstanteren Gassenspiel ging der Sieg verdient an die Kelsterbacher, die sich somit mit ausgeglichenem Punktekonto auf den 6. Tabellenplatz vorgeschoben und mit dem erneut guten Gesamtergebnis endlich auf einem konkurrenzfähigen Liganiveau eingespielt haben. (fh)

 

Ein weiteres Mal Grund zum Strahlen hatten die SG Herren nach dem Sieg gegen den SKC Mehlingen.

 

 

 

Pokalspiel Senioren A

SKG Gräfenhausen – KBV Kelsterbach   2653 : 2586

In einem Pokalspiel der Senioren A zeigten die älteren Semester der Kelsterbacher Kegler leider nur phasenweise ihre Stärken. Bereits im Startpaar geriet man unnötig ins Hintertreffen, da Elio Leone (416 Kegel) und Ralf Seib (415 Kegel) zeitweise den Faden verloren. Als Folge hiervon geriet man mit 42 Kegeln in Rückstand, obgleich die Gastgeber ebenfalls Schwächen offenbarten.

Im Mittelpaar gelang es dann die Partie zum eigenen Vorteil zu drehen. Hier waren es die hervorragend aufgelegten Richard Op de Hipt (471 Kegel, 159 ins Abräumen) und Norbert Schneider (452 Kegel, 151 ins Abräumen), die das Schlusspaar mit immerhin 25 Kegeln Vorsprung in die Bahnen schickten.

Hier waren es dann Detlef Kraft (406 Kegel) und Wolfgang Eckel (426 Kegel), die insbesondere ins Abräumen das Nachsehen hatten und ihren Kontrahenten deutlich unterlegen waren, weshalb man nunmehr aus dem Wettbewerb ausgeschieden ist. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.