SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren auswärts noch nicht konkurrenzfähig

(09./10.11.2013)

2. Bundesliga Mitte Männer

SKC Monsheim 1 – SG Kelsterbach 1   5608 : 5421

Beim Tabellenzweiten der Liga hatte man ein schweres Los zu tragen. Dank anhaltender Verletzungsserien und der Tatsache, dass die Pfälzer zuhause noch ungeschlagen sind, waren die Vorzeichen alles andere als gut. Im Startpaar musste Sebastian Gomolka (410 Kegel), geschwächt durch eine Fußverletzung aufgeben, und so kam der junge Yannick Seib (438 Kegel, 152 ins Abräumen) zu seinem respektablen Bundesligadebüt. Mit ihm stand Frank Hoffmann (918 Kegel) auf den Bahnen, der lange Zeit stark und auf Augenhöhe operierte, aber leider auf der letzten Bahn einbrach und 53 Kegel abgeben musste. Mit nun bereits vorentscheidenden 173 Kegeln lag man zurück, sodass die Gastgeber zwanglos aufspielen konnten.

So traf es im Mittelpaar Michael Lechelt (929 Kegel, 304 ins Abräumen) gleich im ersten Gang eiskalt, als er gute 246 hinlegte, jedoch sein Kontrahent mit 283 Kegeln brillierte. Er kämpfte sich zwar wieder heran, aber auch Norbert Schneider (903 Kegel) hatte mit den Bahnen zu kämpfen und der Vorsprung konnte nicht dezimiert werden.

Im Schlusspaar brauchte Maximilian Seib (941 Kegel, 322 ins Abräumen) trotz des auf den ersten Blick guten Ergebnisses zunächst knapp zwei Gänge, um so richtig in Fahrt zu kommen und verfehlte mit den beiden letzten Gängen nur knapp die 500er Marke. Dementgegen sehr konstant spielte Detlef Kraft (882 Kegel), aber die Gastgeber liessen sich das Spiel natürlich nicht mehr aus der Hand nehmen und fuhren die Partie entspannt nach Hause. So bleibt man auch weiterhin ohne Auswärtserfolg und arbeitet nun auf einen Sieg im Derby gegen Tabellennachbarn Mörfelden am kommenden Wochenende auf den eigenen Bahnen hin. (fh)

 

 

 

 

Regionalliga B Männer

SG Kelsterbach 2 – VKH-NWA Ginnheim 1   5275: 5265

Endlich den ersten Punktgewinn durfte die Zweite in einem packenden Finish ausgerechnet gegen den starken Tabellenzweiten feiern. Von Beginn an schenken sich die beiden Parteien mehr oder weniger nichts und so konnte sich über die gesamte Distanz niemand so richtig absetzen. Im Starttrio mit Sören Gottschalk (812 Kegel), Elio Leone (877 Kegel) und Tim Schmitt (891 Kegel) vergab man zu viele Chancen ins Abräumen, sonst hätte man sich durchaus etwas Luft verschaffen können. Doch auch die Gäste agierten hier durchaus nervös und vergaben ihrerseits die sich bietenden Möglichkeiten. So lag man zur Halbzeit der Begegnung gerade einmal mit 28 Kegeln zurück, und die „enge Kiste“ blieb nach wie vor spannend.

Im Schlusstrio wussten insbesondere Lutz Schulz (888 Kegel) und Richard Op de Hipt (906 Kegel, 300 ins Abräumen) gut zu gefallen und hielten ihre Kontrahenten in Schach. Dementgegen spiele Christopher Plitt (461 Kegel) etwas glücklos, verletzte sich zudem auch noch erneut und musste nach der 108. Kugel ausgetauscht werden. Für ihn ging der Routinier Carsten Seib (440 Kegel, sehr starke 188 Kegel ins Abräumen) in die Bahnen und drückte dem Spiel wie so oft seinen Stempel auf. Mit einer exorbitant guten Leistung ins Abräumen fanden die Gäste so ihren Meister und mussten mit ansehen, wie der zwischenzeitlich sogar schon etwas deutlichere Vorsprung dahin schmolz. Erst mit den letzten 5 Würfen hatten dann die Kelsterbacher tatsächlich die Nase vorn und retteten den knappen Vorsprung über die Distanz. Mit diesem etwas glücklichen Ausgang erzielt man als Hüter der roten Laterne erstmals Pluspunkte in der laufenden Saison, bleibt aber immer noch zwei Punkte hinter dem Vorletzten. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.