SG Kelsterbach - Kegeln Männer

 

SG Herren holen wichtige Punkte gegen Tabellennachbarn

(02.11.2013)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Kelsterbach 1 – KV Grünstadt 1   5472 : 5408

Nach der ansprechenden Leistung der Vorwoche durfte man gespannt sein, ob es bei der Mannschaft nun endlich Klick gemacht hat, und man weiter Anschluss ans Mittelfeld bekommen kann. Eine besondere Würze ergab sich insbesondere dadurch, dass die Teams als Tabellennachbarn mit einem Sieg den Kontrahenten hinter sich bringen konnten. Dementsprechend klang auch die Ansage der Gäste bei der Spieleröffnung, die die Punkte entführen wollten. Man war also gewarnt.

Im Starttrio begann man sehr durchwachsen und mit leichten Startschwierigkeiten. Diese wurden jedoch im Verlauf der Partie entsprechend wieder ausgebügelt. Hier präsentierte sich der gute Maximilian Seib (944 Kegel, starke 356 ins Abräumen) bei seinem 50. Bundesligaeinsatz in blendender Spiellaune und wurde standesgemäß Tagesbester. Ebenso der mit einer Knieverletzung angeschlagene Frank Hoffmann (944 Kegel, gute 346 ins Abräumen), der nach zunächst eher zaghaftem und schwachem Beginn endlich auch einmal auf den Heimbahnen einen „raus haute“. Und schliesslich auch noch Daniel Ordulj (910 Kegel, 321 ins Abräumen), der das Starttrio somit komplettierte. Mit dieser sehr sehenswerten Leistung brachte sich die SG unter den Anfeuerungsrufen der zahlreichen Fans sukzessive in Führung und zur Hälfte der Begegnung mit respektablen 143 Kegeln Differenz in eine recht komfortable Ausgangsposition für den weiteren Verlauf.

Im Schlusstrio starteten die Gäste im ersten Gang eine beeindruckende Aufholjagd und machten mit 240/243/244 auch gleich 80 Kegel gut. Auch im weiteren Verlauf kamen die Pfälzer immer näher und bis auf teilweise weniger als 40 Kegel heran, weil die Kelsterbacher zum Teil ihre Möglichkeiten liegen liessen. Doch ab dem dritten Gang legten nun die SG’ler nochmals zu, und Holger Dama (910 Kegel, 322 ins Abräumen) und Norbert Schneider (885 Kegel) zeigten den Gegnern die buchstäblich Zähne. Nicht ganz so glücklich lief es bei Michael Lechelt (639 Kegel), für den im letzten Gang Carsten Seib (240 Kegel) eingewechselt wurde und so auch die letzte Gegenwehr der Grünstädter wirkungslos verpuffte. Dank eines exorbitant guten Ergebnisses ins Abräumen ging der Sieg dann auch klar an Kelsterbach, was in der Tabelle zu einem Satz auf den 8. von 11 Plätzen ausreichte. Mit diesem positiven Rückenwind hofft man nun endlich für die Saison „in Tritt“ gekommen zu sein, und blickt trotz anhaltender Personalnot positiv auf die kommenden Herausforderungen. (fh)

 


Ein weiteres Mal Grund zum Strahlen hatten die SG Herren nach dem Sieg gegen den KV Grünstadt (foto: ml).

 

 

Pokalspiel Senioren A

KBV Kelsterbach – VFK Friedberg   2604 : 2390

In einem Pokalspiel der Senioren A zeigten die älteren Semester der Kelsterbacher Kegler eindrucksvoll ihre Stärken. Bereits im Starttrio legte man den Grundstein zu Sieg und lies die Gäste ziemlich alt aussehen. Hier waren es Elio Leone (460 Kegel, starke 158 ins Abräumen), Wolfgang Eckel (424 Kegel) und Richard Op de Hipt (461 Kegel), die ihre Kontrahenten bereits mit 143 Kegeln auf Distanz brachten.

Im Schlusstrio hatte man dann kaum noch Mühe die Partie nach Hause zu bringen, da die Gegenwehr der Gäste zusehens ins bodenlose abbröckelte. Hier durften Detlef Kraft (433 Kegel), Horst Reichhart (432 Kegel) und Georg Jeßberger (394 Kegel) in aller Ruhe ausspielen und den Sieg mit einer guten Gesamtleistung jenseits der 2600er Marke vervollständigen. Mit diesem nie gefährdeten und deutlich überlegenen Sieg ist man in dem k.o.-System erst einmal eine Runde weiter und für die nächsten Aufgaben gut gerüstet. (fh)

 

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.