SG Kelsterbach - Kegeln Männer

 

SG Herren mit dem Glück des Tüchtigen erfolgreich

(14.-16.02.2014)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Kelsterbach 1 – Rot-Weiss Nauheim 1   5509 : 5464

Für die abstiegsbedrohte erste Vertretung der SG ging es bereits am Freitag Abend im vorletzten Heimspiel der Saison gegen den Tabellennachbarn erneut darum unbedingt die Punkte zu holen. Diese bedeutsame Last war den Akteuren auch diesmal anzumerken, man kam auf beiden Seiten zum Teil zunächst nur langsam ins Spiel. Davon völlig unbeeindruckt zeigte sich Carsten Seib (981 Kegel, 325 ins Abräumen) wie gewohnt in hervorragender Spiellaune. Während sich Youngster Maximilian Seib (912 Kegel) zu Beginn besser präsentierte und zum ende hin nachliess, begann Norbert Schneider (908 Kegel) etwas schwächer und konnte dafür mit den zweiten hundert Kugeln überzeugen. In Summe lag man so zur Hälfte der Begegnung mit 54 Kegeln in Führung.

Nach weiteren 100 Kugeln im Schlusstrio war der Vorsprung schon auf knapp 100 Kegel angewachsen und alles sah schon nach einem sicheren Sieg der Kelsterbacher aus. Doch dann zündeten die Gäste eine Schlussoffensive, von der die SG’ler sich beinahe überrumpeln liessen. Auf der letzten Bahn waren es zeitweise nur noch knapp über 20 Kegel Differenz und die Partie war wieder offen. Doch schliesslich konnten Michael Lechelt (886, 300 ins Abräumen),  Frank Hoffmann (889 Kegel, 324 ins Abräumen) und Holger Dama (928 Kegel, 317 ins Abräumen) noch einmal mit solidem Abräumen aufwarten und so die notwendige Gegenwehr leisten, um den Sieg zugegeben etwas glücklich nach Hause zu retten. Dank der Schützenhilfe von Mörfelden, die beim Tabellenschlusslicht Ludwigshafen einen Sieg einfahren konnten, steigen somit die Chancen aktuell wieder, die alles andere als souveräne Saison mit zwei blauen Augen doch noch überstehen und dem Abstieg entwischen zu können. (fh)

 

 

Regionalliga B Männer

VK Bockenheim 1 – SG Kelsterbach 2   5382 : 5289

Auch an diesem Wochenende stand für die Zweite ein Auswärtsspiel an, diesmal bei den ebenfalls im hinteren Tabellendrittel postierten Frankfurtern. Im Starttrio überzeugte man zwar mit dem Spiel in die Vollen, lies aber ins Abräumen doch einige Chancen ungenutzt. So lag man trotz der sehr guten Leistung von Dirk Gerstenberger (931 Kegel) sowie Daniel Ordulj (859 Kegel) und Sören Gottschalk (858 Kegel) mit gerade einmal 11 Kegeln zur Hälfte der Partie in Rückstand.

Im Schlusstrio legten die Hausherren noch eine Schippe drauf, und die Kelsterbacher mussten alle Register ziehen, um nicht vorzeitig abgehängt zu werden. Hier kamen Sebastian Gomolka (902 Kegel, 310 ins Abräumen) und Lutz Schulz (880 Kegel) eigentlich ganz gut zurecht, während Ralf Seib (411 Kegel) ins Abräumen keine Linie mehr fand, und gegen Elio Leone (448 Kegel) ausgewechselt wurde. Leider reichte das aber alles an diesem Tag nicht gegen die starke Schlussachse der Frankfurter und man unterlag einmal mehr in allen zählbaren Belangen. (fh)

 

 

A-Liga 2 Männer

SG Kelsterbach 3 – TV Dreieichenhain 3   2528 : 2346

Vergleichsweise leichtes Spiel hatte die Dritte gegen den unerwartet schwachen Tabellenzweiten. Auch ohne herausragende Ergebnisse hatten im Starttrio mit Helmut Börner (415 Kegel), Yannick Seib (395 Kegel) und Christopher Plitt (420 Kegel) keine Mühe einen bereits 55 Kegeln hohen Vorsprung für Kelsterbach heraus zu holen.

Noch überlegener stellte sich die Situation im Schlusstrio dar, wo insbesondere Wolfgang Eckel (451 Kegel, 155 ins Abräumen) glänzte, aber auch Horst Reichhart (416 Kegel) und Georg Jeßberger (431 Kegel) hatten mit ihren zum Teil nahezu desolat agierenden Kontrahenten zu keinem Zeitpunkt ernsthafte Probleme. So stand am Ende erneut ein überlegener, nie gefährdeter Sieg, womit die Positionierung im oberen Tabellendrittel weiterhin gefestigt bleibt. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.