SG Kelsterbach - Kegeln Männer

  

SG Herren beim Tabellennachbarn leider knapp unterlegen

(25.01.2014)

2. Bundesliga Mitte Männer

KV Grünstadt 1 – SG Kelsterbach 1   5592 : 5572

Am vergangenen Wochenende stand ein wichtiges Spiel beim Tabellennachbarn in Grünstadt (Pfalz) im Kampf um den Klassenerhalt auf dem Programm. Entsprechend motiviert und vom Fleck weg konzentriert ging man im Starttrio zur Sache und konnte gleich auf der ersten Bahn 28 Kegel gutmachen. Die Gastgeber konterten im darauf folgenden Durchgang jedoch erneut und nutzten kleine Unkonzentriertheiten der Kelsterbacher konsequent aus. Im Dritten Durchgang holte man den verloren Boden jedoch zurück und legte einen fulmintanen Schlussdurchgang auf die Bahnen. Bis zur Hälfte der Partie gelang es Richard Op de Hipt (941 Kegel), Norbert Schneider (884 Kegel) und Frank Hoffmann (956 Kegel, 335 ins Abräumen) somit einen respektablen Vorsprung von 110 Kegeln heraus zu spielen.

Im Schlusstrio begannen nun die Hausherren ihrerseits exorbitant gut und machten gleich mal 42 Kegel gut. In nächsten Durchgang gelang es nur mit Mühe und Not den Vorsprung zu halten, und man entschloss sich den etwas glücklosen Sebastian Gomolka (445 Kegel) auszutauschen und für ihn den Routinier Carsten Seib (485 Kegel, 171 ins Abräumen) ins Rennen zu bringen. Die Gastgeber nutzten allerdings eine Schwächephase der SG’ler im dritten Durchgang rigoros aus, als Holger Dama (975 Kegel, 346 ins Abräumen) und Michael Lechelt (886 Kegel, 300 ins Abräumen) vorrübergehend den Faden verloren. Hier machten die Grünstädter satte 87 Kegel gut und brachten sich erstmals im Spiel überhaupt in Führung. In einem bis kurz vor Schluss immens spannenden Schlussdurchgang brachten sich die Gastgeber durch diverse Handheuner immer wieder rechtzeitig auf Distanz, wenn die Kelsterbacher in Reichweite gekommen waren. Am Ende äußerst knapp und sogar mit dem besseren Ergebnis ins Abräumen reichte es leider erneut nicht zu einem Punktgewinn, und man steckt nun richtig im Kampf gegen den Abstieg.

*NEU:

In einer schriftlichen Stellungnahme entschuldigte sich heute Abend Christinan von Krog (Mannschaftsführer vom KV Grünstadt) in aller Form, wenn seine Absprache mißverständlich formuliert war und betonte ausdrücklich sein Bedauern über den entstandenen Eindruck. Seine ausgedrückte Unzufriedenheit galt wenn dann nur dem eigenen, nicht erfüllten Anspruch an die gezeigten Leistungen, nicht etwa als Nichtwürdigung der Kelsterbacher Leistungen.

Deshalb wurde die hier zunächst veröffentlichte Darstellung gelöscht und durch diese Passage ersetzt (27.01.2014, 19:55 Uhr). Danke für diese Charakterstärke und Aufklärung, für uns die Angelegenheit damit bereinigt. 

 

 (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.