SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren können gegen Tabellenführer nicht überzeugen

(18./19.01.2014)

2. Bundesliga Mitte Männer

TuS Gerolsheim 1 – SG Kelsterbach 1   5759 : 5444

Bei der zweiten Begegnung im neuen Jahr musste man ausgerechnet beim ungeschlagenen Tabellenführer antreten. Hier wurde man auch gleich eiskalt erwischt, denn bereits nach den ersten Vollen lag man 50 Kegel, nach dem ersten Durchgang schon über 100 Kegel zurück, weil die Gastgeber mit zusammen 541 Kegeln bei 100 Wurf ein wahres Feuerwerk abbrannten. Mit diesem Vorsprung im Rücken konnten die Favoriten natürlich vergleichsweise entspannt weiterspielen. Dementgegen war es für Richard Op de Hipt (912 Kegel) und Sebastian Gomolka (876 Kegel) schwierig nicht die Motivation zu verlieren, denn es bot sich eigentlich kaum einmal eine Gelegenheit wieder Boden gut zu machen.

Ähnlich verhielt es sich im Mittelpaar, wo die Hausherren den Vorsprung kontinuierlich ausbauten. Auch hier war es für Norbert Schneider (900 Kegel) und die Kombination Detlef Kraft / Ralf Seib (463 / 428 Kegel) eher frustrierend mit anzusehen, wie der Vorsprung auf schliesslich dann schon vorentscheidende 230 Kegel angewachsen war.

Selbst im Schlusspaar mit Holger Dama (943 Kegel, 324 ins Abräumen) und Frank Hoffmann (922 Kegel, 308 ins Abräumen) konnte man lediglich phasenweise wenigstens auf Augenhöhe operieren, bekam jedoch ebenfalls keine Chance Boden gut zu machen gegen die hervorragend aufgelegten Kontrahenten. So musste man sich auch hier deutlich geschlagen geben und kassierte am Ende eine deutlich Klatsche beim übermächtigen Titelaspiranten, die in dieser Form wohl kaum zu schlagen sind. Mit nun 10:16 Punkten steht man somit erneut mittendrin im Abstiegskampf der dicht gedrängten Tabellenhälfte, bei dem mit 4 Punkten zwischen Platz 6 und 11 nun jedes Spiel quasi ein Endspiel ist und die Liga wohl bis zuletzt spannend wie nie zuvor bleibt. (fh)

 

 

Regionalliga B Männer

SG Kelsterbach 2 – Eintracht Wiesbaden 1   5299 : 5371

Ebenfalls mit dem Tabellenführer der Liga hatte es die Zweite auf den eigenen Bahnen zu tun. Im Starttrio sah es zumindest phasenweise sehr gut aus, denn Daniel Ordulj (914 Kegel, 323 ins Abräumen) und Lutz Schulz (865 Kegel) zeigten sich in guter Spiellaune. Allerdings fanden Dirk Gerstenberger (410 Kegel) und der für ihn eingewechselte Elio Leone (424 Kegel) leider an diesem Tag keine ergiebige Linie. Gegen die sehr ausgeglichen spielenden Gäste bedeutete dies zur Hälfte der Partie gerade einmal einen Kegel Differenz.

Im Schlusstrio legten die Favoriten nun eine ordentliche Schippe zu und setzen die Kelsterbacher gehörig unter Zugzwang. Hier konnte der seit einiger Zeit etwas verunsicherte Tim Schmitt (197 Kegel) nicht mithalten, was aber Kelsterbachs eingewechselter Ausnahmespieler Carsten Seib (738 Kegel) am Ende mehr als wieder ausbügelte. Allerdings konnten die mit ihm spielenden Michael Lechelt (892 Kegel) und Sören Gottschalk (859) leider nicht mit ihren starken Widersachern mithalten und hatten insbesondere ins Abräumen das Nachsehen. Durch diese erneute Niederlage ist es nunmehr wieder mehr als brenslig, und man muss sich schleunigst etwas einfallen lassen, um die rote Laterne der Liga überhaupt noch rechtzeitig wieder los zu werden. (fh)

 

 

A-Liga 2 Männer

Rot-Weiss Walldorf 1 – SG Kelsterbach 3   2599 : 2457

Letztlich in allen Belangen unterlegen musste sich die Dritte nach ihrer Siegesserie der letzten Zeit erstmals wieder gegen den Tabellenführer geschlagen geben. Bereits im Startpaar konnten Wolfgang Eckel(399 Kegel) und Helmut Börner (416 Kegel) ihren jungen Kontrahenten kaum auf den Fersen bleiben. Mit am Ende bereits deutlich 63 Kegeln schickte man das Mittelpaar ins Rennen. Hier gelang es dann Alexander Macion (403 Kegel) und Georg Jeßberger (426 Kegel) diese Lücke etwas zu schließen, denn man verkützte den Rückstand auf lediglich 43 Kegel und brachte das Schlusspaar somit in Schlagdistanz. Doch gegen das enorm starke Schlusspaar der Gastgeber war an diesem Tag kein Kraut gewachsen. Während Christopher Plitt (433 Kegel) noch mithalten konnte, musst Horst Reichhart (192 Kegel) verletzt ausgetauscht und durch Luigi Leone (188 Kegel) ersetzt werden. Somit bleibt der Tabellenführer zuhause weiter ungeschlagen und die SG’ler im soliden Mittelfeld der Liga. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.