SG Kelsterbach - Kegeln Männer

 

SG Herren bleiben verletzungsbedingt weiterhin ohne Chancen

(19./20.10.2013)

2. Bundesliga Mitte Männer

Rot-Weiß Nauheim 1 – SG Kelsterbach 1   5415 : 5334

Mit erneut noch einem Stammspieler weniger musste man beim Auswärtsspiel in Nauheim antreten. Während die Gastgeber einmal mehr ausgerechnet gegen Kelsterbach enorm stark begannen, hatten die Kelsterbacher ihre liebe Mühe eine klare Linie zu finden. Sowohl der zuletzt überragende Maximilian Seib (885 Kegel), aber auch insbesondere Norbert Schneider (819 Kegel) konnte nur phasenweise überzeugen und den Kontrahenten kaum das Wasser reichen. Nach einem Drittel der Partie lag man so berits sehr hoch mit 164 Kegeln zurück.

Im Mittelpaar war man nunmehr angehalten alles zu versuchen, diesen deutlichen Rückstand zu reduzieren. Der gute Michael Lechelt (942 Kegel, 326 ins Abräumen) erfüllte diese Aufgabe auch mit Bravur, während Richard Op de Hipt (854 Kegel) ebenfalls seine Probleme bekam. In Summe konnte man so lediglich 23 Kegel aufholen, da die Gastgeber ebenfalls mit einem starken Spieler aufwarten konnten.

Im Schlusspaar war man nun gezwungen, von Anfang an Vollgas zu spielen, wollte man noch eine Chance haben. Dies gelang den SG’lern auch recht gut, trotz heftiger Gegenwehr der Gastgeber. Allerdings drehte sich der Spieß im dritten Durchgang wieder um leicht um, und so waren 100 Kegel im letzten Gang eindeutig nicht aufholbar. Trotzdem zeigten die Kelsterbacher Schlussspieler Daniel Ordulj (904 Kegel, 316 ins Abräumen) und Frank Hoffmann (930 Kegel, 315 ins Abräumen) über weite Strecken durchaus attraktiven Kegelsport auf Bundesliganiveau. Doch leider blieb den SG’lern der Lohn dieser Mühen und Highlights verwehrt, und man bleibt weiterhin Hüter der roten Laterne der Liga. (fh)

 

 

Regionalliga B Männer

SG Kelsterbach 2 – Vollkugel Bockenheim 1   5175 : 5320

Erneut erfolglos beendete die Zweite ihr Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Bockenheim. Zwar präsentierte sich Neuzugang Dirk Gerstenberger (885 Kegel) in blendender Spiellaune, aber leider taten es ihm die Gäste durchweg nach. Dem entgegen offenbarten Sören Gottschalk (841 Kegel) und die Kombination Kim Müller / Elio Leone (497 / 298) doch noch einiges an ungenutztem Potential. In Folge dessen lag man hier zur Hälfte der Partie leider bereits mit vorentscheidenden 168 Kegeln zurück.

Ein vergleichbares Bild bot sich im Schlusstrio, wo der gute Ralf Seib (925 Kegel) und Lutz Schulz (876 Kegel, gute 320 ins Abräumen) zu gefallen wussten. Mit ihnen kämpfte Tim Schmidt (853 Kegel), doch auch hier konterten die Bockenheimer auf Augenhöhe und so konnte kaum Boden gut gemacht werden. Dank des deutlich schlechteren Abräumergebnisses und der einmal mehr zu vielen Fehlwürfe hat man leider erneut seine Chancen vergeben und läuft weiter dem ersten Sieg der Saison hinterher. (fh)

 

 

A-Liga 2 Männer

TV Dreieichenhain 3 – SG Kelsterbach 3   2544 : 2388

Der Dritten erging es auf den nicht gerade als besonders einfach zu spielenden Bahnen in Dreieichenhain ebenfalls nicht besser. Hier erzielte Nachwuchstalent Yannick Seib (401 Kegel) ein respektables Ergebnis, während Helmut Börner (351 Kegel) sich insbesondere ins Abräumen überaus schwer tat.

Im Folgenden konnte der Rückstand von immerhin schon 77 Kegeln aber auch nicht wie erhofft dezimiert werden, sondern wuchs stattdessen stätig an. Hier erwischten Christoph Köhlhofer (344 Kegel) und Horst Reichhart (409 Kegel) eher einen ihrer schwächeren Tage, während die Kontrahenten unaufhaltsam bis auf schliesslich 168 Kegel davon zogen.

Da half es auch leider nur wenig, dass es im Schlusspaar mit Christopher Plitt (408 Kegel) und dem notdürftig aushelfenden, jedoch unumstritten herausragenden Carsten Seib (475 Kegel, starke 167 ins Abräumen) doch tatsächlich noch gelang etwas Boden gutzumachen. Weil aber auch die Gastgeber sich alles andere als versteckten, reichte diese Schlussoffensive bei Weitem nicht mehr aus, um der Partie noch einmal eine Wende zu geben. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.