SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren auf Abstiegskurs

(15.03.2014)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Kelsterbach 1 – SKC Monsheim 1   5479 : 5655

Auch im letzten Heimspiel der Saison konnten die SG’ler erneut keine Pluspunkte einfahren.
Obwohl man in vermeintlicher Bestbesetzung antreten konnte, waren die Tabellendritten an diesem Tag schlichtweg sehr gut drauf und für die Kelsterbacher nicht zu schlagen. Bereits im Starttrio mit Michael Lechelt (933 Kegel, 325 ins Abräumen), Maximilian Seib (881 Kegel) und Michael Schmidt (899 Kegel, 302 ins Abräumen) geriet man gegen die starken Gäste mit 119 Kegeln bereits deutlich in einen Rückstand.

Im Schlusstrio konnte man dann eine Schwächephase der Gäste ausnutzen und sogar zeitweise auf gerade einmal noch 30 Kegel aufschließen. Allerdings konterten die Pfälzer geschickt, als bei den SG’lern einmal mehr Sand im Getriebe steckte und stellten den alten Abstand schnell wieder her. Am Ende hatten aber auch Carsten Seib (951 Kegel, 325 ins Abräumen), Frank Hoffmann (875 Kegel) und Holger Dama (940 Kegel, 317 ins Abräumen) letztlich nur das Nachsehen. Die Gäste lieferten dagegen das beste Ergebnis einer Gastmannschaft in dieser Saison ab und waren in allen Belangen überlegen. Bei noch 2 ausstehenden Spieltagen kommt man nunmehr aus eigener Kraft nicht mehr vom vorletzten Platz der Liga weg. (fh)

 

 

Regionalliga B Männer

VKH-NWA Ginnheim 1SG Kelsterbach 2   5356 : 5138

Nicht viel besser erging es der Zweiten an diesem Wochenende in Ginnheim. Gleich im Startpaar hatte man große Mühe denr Gastgebern auf den Fersen zu bleiben. Am Ende waren Dirk Gerstenberger (863 Kegel) und Sebastian Gomolka (861 Kegel) deutlich unterlegen und so stand gleich ein dickes Minus von 113 Kegeln zu Buche.

Im Mittelpaar schickten sich Richard Op De Hipt (886 Kegel) und Sören Gottschalk (844 Kegel) in den ersten drei Durchgängen erfolgreich an den Rückstand deutlich zu dezimieren, ehe beide auf der letzten Bahn noch etwas einbrachen und so den Rückstand nur unwesentlich verringern konnten.

Auch im Schlusspaar zeigten sich die Hausherren erneut deutlich überlegen. Hier waren es Norbert Schneider (858 Kegel) und die Kombination Lutz Schulz (438 Kegel) und Yannick Seib (388 Kegel), die ein weiteres Ansteigen des Rückstandes nicht verhindern konnten. Somit ist hier der Abstieg in die Gruppenliga nicht mehr zu verhindern, da hier berits feststeht, dass die letzten beiden Teams in der nächsten Saison eine Klasse tiefer antreten müssen. (fh)


Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.