SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren zeigen Stärken und Schwächen gleichermaßen

(08.02.2014)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Kelsterbach 1 – Fortuna Rodalben 1   5406 : 5338

Für die abstiegsbedrohte erste Vertretung der SG ging es bei dieser Partie im drittletzten Heimspiel der Saison gegen Rodalben darum unbedingt zu punkten. Diese schwere Last war den Akteuren auch anzumerken, zum Teil sehr verkrampft agierte man lange Strecken des Spiels. Im Starttrio legte Carsten Seib (981 Kegel, 325 ins Abräumen) wie gewohnt die Messlatte sehr hoch. Youngster Maximilian Seib (935 Kegel, 330 ins Abräumen) steigerte sich kontinuierlich und kam ebenfalls auf ein respektables Ergebnis. Dementgegen hatte Richard Op de Hipt (858 Kegel) keinen guten Tag erwischt und schaffte sich über die Distanz. Da aber auch die Gäste nur einen sehr starken Spieler vorweisen konnten, lag man zur Hälfte der Begegnung mit 39 Kegeln in Führung.

Im Schlusstrio war dann schließlich auf beiden Seiten der Wurm drin, und man quälte sich mehr ab als das man sportlich überzeugte. Löbliche Ausnahme hiervon war hier auf kelsterbacher Seite Holger Dama (954 Kegel, 353 ins Abräumen), der als einziger Normalform zeigte und somit ebenfalls einen maßgeblichen Anteil zum Sieg beitrug. Daneben verlor Sebastian Gomolka (414 Kegel) zwischen­zeitlich den Faden und auch der für ihn eingewechselte Norbert Schneider (400 Kegel) konnte keine Glanzpunkte setzen. Ebenso verwachste Frank Hoffmann (864 Kegel), der ebenfalls nicht an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen konnte. Doch auch die Gäste hatten mehr als nur Sand im Getriebe und konnten dem Spiel trotz Auswechselung keine Wende mehr geben.

Am Ende ein etwas glücklicher, aber sehr wichtiger Sieg, bevor es im nächsten Spiel bereits am Freitag Abend gegen die nur zwei Punkte entfernten Tabellennachbarn von Rot-Weiss Nauheim zum nächsten Showdown für die SG 1 kommt. (fh)

 

 

Regionalliga B Männer

SKG Gräfenhausen 1 – SG Kelsterbach 2   5579 : 5255

Mehr oder weniger „vom Fleck weg voll auf die Mütze“ gab es für die Zweite auf der anderen Flughafenseite in Gräfenhausen. Bereits im Startpaar wurden Dirk Gerstenberger (890 Kegel, 309 ins Abräumen) und Tim Schmitt (819 Kegel) insbesondere ins Abräumen geradezu auseinander genommen und mit 106 Kegeln Differenz in Rückstand gebracht.

Im Mittelpaar setzte sich dieser Trend fort und der Rückstand vergrößerte sich kontinuierlich. Hier waren es Sören Gottschalk (891 Kegel) und Elio Leone (867 Kegel), die ihre Gegner ohne große Mittel zur Gegenwehr auf schießlich vorentscheidende 188 Kegel Vorsprung davon ziehen lassen mussten.

Und obwohl im Schlusspaar Lutz Schulz (918 Kegel) und Ralf Seib (872) ebenfalls ordentliche Ergebnisse ablieferten, waren auch hier die Gastgeber deutlich überlegen und erhöhten die Differenz noch einmal deutlich. Am Ende in allen Belangen, zum Teil sogar erheblich unterlegen, gab es gegen die starken Gräfenhäuser an diesem Tag einfach nichts zu holen. (fh)

 

 

A-Liga 2 Männer

SG Kelsterbach 3 – Blau-Weiss Mörfelden 2   2604 : 2465

Gegen vergleichsweise schwache Mörfelder hatte die Dritte keine Mühe einen überlegenen Sieg einzufahren. Bereits im Starttrio mit Luigi Leone (409 Kegel), Yannick Seib (439 Kegel, 152 ins Abräumen) und Markus Plitt (436 Kegel) legte man mit 66 Kegeln Vorsprung den Grundstein zu einem letztlich nie gefährdeten Sieg.

Doch auch das Schlusstrio lies sich ebenfalls nicht lumpen und stellte die gute Form der Mannschaft eindrucksvoll unter Beweis. Hier zeigten Wolfgang Eckel (430 Kegel), Horst Reichhart (432 Kegel) und Georg Jeßberger (458 Kegel, 161 ins Abräumen) unmissverständlich, wer Herr im Haus ist. So stand am Ende ein überlegener Sieg, der die Positionierung im oberen Drittel der Tabelle nachhaltig festigt. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.