SG Kelsterbach - Kegeln Männer

 

 

SG Herren trotz guter Leistungen unterlegen

(14./15.12.2013)

2. Bundesliga Mitte Männer

KSG Darmstadt 1 – SG Kelsterbach 1   5670 : 5504

Mit der Begegnung gegen den zuhause noch ungeschlagenen Tabellennachbarn stand im letzten Spiel des Kalenderjahres nochmal ein harter Brocken auf dem Spielplan. Im Startpaar kamen die Gastgeber dann auch zunächst deutlich besser ins Spiel, ehe sich die Kelsterbacher im zweiten Durchgang ein paar der bereits abgegebenen Kegel wieder zurückholten. Gegen Ende kamen die Gastgeber wieder zurück und so lag man nach dem hoffungsvollen Start mit Sebastian Gomolka (900 Kegel) und Maximilian Seib (934 Kegel, 304 ins Abräumen) knapp mit 29 Kegeln zurück.

Im Mittelpaar agierte man eigentlich stets auf Augenhöhe und verpasste sogar vorhandene Möglichleiten dem Spiel eine Wende zu geben. Mehr oder weniger als „Strafe“ wurde man dann im letzten Durchgang eiskalt erwischt lag dann bereits 79 Kegel zurück. Hier hatten Norbert Schneider (904 Kegel) und Frank Hoffmann (943 Kegel, 301 ins Abräumen) in je einem Durchgang trotz sonst sehr ansehnlichem Spiel ins Abräumen etwas unfreiwillig „die Handbremse angezogen“, sonst wäre hier noch deutlich mehr drin gewesen.

Im Schlusspaar legten die Gastgeber direkt los wie die Feuerwehr und unterstrichen so ihre Vormachtstellung auf den eigenen Bahnen. Mit starken 260 und 251 vergrößerten sie den Vorsprung in den dreistelligen Bereich, ehe die Kelsterbacher so richtig aufwachten. Hier waren es dann Michel Lechelt (881 Kegel) und Holger Dama (942 Kegel, 321 ins Abräumen), die sich zwar redlich mühten, aber die Kontrahenten liessen es nicht zu, dem Spiel noch einmal eine Wende zu verpassen. Mit dieser Niederlage geht man nun mit 10:12 Punkten und Tabellenplatz 8 von 12 Mannschaften in eine 4-wöchige Winterpause, bevor man am 11.Januar 2014 auf den eigenen Bahnen das Tabellenschlusslicht aus Ludwigshafen empfängt.

DANKE !! An dieser Stelle bedanken sich die SG-Herren bei allen Fans, Gönnern und insbesondere unseren Frauen und Familien, die uns immer wieder den Rücken freihalten, um diesen zeitintensiven Sport in dieser Form betreiben zu können. Wir wünschen Allen eine schöne Weihnachstszeit und ein gutes und gesundes neues Jahr 2014. (fh)


 

Regionalliga B Männer

SG Kelsterbach 2 – SVS Griesheim 1   5337 : 5344

Leider erneut erfolglos blieb die Zweite in ihrem letzten Spiel des Jahres gegen Griesheim/Da. Dabei begann man eigentlich recht zuversichtlich und agierte beiderseits auf Augenhöhe. Durch leichte Vorteile in die Vollen gelange es Dirk Gerstenberger (892 Kegel), Lutz Schulz (887 Kegel) Tim Schmidt (896 Kegel) zu Hälfte der Partie die Kelsterbacher knapp mit 38 Kegeln in Führung zu bringen.

Im Schlusstrio sah zunächst ebenfalls noch alles gut aus, bis Ralf Seib (187 Kegel) ausgewechselt werden musste. Zwar konnte der für ihn eingewechselte Elio Leone (693 Kegel) sehr gut mithalten, aber insgesamt war man mit Richard Op de Hipt (920 Kegel) und Sören Gottschalk (862 Kegel) ins Abräumen viel zu schwach im Vergleich zu dem überzeugenden Spiel in die Vollen. Durch zusätzlich viele Fehlwürfe machte man sich das Leben unnötig schwer und brachte sich letztlich somit selbst um den Lohn der Anstrengungen. Mit am Ende sehr unglücklichen 7 Kegeln Differenz hat man sich erneut die rote Laterne der Liga verdient und kann sich erst einmal Gedanken machen, wie man der drohenden Abstiegsgefahr im neuen Jahr noch wirkungsvoll begegnen kann. (fh)

 

A-Liga 2 Männer

SG Blaulicht Bischofsheim 1 – SG Kelsterbach 3   2388 : 2424

Die Dritte setzt ihren Lauf der letzten Spiele mit schier unglaublicher Leichtigkeit fort, beinahe so als wäre es nie anders gewesen. Im Startpaar und Mittelpaar egalisierte man sich nahezu vollständig, so dass man nach zwei Dritteln der Partie mit genau 2 Kegeln in Führung lag. Erst im Schlusspaar bekam man die Nase nach vorne, insbesondere weil die Gastgeber strauchelten, während die SG’ler unbeirrt ihr Spiel fortsetzten. Verdient über die bessere Leistung ins Abräumen ging man so einem Wimpernschlagfinale aus dem Weg und tummelt sich zur Winterpause erstmals seit Jahren einmal wieder im vorderen Tabellendrittel. Es spielten: Wolfgang Eckel(412 Kegel), Helmut Börner (385 Kegel), Alexander Macion (412 Kegel), Yannick Seib (400 Kegel), Georg Jeßberger (409 Kegel) und Horst Reichhart (406 Kegel). (fh)

 

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.