SG Kelsterbach - Kegeln Männer

 

SG Herren unterliegen knapp beim Tabellennachbarn

(22.02.2014)

2. Bundesliga Mitte Männer

SKC Mehlingen 1 – SG Kelsterbach 1   5620 : 5574

Am vergangenen Wochenende musste man bei den ebenfalls abstiegsgefährdeten Pfälzern zu den Kugeln greifen. Man begann äußerst konzentriert und ging auch gleich mit 50 Kegeln Vorsprung aus dem ersten Gang in Führung. Auch im weiteren Verlauf präsentierten sich Michael Lechelt (951 Kegel, 330 ins Abräumen) und Maximilian Seib (945 Kegel, 322 ins Abräumen) in blendender Spiellaune und holten trotz heftiger Gegenwehr der Gastgeber einen 65 Kegel hohen Vorsprung im Startpaar heraus. Nach diesem Auftakt nach Maß hatten im Mittelpaar dann jedoch die Gastgeber Oberwasser. Mit einer 998 und 928 Kegeln machten sie Holger Dama (943 Kegel) und der Kombination Norbert Schneider / Sebastian Gomolka (539/332 Kegel) das Leben sehr schwer. Trotz aller Versuche tat man sich auf Kelsterbacher Seite sehr schwer und konnte schliesslich einen Rückstand von nunmehr 47 Kegeln nicht verhindern.

Im Schlusspaar standen dann für die SG die wohl erfahrensten Spieler auf den Bahnen, die sich aber ebenfalls alles andere als leicht taten. Jeder Kegel musste schwer erkämpft werden, denn die Gastgeber liessen niemals locker. Doch trotz der guten Leistung von Carsten Seib (965 Kegel, starke 360 ins Abräumen) und dem leider einmal mehr sich etwas unglücklich abschaffenden Frank Hoffmann (899 Kegel) konnte man den Rückstand nicht mehr wettmachen. Mit diesem knapp verpassten Sieg wäre eine kleine Entspannung möglich gewesen, aber so bleibt man mittendrin im Abstiegskampf der dicht gedrängten unteren Tabellenhälfte, bei der mit 2 Punkten zwischen Platz 5 und 9 weiterhin alles offen und spannend bleibt. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.