SG Kelsterbach - Kegeln Männer

PSV Ludwigshafen 1 – SG Kelsterbach 1                                           5916:5841

Die 1. Mannschaft immer noch dezimiert zum Gastspiel nach Ludwigshafen. Schon bei der Ansprache kündigte der Gastgeber Bahnen an, die sich als sehr ergiebig zeigen sollten. Gleich im Startpaar konnte der Ludwigshafen zeigen, was auf den Bahnen möglich ist. André Maul fing mit unglaublichen 294 Kegeln an und beendete seine 200 Wurf Serie mit unglaublichen 1109 Kegeln (683 Volle und 426 Räumer). Trotz des Startduos Sebastian Gomolka 959 Kegel (635 Volle und 324 Räumer) und Kim Müller 960 Kegel (652 Volle und 308 Räumer), das sich mit allen Mittel werte, konnte einen Rückstand von 143 Kegeln nicht verhindern. Der schweren Aufholjagd stellten sich im Mittelpaar Michael Lechelt und Norbert Schneider. Mit einem sehr guten und gleichmäßigen Spiel in die Gassen, konnten Norbert Schneider (501 Kegel) und Michael Lechelt (521 Kegel) bereits auf die ersten 100 Wurf den Rückstand verkleinern. So konnte man in einem fantastischen Mittelpaar mit fast 2000 Kegeln Boden gut machen. Norbert Schneider spielte sehr starke 990 Kegel (665 Volle und 325 Räumer) und Michael Lechelt überragende 1004 Kegel (673 Volle und 331 Räumer). Nach diesem Durchgang waren es nur noch 93 Kegel Rückstand. Das Schlusspaar machte sich nun Hoffnungen weiter Boden gut zu machen und das Spiel eventuell nochmal spannend zu gestalten. Die Hoffnungen wurden von Michael Schmidt und Maximilian Seib gestärkt als sie nach der 2. Bahn nur noch 19 Kegel Rückstand hatten. Nach einer weiteren guten Bahn ging man fast pari in die letzte 50 Wurfserie. In einem Kopf an Kopfrennen in den Vollen musste sich das Spiel also in den Räumern entscheiden. Nach einem Zwischenspurt der Gastgeber mit vier „Handneunern“ am Stück wurde das Spiel zu Gunsten der Ludwigshafenern entschieden und man musste den Heimweg mit einer Niederlage antreten, die man trotz eines hervorragenden Mannschaftsergebnisses einstecken musste. Das wahnsinnige Ergebnis von 1109 vom Gastgeber war an diesem Tag ein zu hohes Hindernis gewesen. Trotzdem muss man auf keinen Fall den Kopf in den Sand stecken. Mit einer solchen Leistung kann man gespannt auf die nächsten Spiele schauen. (cp)

 

 

SG Kelsterbach 2 – SG Arheiligen                                                        5124:5212

Zum ersten Heimspiel hatte die 2. Mannschaft Arheiligen zu Gast. Im Starttrio spielten Ralf Seib 853 Kegel, Sören Gottschalk in seiner Heimprämiere 864 Kegel und Lutz Schulz das Tagesbestergebnis auf Kelsterbacher Seite mit 873 Kegel. Trotz der sehr soliden und geschlossenen Mannschaftsleistung musste man einen Rückstand von 20 Kegeln hinnehmen. Somit war das Spiel noch nicht entschieden und man setzte alles daran, dies noch zu gewinnen. Mit Richard Op de Hipt, Detlef Kraft und Elio Leone schickte man drei sehr erfahrene Spieler als Schlusstrio auf die Bahn. Mit einem Auf und Ab in der Differenz des Rückstandes ging es von 50er Serie zu 50er Serie. Nach 150 Kegeln ersetzte Wolfgang Eckel Elio Leone. Allerdings konnte auch die Auswechslung nicht mehr helfen und man musste sich zum Schluss den Gästen geschlagen geben und verlor das erste Heimspiel mit 88 Kegeln. Im Schlusstrio spielten Elio Leone und Wolfgang Eckel 823 Kegel, Detlef Kraft 840 Kegel und Richard Op de Hipt 871 Kegel. (cp)

 

 

TUS Eintracht Wiesbaden 2- SG Kelsterbach 3                                  2540:2409

Am Samstag den 21.09.2013 fuhr die 3. Mannschaft zum Gegner nach Wiesbaden. Im Startpaar spielten Helmut Börner 395 Kegel und Christoph Köhlhofer 385 Kegel. Nach diesem Start hatte man einen Rückstand von 140 Kegel. Im Mittelpaar spielten dann Alexander Macion 432 Kegel und Luigi Leone 393 Kegel. So sank der Rückstand auf 60 Kegel. Im Schlusspaar spielten Horst Reichhart 398 Kegel und Georg Jessberger 406 Kegel. Das Spiel verlor man mit 131 Kegel. (kk)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.