SG Kelsterbach - Kegeln Männer

 

Nur SG Herren 1 mit geglücktem Auftakt in die neue Saison

(14.09.2013)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Kelsterbach 1 – KSG Darmstadt 1   5355 : 5319

Im ersten Spiel der neuen Saison mit einer neu strukturierten Liga-Formation (deshalb vormals Nord, jetzt Mitte) startete die erste Vertretung dezimiert, aber mit dem Heimvorteil im Rücken gegen die Gäste aus Darmstadt. Auf den perfekt präparierten Bahnen gingen beide Teams zunächst mit einer erstaunlichen Leichtigkeit zu Werke, was für gute bis sehr gute Ergebnisse sorgte. In einem Duell auf Augenhöhe zeigten sich jedoch nach einer halben Stunde auch erste Schwächen auf beiden Seiten, was den Zuschauern einen regen Schlagabtausch bescherte. Am Ende des Starttrios erreichten Sebastian Gomolka (859 Kegel), Daniel Ordulj (903 Kegel, 300 ins Abräumen) und Michael Schmidt (915 Kegel, 312 Ins Abräumen) nach Licht und Schatten leider nur einen 34 Kegel hohen Rückstand zur Halbzeit.

Im Schlusstrio konnte zunächst nur Frank Hoffmann (894 Kegel, 303 ins Abräumen) mit sehr guten 482 Kegeln überzeugen, und so ein Anwachsen des Rückstandes verhindern. Im Anschluss kamen dann aber auch Michael Lechelt (891 Kegel) und Norbert Schneider (893 Kegel, 303 ins Abräumen) endlich richtig ins Spiel, und erst auf der vorletzten Bahn drehte man das Spiel schliesslich zu Gunsten der SG‘ler. Eigentlich bis zum Schluss konnte man sich nicht richtig absetzen, denn die Gäste kamen noch einmal auf, da zumindest F.Hoffmann nicht zuletzt erkältungsbedingt rapide ab baute. Doch hier verstanden es seine Mitspieler die Kontrahenten entsprechend in Schach zu halten und so behielt man die Punkte zugegeben etwas glücklich, aber keineswegs unverdient in Kelsterbach.

Mit diesem Sieg kann man letztlich zufrieden sein, zeigte sich doch, dass der Mannschaftsgeist und Siegeswille ungebrochen ist. Man muss allerdings auch kritisch noch viel Spielraum für Verbesserungen bei der Ausbeute testieren, denn das Niveau einer zweiten Bundesliga ist bei den aktuell fabrizierten Ergebnissen noch ein gutes Stück weit entfernt. (fh)

Die SG Herren 1 in neuer Formation am ersten Spieltag der 2.Bundelsiga Mitte Männer (Foto: cp)

 

 

Regionalliga B Männer

SVS Griesheim 1 – SG Kelsterbach 2   5089 : 5056

Im zweiten Jahr Regionalliga musste man zum Auftakt gleich auf die als ergiebig geltenden Bahnen nach Griesheim(bei Darmstadt). Während Sören Gottschalk (827 Kegel) seine liebe Mühe mit den Bahnen hatten, spielte Ralf Seib (461 Kegel, starke 170 ins Abräumen) furios auf. Für ihn durfte anschliessend sein Neffe Yannick Seib (386 Kegel) sein Debüt mit seinem ersten Clubspieleinsatz geben. Nach dem Startpaar lag man somit erst einmal knapp mit 13 Kegeln in Führung.

Im Mittelpaar spielten die Gastgeber ihre Routine aus und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. Hier waren es Kim Müller (836 Kegel) und Detlef Kraft (835), die Ihren Kontrahenten nicht auf den Fersen bleiben konnten und sukzessive an Boden verloren.

Mit letztlich nur 26 Kegeln Differenz musste das Schlusspaar für die Entscheidung sorgen. Hier waren es dann Richard Op de Hipt (877 Kegel) und die Kombination Elio Leone / Wolfgang Eckel (619 / 215 Kegel), die sich schliesslich den Gastgebern unterlegen geben mussten. Mit beinahe doppelt so vielen Fehlwürfen wie die Darmstädter (82 Stück !) kann man allerdings nicht von Pech als Grund für die Niederlage sprechen, sondern ist auch hier gut beraten, dringend seine Hausaufgaben bis zum nächsten Spiel zu erledigen. (fh)

 

A-Liga 2 Männer

SG Kelsterbach 3 – SG Blaulicht Mainspitze 1   2399 : 2462

Die Dritte war als erste Mannschaft in die neue Saison gestartet und offenbarte ebenfalls noch deutliches Steigerungspotential. Im Starttrio konnte nur Luigi Leone (409 Kegel) überzeugen, während es Christoph Köhlhofer (379 Kegel) und insbesondere Helmut Börner (357 Kegel) ihren Kontrahenten deutlich zu leicht machten.

Mit 31 Kegeln Rückstand und einem starken Schlusstrio überzeugten die Gäste am Ende sehr souverän, und nahmen die Punkte mit nach Hause. Auf Kelsterbacher Seite schlug sich Tobias Körner (441 Kegel) zwar überaus tapfer, aber Horst Reichhart (414 Kegel) und Georg Jeßberger (399 Kegel) schafften an diesem Tag leider keinen notwendigen “Ausreisser nach oben“, weshalb die Partie letztlich doch recht deutlich verloren ging. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.