SG Kelsterbach - Kegeln Männer

 

SG Herren punkten endlich wieder

(26./27.10.2013)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Kelsterbach 1 – KC 1925 Viernheim 1   5360 : 5315

Nach den eher erfolglosen Spielen der vorherigen Spieltage musste am letzten Wochenende endlich mal wieder ein Sieg her, so der Plan. Das dieses Vorhaben ausgerechnet gegen einen unbekannten und schwer einzuschätzenden Gegner umgesetzt werden sollte, war dabei eine zusätzliche Herausforderung. Im Starttrio begann man sehr durchwachsen, insbesondere Frank Hoffmann (853 Kegel) fand kaum einmal eine ergiebige Linie. Wenigstens gelang es Michael Lechelt (903 Kegel, 305 ins Abräumen) und Ralf Seib (873 Kegel) zeitweise, die Schlagzahl zu erhöhen, und die zwischenzeitlich schon auf über 80 Kegel enteilten Gäste bis zum Schluss auf dann nur noch 29 Kegel Rückstand wieder einzufangen.

Im Schlusstrio starte nach langer Verletzungspause, jedoch immer noch geschwächt, erstmalig wieder Holger Dama (465 Kegel, starke 170 Ins Abräumen) und so gelang es bis zum zweiten Gang mit 34 Kegeln in Führung zu gehen. Für ihn griff anschließend der einmal mehr exorbitant herausragende Carsten Seib (504 Kegel, starke 170 ins Abräumen) zu den Kugeln, und sicherte so den knappen Sieg. Mit ihm waren noch der nach wie vor gute Maximilian Seib (911 Kegel) und der leider ebenfalls etwas glücklose und hadernde Norbert Schneider (851 Kegel) auf den Bahnen und hielten ihre Kontrahenten in Schach. Dank der Rückkehr teilweisen Rückkehr zweier der Besten von Kelsterbach hat man nun wieder Anschluss ans Mittelfeld, und die Hoffnung sowie Aussicht im nächsten Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Grünstadt zumindest noch etwas mehr Luft nach hinten zu verschaffen. (fh)

 

Endlich einmal wieder Grund zum Strahlen hatten die SG Herren nach dem Sieg gegen Viernheim (foto: nsc).

 

Regionalliga B Männer

DJK Blau Weiß Münster 1 – SG Kelsterbach 2   5121 : 5046

 

Mehr oder weniger vom Fleck weg in Rückstand geriet die Zweite beim Tabellennachbarn in Münster. Zwar hatte man nach den Vollen noch die Nase vorn, aber wie so oft hatte man im Abräumen das Nachsehen. Nach dem Startpaar mit Sören Gottschalk (834 Kegel) und Dirk Gerstenberger (869 Kegel) lag man folgerichtig mit 30 Kegeln zurück.

Im Mittelpaar drehte sich das Blatt, und die Kelsterbacher konnten wieder Boden gutmachen. Am Ende gelang es Lutz Schulz (841 Kegel) und Richard Op de Hipt (847 Kegel) sogar in Führung zu gehen, und das Schlusspaar mit einem knappen Plus von 8 Kegeln in die Bahnen zu schicken.

Hier konterten die Gastgeber jedoch mit einer durchweg konstanten Leistung, und zogen schliesslich unaufhörlich davon. Auf SG-Seite waren Tim Schmitt (851 Kegel), sowie die Kombination Christopher Plitt (573 Kegel) und Kim Müller (231 Kegel) trotz eines Endspurts leider nicht in der Lage, dem Spiel nochmal die entscheidende Wende zu geben. (fh)

 

 

A-Liga 2 Männer

SG Kelsterbach 3 – Olympia Mörfelden 5   2514 : 2430

Der Dritten gelang es ebenfalls einen wichtigen Sieg gegen das Tabellenschlusslicht zu erzielen. Ähnlich wie bei der Ersten, geriet man zunächst in einen leichten Rückstand. Hier waren es Christoph Köhlhofer (382 Kegel), Wolfgang Eckel (421 Kegel) und Daniel Schneider (409 Kegel), die hauptsächlich ins Abräumen gegenüber ihren Kontrahenten das Nachsehen hatten.

Doch im Schlusstrio wendete sich das Blatt und nunmehr überzeugten die Kelsterbacher eben gerade im Abräumen. Sowohl der Youngster Yannick Seib (412 Kegel, 141 ins Abräumen), als auch

Horst Reichhart (428 Kegel) und insbesondere Georg Jeßberger (453 Kegel, 144 ins Abräumen) führten Ihre Kontrahenten teilweise regelrecht vor. So fiel der Sieg am Ende überaus deutlich aus und führte seit Langem einmal wieder zu einem sehr guten Ergebnis jenseits der 2500er Marke auf den eigenen Bahnen. (fh)

 

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.