SG Kelsterbach - Kegeln Männer

 

SG Herren bleiben durchweg glücklos unterlegen

(08./09.03.2014)

2. Bundesliga Mitte Männer

KC 25 Viernheim 1 – SG Kelsterbach 1   5669 : 5590

Für die nach wie vor abstiegsbedrohte erste Vertretung der SG ging es zum Tabellenzweiten nach Viernheim. Auf den anspruchsvollen, aber ergiebigen Bahnen ging es vom Fleck weg zur Sache. Hier glänzte besonders Youngster Maximilian Seib (985 Kegel, starke 343 ins Abräumen) und hängte seine Kontrahenten klar ab. Aber auch Michael Lechelt (944, 313 ins Abräumen) ließ sich nicht lumpen und so lag man nach dem ersten Drittel mit 46 Kegeln in Führung.

Im Mittelpaar lief es für die Kelsterbacher leider nicht so optimal weiter, denn nun holten die Gastgeber alles aus sich heraus und drehten das Spiel zu Ihren Gunsten. Hier waren der nach langer Verletzungspause erstmals wieder aktiv eingreifende Michael Schmidt (907 Kegel, 322 ins Abräumen) und Richard Op de Hipt (864 Kegel) nicht in der Lage, den Gegnern entsprechend auf den Fersen zu bleiben. Als logische Konsequenz lag man nun deutlich mit 70 Kegeln zurück und im Schlusspaar musste sich zeigen, wer hier die Punkte kassieren darf.

Hier begannen der starke Holger Dama (969 Kegel, 326 ins Abräumen) und Frank Hoffmann (921 Kegel) auch stark in die Vollen und dezimierten den Rückstand bereits erheblich, aber ins Abräumen kamen die Hausherren immer wieder heran. Als dann im dritten Durchgang Viernheimer richtig aufdrehten, war der alte Abstand wieder hergestellt und am Ende die Gegenwehr der SG‘ler beinahe schon gebrochen. Im letzten Durchgang konnte man erneut nichts gut machen und das Spiel ging deutlich verloren. Einmal mehr hat eine Mannschaft gegen Kelsterbach eine Heimbestleistung abgeliefert, und die Kelsterbacher gehen trotz gutem Ergebnis leer aus. Das man das beste Ergebnis einer Auswärtsmannschaft auf die Bahnen gezaubert hat, ist bestenfalls ein schwaches Trostpflaster und im Abstiegskampf leider überhaupt nichts wert. Bei noch 2 ausstehenden Begegnungen ist die Luft nun richtig dünn geworden und im nächsten und letzten Heimspiel muss unbedingt ein Sieg her. (fh)

 

 

Regionalliga B Männer

SG Kelsterbach 2 – DJK Münster 1   5307 : 5437

Nicht viel besser erging es der Zweiten an diesem Wochenende gegen Münster auf den eigenen Bahnen. Gegen die durchweg eher jungen Gäste hatte man alle Hände voll zu tun. Trotz der sehr guten Leistung von Dirk Gerstenberger (938 Kegel, 320 ins Abräumen) hatte man zur Halbzeit die Nase nicht vorn, da Daniel Ordulj (843 Kegel) und Sören Gottschalk (863 Kegel) leider keinen guten Tag erwischt hatten. Mit 36 Kegeln Rückstand musste man das Schlusstrio auf die Bahnen schicken und hoffen, dass man hier das Spiel für sich entscheiden kann.

Doch hier präsentierten sich die Gäste durch die Bank weg gut aufgelegt und spielten alle jenseits der 900er Marke. Dementgegen gelang dies auf Kelsterbacher Seite lediglich dem guten Elio Leone (938 Kegel), während Norbert Schneider (890 Kegel) die genannte Marke nur knapp und Lutz Schulz (835 Kegel) leider erheblich verfehlte. Auch hier gibt es jetzt nur noch wenige Chancen den drohenden Abstieg zu vermeiden. (fh)

 

 

A-Liga 2 Männer

Olympia Mörfelden 5 – SG Kelsterbach 3   2629 : 2610

Trotz vergleichweise sehr gutem Ergebnis blieb auch der Dritten der Lohn der Bemühungen beim Tabellenletzten verwehrt. Zwar konnte man im Starttrio mit Georg Jeßberger (446 Kegel), Wolfgang Eckel (466 Kegel) und Yannick Seib (403 Kegel) kanpp mit 19 Kegeln die Nase vorn behalten. Aber gegen die starken 474 Kegeln im Schlusstrio der Gastgeber war an diesem Tag leider kein Kraut gewachsen. Obwohl Horst Reichhart (424 Kegel), Helmut Börner (440 Kegel) und Luigi Leone (431 Kegel) durchweg gute Ergebnisse ablieferten, reichte es am Ende ganz knapp doch nicht zu einem weiteren Sieg, der aber aufgrund der guten Tabellensituation ohne weitere Konsequenzen für Kelsterbach bleibt. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.