SG Kelsterbach - Kegeln Männer

 

SG Herren verabschieden sich mit starkem Spiel aus der Saison

(22./23.03.2014)

2. Bundesliga Mitte Männer

Olympia Mörfelden 1 – SG Kelsterbach 1   5509 : 5724

Im letzten Spiel der Saison präsentierte sich die SG 1 noch einmal in bester Spiellaune im Derby bei den Nachbarn auf der anderen Flughafenseite. Auf den zugegebenermaßen sehr ergiebigen Bahnen liessen es die Kelsterbacher noch mal richtig krachen und gaben von Beginn an regelrecht Vollgas.

Bereits im Starttrio mit Michael Lechelt (956 Kegel, 345 ins Abräumen), Maximilian Seib (963 Kegel, 332 ins Abräumen) und Frank Hoffmann (951 Kegel, 349 ins Abräumen) hatte man die Gastgeber jederzeit fest im Griff und arbeitete sich insbesondere im Abräumen kontunuierlich einen ansehnlichen, zur Hälfte der Partie bereits 94 Kegel hohen Vorsprung heraus.

Aber auch im Schlusstrio ließ man nichts anbrennen und legten gleich fullminant los. Eine 256 im zweiten und eine 276 im dritten Gang besiegelten vorzeitig den Sieg, dem die Gastgeber kaum etwas entgegen zu setzen hatten. Hier waren es Carsten Seib (481 Kegel) / Richard Op de Hipt (443 Kegel), der starke Michael Schmidt (976 Kegel, 355 ins Abräumen) und schliesslich Holger Dama (954 Kegel, 317 ins Abräumen) die ihre Kontrahenten deutlich in die Schranken verwiesen und die Partie zu einem haushohen Sieg vollendeten. Mit diesem zweitbesten Resultat der Saison und mit sehr geschlossenen guten Ergebnissen OHNE Ausreißer nach unten haben sich die SG’ler endlich noch einmal von ihrer Schokoladenseite gezeigt. Ob dieser wichtige Sieg allerdings zum Klassenerhalt reicht, bleibt nach wie vor fraglich, weil man am letzten Spieltag in zwei Wochen spielfrei und somit ausschliesslich zum Zuschauen verdammt ist. Absolut kurios und tragisch, wo man doch ausgerechnet jetzt scheinbar endlich die Form gefunden hat, nach der man die Saison über zum Teil vergeblich gesucht hat! (fh)

 

 

Regionalliga B Männer

SG Kelsterbach 2 – Eintracht Heppenheim 1   5256 : 5230

Entsprechendes Durchsetzungsvermögen zeigte auch die Zweite im Heimspiel der Saison. Bereits im Starttrio konnte man sich den entscheidenden Vorteil verschaffen, der sich am Ende auszahlen sollte. Hier waren es Ralf Seib (881 Kegel), Dirk Gerstenberger (908 Kegel) und Sören Gottschalk (828 Kegel), die ihre Kontrahenten mit 45 Kegeln auf Distanz halten konnten.

Im Schlusspaar blieb es dramatisch und spannend bis zum Schluss. Insbesondere die Kombination Sebastian Gomolka (414 Kegel) und Lutz Schulz (423 Kegel) sorgte dafür, dass man fast bis zuletzt den Atem anhalten musste. Dementgegen spielten Elio Leone (881 Kegel) und insbesondere Norbert Schneider (921 Kegel) ihre ganze Routine aus, und waren maßgebliche Garanten, um die Gegenwehr der Gäste nicht zu einem erfolgreichen Vorhaben werden zu lassen. (fh)

 

 

A-Liga 2 Männer

SG Schwanheim 2 – SG Kelsterbach 3   2505 : 2446

Die Dritte geriet im Derby bei den Nachbarn in Schwanheim von Beginn an ins Hintertreffen. Nach schwachem Start mit Georg Jeßberger (399 Kegel) und Horst Reichhart (385 Kegel) geriet man schon mit 33 Kegeln in Rückstand. Da half im Mittelpaar auch nicht die gute Leistung von Yannick Seib (447 Kegel), weil Luigi Leone (351 Kegel) leider keine Linie fand, und die Differenz auf bereits vorentscheidende 104 Kegel anstieg. Da half auch die Schlussoffensive von Wolfgang Eckel (420 Kegel) und Detlef Kraft (444 Kegel) nicht mehr viel, zumindest gelang es leider nicht mehr die Partie noch einmal herum zu reißen. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.