SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren 1 reicht mäßige Leistung zum Sieg

(23./24.03.2013)

2. Bundesliga Nord Männer

SG Kelsterbach 1 – KV Wolfsburg 2   5384 : 5057

Mit dem Tabellenschlusslicht und bereits feststehendem Absteiger aus Wolfsburg stand eine vermeintlich leichte Aufgabe auf dem Programm. So verwunderte es auch nicht, dass man relativ schnell und leicht deutlich in Führung gehen konnte. Bereits nach der ersten Bahn lag man glatt mit 70 Kegeln in Führung, da die Gäste insbesondere ins Abräumen deutliche Defizite offenbarten. Dieser Trend setzte sich fort, und so konnten Frank Hoffmann (865 Kegel), Richard Op de Hipt (866 Kegel) und insbesondere Maximilian Seib (911 Kegel, 300 ins Abräumen) trotz eher unterdurchschnittlicher Leistungen den Vorsprung auf vorentscheidende 222 Kegel zur Hälfte der Partie ausbauen.

Im Schlusstrio lief es auf Kelsterbacher Seite ähnlich zäh und etwas verkrampft weiter, ausgenommen der hervorragend aufgelegte Michael Schmidt (962 Kegel, starke 330 ins Abräumen), der auch gleich auf der ersten Bahn eine sensationelle 262 hinlegte und den Gästen damit endgültig den Gar ausmachte. Dementgegen hatten Holger Dama (909 Kegel, 305 ins Abräumen) und Michael Lechelt (871 Kegel) doch eher etwas Mühe ihre Linie zu finden, was an diesem Tag jedoch alles andere als ein Problem darstellte. Zusammenfassend spielte man sich im letzten Heimspiel der Saison souverän zum verdienten Sieg und kann nun dem letzten Spiel der Spielrunde in Darmstadt, in dem es für beide Teams um nichts mehr geht, ohne Druck entgegensehen. (fh)

 

Regionalliga B Männer

SG Kelsterbach 2 – VKH Ginnheim 1   5126 : 5257

Deutlich schlechter aus Kelsterbacher Sicht endete die Partie der Zweiten gegen den Tabellenvierten aus Ginnheim. Wie bei der Ersten zuvor, war auch hier irgendwie der „Wurm“ drin und es lief alles andere als rund. Während man in die Vollen noch einigermaßen mithalten konnte, wurde man ins Abräumen des Öfteren beinahe schon vorgeführt. Nach zunächst hoffungsvollem Start auf der ersten Bahn kam „wie aus heiterem Himmel“ ordentlich Sand ins Getriebe, und so konnten Sebastian Gomolka (812 Kegel), Kim Müller (839 Kegel) und Elio Leone (879 Kegel) ein stetiges Anwachsen des Rückstandes leider nicht verhindern. Bis zur Hälfte der Partie türmten sich die Zähler bereits bis auf 104 Kegel auf.

Trotz einiger Lichtblicke im Schlusstrio, fanden auch hier die Spieler zu spät ihre Linie, um dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben. Hier waren es Markus Plitt (870 Kegel), Tim Schmidt (827 Kegel) und Norbert Schneider (899 Kegel), denen der Lohn für ihre Bemühungen versagt blieb. Dank der eigenen, schwachen Leistung und der eher dürftigen Ausbeute ins Abräumen, ging der Sieg am Ende zurecht an die schließlich in allen Belangen überlegenden Gäste. (fh)

 

Gruppenliga 3 Männer

SG Kelsterbach 3 – GK Praunheim 1   5004 : 4994

Regelrecht dramatisch ging es beim Spiel der Dritten gegen Praunheim zu. Während sich Lutz Schulz (819 Kegel) und Sebastian Noll (809 Kegel) sehr schwer taten, kontrollierte Heiko Fackelmann (856 Kegel) weitestgehend das Geschehen. Obwohl die Gäste insbesondere im Abräumen einige Schwächen zeigten, konnte man auf Grund der eigenen Defizite lediglich einen knappen Vorsprung von 42 Kegeln erzielen.

Im Schlusstrio spitzte sich die Situation dann immer weiter zu und die Gäste holten nun den Rückstand sukzessive auf. Gerade noch so eben gelang es Georg Jeßberger (819 Kegel), Alexander Macion (856 Kegel) und Detlef Kraft (848 Kegel) ein paar Kegel über die Distanz zu retten, um nicht doch noch kurz vor Schluss noch abgefangen zu werden. Etwas glücklich, aber aufgrund der besseren Leistung im Abräumen durchaus verdient, blieb der Sieg somit doch noch in Kelsterbach.(fh)

 

A-Liga 1 Männer

SG Kelsterbach 4 – Rebellen Mörfelden 2   2311 : 2334

Leider nicht so glücklich endete die ebenfalls knappe Partie gegen die Nachbarn aus Mörfelden. Hier wurde man im Starttrio mit Helmut Börner (409 Kegel), Jürgen Spieß (335 Kegel) und Christoph Köhlhofer (325 Kegel) von Beginn an ordentlich unter Druck gesetzt. Mit beachtlichen 141 Kegeln Rückstand hatten die Gäste die Nase vorn und somit die Kelsterbacher Schwächen optimal ausgenutzt.

Doch das Schlusstrio gab sich alles andere als schon geschlagen und startete eine grandiose Aufholjagd. Allen voran Horst Reichhart (444 Kegel, 152 ins Abräumen) beeindruckte die Gäste so sehr, dass diese tatsächlich nervös wurden und sich das Spiel wieder deutlich zuspitzte. Auch Guiseppe Roselli und Luigi Leone (beide 399 Kegel) zogen hier mit, aber leider reichte es dann doch nicht mehr ganz. Der Abstand war letztlich einfach zu groß und am Ende fehlte vielleicht auch das notwendige Quentchen Glück, wie es der Dritten zuvor beschert war. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.