SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren bekommen in Thüringen eine ordentliche Packung

(10.03.2013)

2. Bundesliga Nord Männer

Ohrdrufer KSV 1 – SG Kelsterbach 1   5634 : 5312

Während erneut alle anderen Mannschaften spielfrei waren, musste die erste Vertretung bei den als heimstark geltenden Tabellennachbarn in Thüringen zu den Kugeln greifen. Nachdem man einmal mehr nicht in Wunschformation antreten konnte, wusste man um die besondere Herausforderung an diesem Spieltag.

So begann man im Startpaar sogar unerwartet erfolgsversprechend, denn nach den ersten beiden Bahnen lag man überraschend mit knapp 40 Kegeln in Führung. Dieser wurde auf der dritten Bahn allerdings durch die nun aufkommenden Gäste mehr als egalisiert. Am Ende hatten dann Elio Leone (872 Kegel) und Michael Lechelt (899 Kegel) insbesondere im Abräumen immer wieder arg zu kämpfen und so lag man 57 Kegel zurück.

Im Mittelpaar kamen die Gastgeber zunächst ebenfalls etwas schwerer in Tritt, dafür dann aber im weiteren Verlauf umso stärker auf. Während Richard Op de Hipt (879 Kegel) vor allem in die Vollen allen etwas vormachte, duellierte sich Frank Hoffmann (935 Kegel, 320 ins Abräumen) bis auf den dritten Durchgang auf Augenhöhe mit den Kontrahenten. Doch auch diese Gegenwehr konnte den Anstieg auf 109 Kegel nicht verhindern.

Auch im Schlusspaar stand das Spiel aus Kelsterbacher Sicht unter keinem guten Stern. Während Michael Schmidt (876 Kegel) erst spät eine Linie zum Spiel fand, musste der eigentlich gut aufgelegte Holger Dama (598 Kegel) grippegeschwächt nach 123 Würfen kapitulieren, und so kam Detlef Kraft (253 Kegel) noch unverhofft zu einem Einsatz. Alles in allem hatten die Gastgeber ihren Heimvorteil auf den anspruchvollen Bahnen in hervorragender Weise genutzt und so hochverdient Revanche für das Hinspiel genommen. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.