SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren chancenlos, nur Vierte punktet

(23./24.02.2013)

2. Bundesliga Nord Männer

SKV Goldkronach 1 – SG Kelsterbach 1   5816 : 5489

Mit einer krankheitsbedingt stark ersatzgeschwächten Truppe musste man ausgerechnet beim zuhause sehr starken und noch ungeschlagenen Tabellendritten in Oberfranken antreten.

Das Spiel nahm zunächst nur langsam an Fahrt auf und beide Seiten agierten auf Augenhöhe. Aber ab dem zweiten Durchgang der Startpaarung wurden die Gastgeber ihrem Ruf gerecht und zogen unaufhaltsam davon. Hier konnten die Youngster Maximilian Seib (906 Kegel, 319 ins Abräumen) und Christopher Plitt (904 Kegel) die hohe Schlagzahl einfach nicht mitgehen, und so lag man wie eigentlich zu erwarten mit 122 Kegeln nach dem ersten Drittel zurück.

Dieser Trend setzte sich im Mittelpaar nahezu unvermindert fort. Während der gute Michael Lechelt (935 Kegel, 325 ins Abräumen) die Kontrahenten sogar unter Druck setzen konnte, hatte Elio Leone (874 Kegel) doch arg zu kämpfen eine Linie zu finden. Nach zwei Dritteln des Spiels lag man so bereits vorentscheidende 213 Kegel im Rückstand.

Im Schlusspaar starteten die Kelsterbacher mit einem Feuerwerk, da jedoch die Gastgeber voll dagegen hielten konnte man am Ende trotz einem 513er Durchgang gerade mal 15 Kegel gutmachen. Auch im weiteren Verlauf konnten die guten Norbert Schneider (922 Kegel) und Frank Hoffmann (948 Kegel, 311 ins Abräumen) zwar mehr als überzeugen, allerdings reichte das trotz phasenweise phänomenalem Spiel bei Weitem nicht, um die sehr starken Schlussspieler der Gastgeber in Bedrängnis zu bringen, die einfach in allen Belangen noch eine Klasse besser waren. (fh)

 

Regionalliga B Männer

TV Dreieichenhain 1SG Kelsterbach 2   5199 : 4952

Mehr oder weniger auf verlorenem Posten präsentierte sich die zweite Mannschaft auf den anspruchsvollen Bahnen in Dreieichenhain. Bereits im Startpaar mit Markus Plitt (838 Kegel) und Heiko Fackelmann (802 Kegel) wurde man in allen Belangen geschlagen und gleich mit 132 Kegeln in die Schranken verwiesen. Im Mittelpaar lief es nicht viel besser, wenn gleich nun auch die Gastgeber ein paar Schwächen offenbarten. Trotzdem wuchs der Rückstand auch unter Richard Op de Hipt (846 Kegel) und Kim Müller (809 Kegel) auf bereits vorentscheidende 195 Kegel an.

Auch in der Schlusspaarung hatten die Kelsterbacher nur das Nachsehen, während Daniel Ordulj (864 Kegel) auf Augenhöhe operierte, tat sich Tim Schmitt (793 Kegel) sehr schwer eine geeignete Linie zu finden. Als logische Konsequenz stand auch hier eine mehr als deutliche Niederlage. (fh)

 

Gruppenliga 3 Männer

SG Kelsterbach 3 – Eintracht Wiesbaden 1   5052 : 5221

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus der Landeshauptstadt sah die Dritte ebenfalls kein Land. Während Daniel Schneider (881 Kegel, starke 322 ins Abräumen) nach mageren Vollen im Abräumen überzeugen konnte, liessen Lutz Schulz (844 Kegel) und Detlef Kraft (844 Kegel) genau hier zuviele Würfe ungenutzt, sonst hätte der 64 Kegel hohe Rückstand zur Halbzeit deutlich geringer ausfallen können.

Allerdings unterstrichen die Gäste auch im Schlusstrio ihre Favoritenrolle und zogen sukzessive davon. Hier waren es Wolfgang Eckel (835 Kegel), Tobias Körner (859 Kegel) sowie die Kombination Georg Jeßberger (383 Kegel) / Alexander Macion (406 Kegel), die der drohenden Niederlage zu wenig entgegen zu setzen hatten. (fh)

 

A-Liga 1 Männer

SG Kelsterbach 4 – SG Praunheim 2   2515 : 2449

Endlich einmal wieder Siegesluft durfte die Vierte schnuppern, nachdem sie unerwartete Verstärkung erhalten hatte. Dank dem überragenden Eingreifen des langzeitverletzten Carsten Seib (478 Kegel, 159 ins Abräumen) blieben die eher zu mageren Ergebnisse von Christoph Köhlhofer (380 Kegel) und Jürgen Spieß (390 Kegel) fast ohne Folgen und man lag nur knapp mit 6 Kegeln zurück.

Vielleicht von dieser Glanzleistung angestachelt, legte sich das Schlusstrio ordentlich ins Zeug und so gelang es Horst Reichhart (430 Kegel), Luigi Leone (390 Kegel) und Guiseppe Roselli (447 Kegel, 151 ins Abräumen) sich deutlich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.