SG Kelsterbach - Kegeln Männer

Nur SG Herren 3 erringen Pluspunkte

(19./20.01.2013)

2. Bundesliga Nord Männer

KSC Eintracht 67 Frankfurt 1 – SG Kelsterbach 1   5597 : 5509

Beim Tabellennachbarn in Bockenheim musste nach der schwachen Leistung der Vorwoche schon eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen, um sich gegen die heimstarken Frankfurter auf deren ergiebigen Bahnen auch nur annähernd konkurrenzfähig zu präsentieren.

Einmal mehr benötigten die SG’ler etwas Anlaufzeit bis man ins Spiel fand, und so konnten sich die Kontrahenten von Beginn an leicht absetzen. Darüber hinaus hatten Michael Lechelt (910 Kegel, starke 304 ins Abräumen), Sebastian Gomolka (892 Kegel) und Maximilian Seib (895 Kegel) dann je noch einen „verwachsten“ Durchgang, wo sie insbesondere im Abräumen einige Kegel liegen liessen.

Somit lag man zur Halbzeit bereits mit 90 Kegeln im Rückstand.

Dieser Trend setzte sich zunächst leider auch im Schlusstrio fort, als Holger Dama (925 Kegel, 334 ins Abräumen) zunächst mit einer 196er Bahn begann. Erst im Folgenden gelang es ihm sowie Michael Schmidt (945 Kegel, 326 ins Abräumen) und Frank Hoffmann (942 Kegel, 300 ins Abräumen) dieses Defizit auszugleichen. Allerdings kam dieses Aufbäumen leider zu spät, und die Gastgeber wussten sich natürlich hiergegen zur Wehr zu setzen. So gelang es trotz ansprechender Leistungen nicht mehr noch einmal auch nur in die Nähe des Erfolgs zu gelangen. Folgerichtig konnte man auch nur die Minuspunkte mit nach Hause nehmen und rangiert nun am unteren Ende eines breiten Mittelfeldes. (fh)

 

Regionalliga B Männer

Vollkugel Bockenheim 1SG Kelsterbach 2   5357 : 5239

Auch nicht viel besser erging es der zweiten Mannschaft auf dem Bockenheimer „Pflaster“! Hier wurde man im Starttrio geradezu auseinander genommen und dies ausschließlich in der Paradedisziplin des Kegelns, dem Abräumen. Hier gelang es Markus Plitt (864 Kegel), Kim Müller (889 Kegel) und Christopher Plitt (850 Kegel) nur in die Vollen auf Augenhöhe zu operieren, und kassierte bis zur Halbzeit einen deftigen 139 Kegeln hohen Rückstand.

Deshalb verpuffte auch die im Schlusstrio zeitweise aufblitzende Schlussoffensive ohne grosse Wirkung, da sich die Gäste auf Grund der Steilvorlage das Spiel natürlich nicht mehr aus der Hand nehmen ließen. Für den einzigen, positiven Lichtblick sorgte Norbert Schneider (926 Kegel, 319 ins Abräumen), während sich Elio Leone (848 Kegel) und Tim Schmitt (862 Kegel) eindeutig zu billig für die ergiebigen Bahnen verkauften. Mit nur einem Neuhunderter, zu vielen Fehlwürfen und dürftigen Abräumergebnissen bleibt man in dieser Liga weiterhin anfällig und muss nun endlich seine Hausaufgaben machen, um in ruhigeres Fahrwasser zu gelangen. (fh)

 

Gruppenliga 3 Männer

SG Kelsterbach 3  – Blau-Gelb Wiesbaden 2   5143 : 4999

Endlich wieder Punkte konnte die 3. Mannschaft im Spiel gegen teilweise sehr schwache Gäste verbuchen. Bereits im Starttrio gelang es den Grundstein zum Sieg zu legen, als die Landeshauptstädter sogar auswechseln mussten. Hier gelang es Lutz Schulz (862 Kegel), Daniel Schneider (838 Kegel) und vor allem dank dem guten Heiko Fackelmann (917 Kegel) die Kontrahenten klar mit 167 Kegeln Differenz in die Schranken zu verweisen.

Da bei den Gästen auch im Schlusstrio Licht und Schatten dicht beieinander lagen konnten es Detlef Kraft (846 Kegel), Wolfgang Eckel(846 Kegel) und Tobias Körner (834 Kegel) auch gelassen angehen und fuhren die Begegnung sicher nach Hause. Mit diesem wichtigen Sieg sollte es nun gelungen sein, den Titel des Tabellenschlusslichts an eine andere Mannschaft abgetreten zu haben. (fh)

 

A-Liga 1 Männer

SG Kelsterbach 4 – SG Sachsenhausen 3   2403 : 2563

Ebenfalls zu blass blieb dagegen die vierte Mannschaft im Spiel gegen den Tabellenzweiten. Hierbei zeigte sich nur die Hälfte der Mannschaft in konkurrenzfähiger Form. Hier wurde man im Starttrio durch die überzeugend agierenden Gäste gnadenlos an die Wand gespielt. Mit Helmut Börner (377 Kegel), Guiseppe Roselli (407 Kegel) und Alexander Macion (406 Kegel) bekam man zur Halbzeit eine ordentliche Packung in Form eines bereits vorentscheidenden 117 Kegel hohen Rückstands eingeschenkt. Auch im Schlusstrio stellten die Gäste in allen Belangen ihre Überlegenheit unter Beweis, so das Jürgen Spieß (416 Kegel), Horst Reichhart (424 Kegel) und Peter Krause (373 Kegel) am Ende einmal mehr nur das Nachsehen blieb. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.