SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren 1 gewinnen Derby in Mörfelden

(27.10.2012)

2. Bundesliga Nord Männer

Olympia Mörfelden 1 – SG Kelsterbach 1   5628 : 5654

Während alle anderen Mannschaften an diesem Wochenende spielfrei waren, mussten die Bundesliga Herren aufgrund der 12er Liga beim Nachbarn im Mörfelden zu den Kugeln greifen. War man in den letzten Jahren eigentlich immer chancenlos, hoffte man dieses Jahr dank einem gutem Lauf und nun wieder in Bestbesetzung zumindest auf einen spannenderen Spielverlauf.

In einem Duell auf Augenhöhe schenkten sich die Akteure nichts und jeder Kegel musste erarbeitet werden. Im Starttrio legten insbesondere der gute Michael Schmidt (963 Kegel, 321 ins Abräumen) und Michael Lechelt (920 Kegel, 340 ins Abräumen) bereits im zweiten Durchgang eine ordentliche Schippe auf, während Maximilian Seib (914 Kegel, 306 ins Abräumen) etwas länger benötigte um die Bahnen in den Griff zu bekommen. Zwar lag man zwischenzeitlich bereits über 80 Kegel im Plus, wurde dann aber von den Gastgebern wieder eingefangen und übergab einen knappen 32 Kegel hohen Vorsprung an das Schlusstrio.

Hier lag man allezeit nahezu gleichauf und es zeichnete sich ab, dass es einen sehr engen Ausgang geben würde. Insbesondere Carsten Seib (1001 Kegel, sehr gute 363 ins Abräumen) glänzte einmal mehr mit hervorragender Leistung, aber auch der gute Holger Dama (949 Kegel, 336 ins Abräumen) und schliesslich Frank Hoffmann (907 Kegel) holten noch einmal alles aus sich heraus, um die knappe Führung ins Ziel zu retten. Letztlich mit etwas Glück, aber keineswegs unverdient konnte man so erstmals seit mehreren Jahren wieder die Punkte aus Mörfelden entführen.

Mit diesem 5. Sieg aus sechs Spielen kann man eine bislang einmalige Punktbilanz in der Bundesliga-Geschichte der SG vorweisen und dem nächsten Spiel in Haibach etwas gelassener entgegen sehen. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.