SG Kelsterbach - Kegeln Männer

 

SG Herren im Abräumen noch zu schwach

(15.09.2012)

 

2. Bundesliga Nord Männer

 

SG Kelsterbach 1 – SKG Bad Soden / Salmünster 1   5465 : 5427

Im ersten Spiel der neuen Saison und in einem neu organisierten Verband startete die erste Vertretung mit dem Heimvorteil im Rücken mit einer durchwachsenden Leistung. Auf den perfekt präparierten tat sich das Starttrio jedoch sichtlich schwer eine klare Linie zu finden und man lag nach 100 Wurf bereits mit 40 Kegeln zurück. Doch im nächsten Gang legten Sebastian Gomolka (877 Kegel), der gute Maximilian Seib (922 Kegel, starke 339 ins Abräumen) und Michael Schmidt (890 Kegel) eine echte „Schippe“ auf und drehten das Spiel zu Gunsten der Kelsterbacher. Bis zur Halbzeit des Spiels lag man somit mit knappen, aber wohlverdienten 38 Kegeln in Führung.

Im Schlusstrio mussten die SG’ler von Beginn hellwach zu Werke gehen, denn die Gäste hatten Ihre Chance gewittert und spielten dementsprechend beflügelt auf. Doch hier verstanden es Holger Dama (932 Kegel, 300 ins Abräumen), Carsten Seib (951 Kegel, 308 ins Abräumen) und Frank Hoffmann (893 Kegel) ihrerseits die Kontrahenten unter Druck zu setzen und den Vorsprung auf zwischenzeitlich knapp 100 Kegel auszubauen. Erst auf dem letzten Durchgang, als sich bei den Gastgebern konditionelle Defizite offenbarten, konnten die Osthessen noch einmal herankommen.

Mit diesem Sieg kann man letztlich zufrieden sein, allerdings zeigte sich auch, dass man sicherlich noch 2 bis 3 Spiele benötigt, bis die ein oder andere Unsicherheit insbesondere ins Abräumen beseitigt ist und man sich so richtig „in Form“ präsentieren kann. (fh)

 

 

 

Regionalliga B Männer

 

SG Kelsterbach 2 – SKG Gräfenhausen 1   5357 : 5410

 

Nach dem Aufstieg in die Regionalliga war man gespannt, welches Niveau die neue Liga mit sich bringen würde und hatte mit Gräfenhausen einen durchschnittliche Mannschaft des Vorjahres zu Gast. Die Gäste legten auch gleich richtig los und setzen die SG’ler mächtig unter Zugzwang. Zunächst hatten hier der starke Elio Leone (937 Kegel, 316 ins Abräumen), Daniel Ordulj (868 Kegel) und Norbert Schneider (907 Kegel) sogar noch deutlicher das Nachsehen, kämpften sich aber wieder zurück und zur Halbzeit lag man „nur“ noch 29 Kegel zurück.

Im Schlusstrio konnten die Kelsterbacher dann zwar in die Vollen jeweils Boden gut machen, waren aber ins Abräumen deutlich zu schwach, um die Gäste ernsthaft in Gefahr zu bringen. So konnten Richard Op de Hipt (888 Kegel), Tim Schmitt (856 Kegel) und Heiko Fackelmann (901 Kegel) die sich durchaus bietenden Möglichkeiten am Ende leider nicht nutzen, um den Spieß noch einmal herum zu drehen. Auch hier zeigte sich, dass man sicherlich noch etwas Arbeit investieren muss, um das „schlummernde“ Potential abrufen und in der Liga bestehen zu können. (fh)

 

 

 

Gruppenliga 3 Männer

 

TuS Rüsselsheim 1 – SG Kelsterbach 3   5060: 4906

 

Die 3. Mannschaft hatte mit dem Absteiger der Regionalliga auf den anspruchvollen Bahnen in Rüsselheim den wohl undankbarsten Auftakt in die Saison erwischt. Dementsprechend verwunderte es auch nicht, dass man nach dem Startpaar mit Lutz Schulz (836 Kegel) und Detlef Kraft (807 Kegel) mit 34 Kegeln zurück lag.

Im Mittelpaar mussten sich Neuzugang Kim Müller (801 Kegel) und Ralf Seib (813) ihren routinierten Kontrahenten geschlagen geben, die ihrerseits den Rückstand der SG’ler auf vorentscheidende 113 Kegel erhöhten.

Mit diesen Tatsachen konfrontiert, hatte das Schlusspaar kaum noch eine Chance und die Gastgeber letztlich leichtes Spiel. Hier konnten Christopher Plitt (832 Kegel) und die Kombination Horst Reichhart und Sebastian Noll (426 + 391 Kegel) wie ihre Mitstreiter zuvor kaum Akzente setzen, und das Spiel ging folgerichtig mehr als deutlich verloren. (fh)

 

 

A-Liga 1 Männer

 

TV Lorsbach 1 – SG Kelsterbach 4   2560 : 2422

 

Die Vierte musste nach einer Umgruppierung ebenfalls auf eher unbekannten Bahnen an den Start gehen. Hier konnten Georg Jeßberger (389 Kegel) und Helmut Börner (381 Kegel) ihren Kontrahenten lediglich in die Vollen Paroli bieten und wurden ins Abräumen geradezu vorgeführt, was nach dem ersten Drittel einen Rückstand von 56 Kegeln bedeutete.

Im Mittelpaar setzte sich dieser Trend trotz der herausragenden Leistung von Christoph Köhlhofer (441 Kegel, 143 ins Abräumen) fort, da der 2. Youngster Alexander Macion (387) dieses Niveau nicht mitspielen konnte.

Im Schlusspaar wurden die SG‘ler dann von den Gastgebern regelrecht an die Wand gespielt. Hier bekamen Luigi Leone (402 Kegel) und Peter Krause (422 Kegel, 141 ins Abräumen) keine Chance mehr und so endete auch dieses Spiel leider ohne Punktgewinn für Kelsterbach. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.