SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren präsentierten sich in blendender Verfassung

(01./02.12.2012)

2. Bundesliga Nord Männer

SG Kelsterbach 1 – KSG Darmstadt 1   5596 : 5215

Nach nunmehr einem halben Duzend Spielen, in denen man notgedrungen ständig die Besetzung wechseln musste, konnte man dieses Mal erstmals wieder in Wunschformation gegen den Tabellennachbarn aus Darmstadt antreten.

So begann man im Starttrio auch direkt vom Fleck weg ausgesprochen konzentriert und baute sich kontinuierlich einen Vorsprung auf. Hier gelang es Sebastian Gomolka (918 Kegel, 318 ins Abräumen), Carsten Seib (955 Kegel, 315 ins Abräumen) und Michael Schmidt (922 Kegel, 307 ins Abräumen) insbesondere ins Abräumen den Gästen das Leben schwer und damit Boden gut zu machen. Bis zur Hälfte der Partie lag man so schon vorentscheidende 195 Kegel in Führung.

Im Schlusstrio hatte man dann zunächst alle Hände voll zu tun, da die Gäste ihre Schlussoffensive starteten. Doch an diesem Tag wusste man dieses Aufbäumen gekonnt zu Parieren und setzte seinerseits noch einen drauf. Hier waren es der weiter an Rückenproblemen laborierende Maximilian Seib (935 Kegel, 310 ins Abräumen), Frank Hoffmann (908 Kegel, 309 ins Abräumen) und Tagesbester Holger Dama (959 Kegel, 322 ins Abräumen), die ihre Kontrahenten mehr als nur kontrollierten und das Duell zu einem haushohen Sieg komplettierten. Mit dieser sehr ausgeglichenen Leistung in allen Disziplinen ging der Sieg völlig zu Recht an Kelsterbach, womit die zuletzt anhaltende Niederlagenserie gegen schwach agierende Darmstädter endlich gebrochen werden konnte. (fh)

 

Regionalliga B Männer

SG Kelsterbach 2 – Eintracht 61 Riederwald 2   5214 : 4908

Die zweite Mannschaft musste sich mit dem Tabellennachbarn aus Riederwald auseinandersetzen. Bei den Gästen lag Licht und Schatten direkt beieinander und so hatte man zunächst etwas Glück, nicht in Verlegenheit zu geraten. Doch in der zweiten Hälfte des Starttrios kam man nach teilweise dürftigem Start selbst entsprechend in Schwung und so gelang es Elio Leone (877 Kegel), Daniel Ordulj (858 Kegel) und Youngster Tim Schmitt (812 Kegel) immerhin noch einen 87 Kegel hohen Vorsprung herauszuspielen.

Diese Steilvorlage hätte das Schlusstrio noch nicht mal unbedingt gebraucht, denn hier gingen die Kelsterbacher nun sehr konzentriert und kompromisslos zu Sache. Da die Gäste der vorgelegten Schlagzahl nun zu keiner Zeit mehr folgen konnten, wurde sie folglich von den SG’lern gnadenlos an die Wand gespielt. Hier überzeugten Kim Müller (899 Kegel), Michael Lechelt (903 Kegel, 322 ins Abräumen) und Norbert Schneider (865 Kegel) wie zuvor die Erste mit einer geschlossenen Leistung und waren so jederzeit die Herren des Geschehens. Mit diesem letztlich ungefährdeten Sieg hat man  in der Tabelle erneut den Anschluss ans Mittelfeld hergestellt und gleichzeitig etwas Luft nach unten verschafft. (fh)

 

Gruppenliga 3 Männer

SG Kelsterbach 3 – SG Sachsenhausen 1   5115 : 5156

Weniger hoffnungsfroh beendete die Dritte ihr Spiel gegen den Tabellendritten. Hier konnte man zwar beim Spiel in die Vollen durchaus auf Augenhöhe agieren, leistete sich aber ins Abräumen übermäßig viele Fehlwürfe. So verpassten Lutz Schulz (833 Kegel), Daniel Schneider (816 Kegel) und der gute Markus Plitt (891 Kegel) die spärlichen Chancen und folgerichtig lag man mit 50 Kegeln zurück.

Dieses Muster setzte sich Schlusstrio leider unvermittelt fort. Zwar konnte man in die Vollen sogar deutlich Boden gutmachen, verlor diesen ins Abräumen gleich darauf jedoch wieder. Hier gelang es Ralf Seib (872 Kegel), Tobias Körner (843 Kegel) und Heiko Fackelmann (860 Kegel) leider nicht mehr, dem Spiel noch einmal die entscheidende Wende zu geben. Somit hat man einmal mehr die Chance zum Anschluss verpasst und bleibt weiterhin „Hüter der roten Laterne“. (fh)

 

A-Liga 1 Männer

SG Kelsterbach 4 – VKH-NWA Ginnheim 4   2435 : 2459

Auch die vierte Mannschaft blieb im Spiel gegen Ginnheim eher glücklos. Ohne die starken Einzelleistungen der Youngster an den letzten Spieltagen, wurde man im Starttrio bereits kalt erwischt. Hier waren es Helmut Börner (408 Kegel), Guiseppe Roselli (386 Kegel) und Jürgen Spieß (419 Kegel), die von einem starken Ergebnis auf Seiten der Gäste in einen vorentscheidenden Rückstand von 49 Kegeln gezwungen wurden.

Die Aufholjagd im Schlusstrio kam dann leider zu spät. Während Horst Reichhart (411 Kegel) und Georg Jeßberger (422 Kegel) Boden gutmachen konnten, hatte Christopher Plitt (389 Kegel) im Abräumen unglücklicherweise einen denkwürdig desolaten Tag erwischt und so endete die Partie mit am Ende etwas Dusel zu Gunsten der Gäste. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.