SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren 1 patzen gegen Nauheim

(02./03.02.2013)

2. Bundesliga Nord Männer

SG Kelsterbach 1 – Rot-Weiss Nauheim 1   5475 : 5476

Im letzten Spiel waren die abstiegsplatzierten Nauheimer zu Gast auf den Kelsterbacher Kegelbahnen. Dabei galt es die unglückliche Niederlage vom Hinspiel auszugleichen, wo man durch eigenes Verschulden einen Sieg unnötig verschenkt hatte. Die Gäste benötigten dagegen jedoch Punkt, um die Abstiegszone verlassen zu können.

Auf den perfekt präparierten Bahnen verlief das Spiel beinahe unspektakulär ausgeglichen und auch nach dem dritten Gang standen nur wenige Kegel Differenz zwischen den Kontrahenten. Doch dann brachen die SG’ler durchweg ein und die Gäste nutzten ihrerseits die Schwächephase um sich deutlich abzusetzen. Hier konnten sich Sebastian Gomolka (886 Kegel), Maximilian Seib (861 Kegel) und der gute Michael Lechelt (944 Kegel, 324 ins Abräumen) leider nicht mehr durchsetzen und zur Hälfte der Partie lag man unerwartet und urplötzlich mit 75 Kegeln deutlich zurück.

Im Schlusstrio hielt die Gegenwehr der Gäste zumindest einmal den ersten Gang stand. Danach konnten die Kelsterbacher Kugel um Kugel Boden gut machen und kamen immer weiter auf. Vor dem letzten Gang zogen dann die Nauheimer die Reißleine und bewiesen mit der Einwechselung ein glückliches Händchen. Bis zum Schluss holten die SG’ler noch einmal alles aus sich heraus und die zahlreichen Zuschauer fieberten einem möglichen, knappen Sieg entgegen. Doch mit der letzten Kugel der Gäste ging das Spiel mit dem knappsten aller möglichen Differenzen am Ende erneut unnötig und selbstverschuldet verloren, und so kamen Michael Schmidt (893 Kegel), Frank Hoffmann (950 Kegel, starke 349 ins Abräumen) und Holger Dama (941 Kegel, 326 ins Abräumen) trotz einer tollen Aufholjagd mit leeren Händen und hängenden Köpfen von den Bahnen.

Somit hat man sich einmal mehr selbst geschlagen und das vorhandene Punktepolster zunächst einmal verspielt. (fh)

 

Regionalliga B Männer

SG Kelsterbach 2 – KSC 74 Ober-Ramstadt 1   5076 : 5009

Besser wollte es dagegen die zweite Mannschaft machen, musste aber erkennen, dass das alles andere als ein Spaziergang wurde. Gegen die bislang noch sieglosen Gäste tat man sich im Starttrio unglaublich schwer. Trotz ansprechenden Leistungen in die Vollen, vermisste man erneut die Sicherheit ins Abräumen, was sich bereits wie ein roter Faden durch die bisherige Saison zieht! Daher musste man sich schon etwas verwundert die Augen reiben, nachdem Markus Plitt (820 Kegel), Christopher Plitt (866 Kegel) und Norbert Schneider (839 Kegel) zur Halbzeit mit 44 Kegeln Rückstand von den Bahnen kamen.

Im Schlusstrio begann man mit Licht und Schatten, und konnte sich nur schleppend an die Gäste heranspielen. So dauerte es bis zum Ende des dritten Ganges, bis Elio Leone (867 Kegel), Tim Schmitt (809 Kegel) und Richard Op de Hipt (875 Kegel) den Rückstand endlich und erlösend in einen knappen Vorsprung gedreht hatten. Nun sah man den Kelsterbachern auch an der Körpersprache an, dass sie den Sieg nicht mehr hergeben wollten und vollendeten die Partie doch noch zu einem deutlichen Sieg. Trotz eigentlich eher unterdurchschnittlicher Leistungen konnte man so die enorm wichtigen Punkte zu Hause behalten und hat nun erst einmal zwei Wochen Zeit, die offensichtlichen Defizite in den Griff zu bekommen. (fh)

 

Gruppenliga 3 Männer

SSG Langen 1 – SG Kelsterbach 3   4981 : 4814

Eine ordentliche "Packung" bekam die Dritte in Langen eingeschenkt. Hier bekam man gleich zu Beginn den Zahn gezogen, und erholte sich das ganze Spiel hiervon nicht mehr.  Da man bereits im Startpaar mit Detlef Kraft (767 Kegel) und Lutz Schulz (818 Kegel) zusammen 113 Kegel abgeben musste, wurde der innere "Scheinehund" vor eine harte Prüfung gestellt.

Im Mittelpaar egalisierten sich beide Seiten fast vollständig und so konnten die Ergenbisse von Kim Müller (803 Kegel) und Tobias Körner (832 Kegel) leider nicht zu einer Entspannung der Lage beitragen.

Im Schlusspaar sah man dann erneut "kein Land" und so verpufften die Anstregungen von Wolfgang Eckel (833 Kegel) und Georg Jeßberger (761 Kegel) ohne eine Wirkung zu erzielen. Am Ende musste man sich in allen Belangen geschlagen geben und mit einer waschechten Abfuhr die Heimreise antreten. (fh)

 

A-Liga 1 Männer

TV Dreieichenhain 3 – SG Kelsterbach 4   2377 : 2155

Erneut sehr blass blieb die vierte Mannschaft im Spiel beim Tabellendritten auf dessen erfahrungsgeäß sehr harten, weil anspruchsvollen Bahnen. Bereits in der Startpaarung mit Christoph Köhlhofer (347 Kegel) und Jürgen Spieß (344 Kegel) wurde man mit 137 Kegeln an die Wand gespielt. Dem Mittelpaar mit Peter Krause (345 Kegel) und Helmut Börner (377 Kegel) erging es kaum besser und so lag man vor dem Schlusspaar bereits uneinholbar mit 217 Kegeln im Hintertreffen. Selbst im Schlusspaar mit Alexander Macion (389 Kegel) und Horst Reichhart (353 Kegel) war nichts zu holen. Trauriger Saisonrekord der Partie auf Seiten der Kelsterbacher: 81 Fehlwurf ! (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.