SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren 1 verliert Derby, Herren 2 holen endlich Pluspunkte

(13./14.10.2012)

2. Bundesliga Nord Männer

Rot-Weiß Nauheim 1 – SG Kelsterbach 1   5403 : 5334

Beim immer wieder spannenden und mitreißenden Derby in Nauheim gab es den ersten Dämpfer für die bislang „erfolgsverwöhnten“ SG’ler. Man kam auf beiden Seiten zunächst nur schleppend ins Spiel und lange Zeit lag man dicht beisammen. Aber leider konnten Michael Lechelt (873 Kegel) und Sebastian Gomolka (892 Kegel) die sich durchaus bietenden Gelegenheiten nicht wirklich nutzen, um man geriet zumindest „gefühlt“ unnötig mit 45 Kegeln in Rückstand.

Im Mittelpaar taten sich die Gastgeber zunächst erschreckend leicht und zogen weiter davon, ehe die Kelsterbacher schliesslich ins Spiel fanden. Hier waren es Maximilian Seib (871 Kegel, 306 ins Abräumen) und Michael Schmidt (907 Kegel, 306 ins Abräumen), die sich buchstäblich jeden Kegel erarbeiten mussten. Obwohl man zwischenzeitlich wieder gleich auf lag, musste man die Schlusspaarung letztlich doch mit einem 25 Kegel kleinen Rückstand auf die Bahnen schicken.

Hier erwischte Holger Dama (856 Kegel) leider einen rabenschwarzen Tag, und so konnte sich der gut aufgelegte Frank Hoffmann (935 Kegel, 338 ins Abräumen) noch so ins Zeug legen, der Lohn der Mühen blieb dieses Mal verwehrt. Insbesondere gegen die Schlussoffensive der Gastgeber war man schlichtweg zu schwach und so ging die eigentlich jederzeit sehr enge Partie am Ende doch noch recht deutlich verloren. Man muss sich abschliessend jedoch auch ordentlich an die eigene Nase fassen, denn ein Sieg war durchaus in greifbarer Nähe, hätte man die sich bietenden Chancen nicht leichtfertig liegen lassen. (fh)

 

Regionalliga B Männer

KSC 74 Ober-Ramstadt 1SG Kelsterbach 2   5238 : 5280

Die zweite Mannschaft musste beim Tabellenschlusslicht im vorderen Odenwald antreten und dabei zeigen, ob sie ihre Hausaufgaben nach dem Fehlstart in die Saison gemacht hatte. So war es „Balsam auf die geschundene Seele“ wie die beiden „Allstars“ die Gastgeber unter Druck setzten. Hier dominierten Elio Leone (880 Kegel) und vor allem Tagesbester Norbert Schneider (938 Kegel, 310 ins Abräumen) das Geschehen und legten mit einem Vorsprung von 35 Kegeln gegen die ebenfalls starken Kontrahenten letztlich den Grundstein zum Sieg.

Im Mittelpaar konnte sich Richard Op de Hipt (848 Kegel) noch immer nicht von seiner derzeitigen Krise lösen, während der mit ihm angetretene Heiko Fackelmann (933 Kegel, 324 ins Abräumen) ebenfalls glänzte und den Vorsprung vielversprechend weiter nach oben schrauben konnte. Mit einer aussichtsreichen, 80 Kegel hohen Führung schien so erstmals ein Sieg in greifbarer Nähe zu sein.

Dieser musste jedoch erst noch hart erarbeitet werden, denn leider hatten auch Kim Müller (844 Kegel) und Tim Schmitt (837 Kegel) keinen ausgesprochen guten Tag erwischt. Doch glücklicherweise kamen die Gastgeber aber auch nicht recht vom Fleck, und so rettete man den Vorsprung schliesslich immer noch deutlich genug nach Hause, was gleichzeitig die ersten beiden Pluspunkten der noch jungen Saison bedeutete. Weiter so ! (fh)

 

Gruppenliga 3 Männer

SG Kelsterbach 3 – SSG Langen 1   5093 : 5247

„In allen Belangen unterlegen“ lautete das ernüchternde Fazit für die 3. Mannschaft gegen den Tabellennachbarn aus Langen. Im Starttrio wurde man von Beginn an von den starken Gästen gehörig unter Druck gesetzt. Am Ende der ersten Hälfte der Partie mussten sich Daniel Ordulj (876 Kegel), Daniel Schneider (849 Kegel) und Markus Plitt (830 Kegel) dann schliesslich mit immerhin schon 102 Kegeln Rückstand geschlagen geben.

Im Schlusstrio wurde jede Gegenwehr der Kelsterbacher entsprechend pariert, und insbesondere im Abräumen offenbarten sich auf eigener Seite deutliche Schwächen. So kam es für Ralf Seib (869 Kegel), Tobias Körner (805 Kegel) und Lutz Schulz (869 Kegel) wie es kommen musste und man stand am Ende erneut ohne Pluspunkte da. (fh)

 

A-Liga 1 Männer

SG Kelsterbach 4 – TV Dreieichenhain 3   2364 : 2556

Die Vierte hatte es mit einem starken und bislang noch verlustpunktfreien Gegner zu tun. So verwunderte es auch nicht, dass Helmut Börner (426 Kegel), Alexander Macion (384 Kegel) und Peter Krause (394 Kegel) trotz ansprechendem Spiel mit 44 Kegeln ins Hintertreffen gerieten. Im Schlusstrio wurde man dann jedoch von den überzeugend agierenden Gästen regelrecht auseinandergenommen. Hier konnten Horst Reichhart (415 Kegel), Sebastian Noll (404 Kegel) und die Kombination Christoph Köhlhofer/Luigi Leone (155 / 185 Kegel) kein Paroli mehr bieten und die Begegnung ging leider haushoch verloren. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.