SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren 1 gewinnt überraschend hoch in Frammersbach

(22./23.09.2012)

2. Bundesliga Nord Männer

KSC Frammersbach 1 – SG Kelsterbach 1   5478 : 5663

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison und nach den eher durchwachsenen Ergebnissen im ersten Spiel fuhr man mit zurückhaltenden Erwartungen in den Spessart. Noch dazu fiehlen von der geplanten Mannschaft gleich 2 Spieler krankheitsbedingt aus und man musste kurzfristig umdisponieren. So gab sich der „dienst älteste“ Spieler Elio Leone (918 Kegel) ein Stelldichein in der 2. Bundesliga und wusste hier zu überzeugen. Neben ihm im Startpaar glänzte als Tagesbester der überragend aufgelegte Carsten Seib (1026 Kegel, phänomenale 384 ins Abräumen) und legte somit im Startpaar einen wichtigen Grundstein zu späteren Erfolg in Form eines überraschend hohen Vorsprungs von 93 Kegeln.

Im Mittelpaar hatten sowohl Richard Op de Hipt (877 Kegel) als auch Michael Schmidt (923 Kegel, starke 344 ins Abräumen) zunächst arg zu kämpfen um ins Spiel zu finden. Die Gastgeber strauchelten ihrerseits jedoch noch heftiger und so gelang es sogar sukzessive den Vorsprung auf nun deutliche und letztlich schon vorentscheidende 152 Kegel auszubauen.

Wer aber glaubte, dass man das Spiel quasi schon in der Tasche hätte, sah sich im Schlusspaar deutlich getäuscht, denn die Gastgeber warfen den Turbo an. Somit hatten der gute Holger Dama (979 Kegel, gute 330 ins Abräumen) und Frank Hoffmann (940 Kegel, 302 ins Abräumen) insbesondere bei den ersten 100 Kugeln alle Hände voll zu tun, um die Kontrahenten auf Distanz zu halten. Für die Zuschauer war es natürlich ein Schmankerl, dieses auf hohem Niveau stattfindende Duell zu verfolgen. Umso erfreulicher war dann auch der deutliche Ausgang zu Gunsten der SG’ler, die sich mit einer nicht zu erwartenden und guten Leistung die Punkte redlich verdient hatten und auch mit der Ergebnishöhe ein deutliches Zeichen gesetzt haben: die SG ist wieder da! (fh)

 

 

Regionalliga B Männer

KSC Eintracht 67 Bockenheim 2 – SG Kelsterbach 2   5425 : 5000

Eine etwas desolat anmutende Vorstellung lieferte die 2. Vertretung der SG in Bockenheim ab. Bereits im Starttrio konnte man gegen die gut aufgelegten Gastgeber - wenn überhaupt - nur phasenweise Paroli bieten. Hier taten sich Norbert Schneider (833 Kegel) und Ralf Seib (820 Kegel) enorm schwer, eine Linie zu finden und zu halten, während Neuzugang und Debütant Kim Müller (877 Kegel) zumindest annähernd mithalten das Niveau mitspielen konnte. Als logische Konsequenz lag man bereits zur Hälfte der Partie nahezu aussichtslos mit 217 Kegeln zurück.

Auch im Schlusstrio bot sich das gleiche Bild, die Gastgeber agierten geschlossen gut und die Kelsterbacher blieben auf der Suche nach ihrer Form, insbesondere im Abräumen spielte man mindestens eine Klasse schlechter. Hier mühten sich Detlef Kraft (794 Kegel), Lutz Schulz (810 Kegel) und Tim Schmitt (866 Kegel), konnten aber ihre Widersacher nicht mehr in Gefahr bringen und das Spiel wurde erschreckend haushoch verloren. (fh)

 

Gruppenliga 3 Männer

SG Kelsterbach 3 – FTV 1860 Frankfurt 1   4904 : 5122

Die 3. Mannschaft zeigte sich ebenfalls, ersatzgeschwächt durch die Probleme in den oberen Mannschaften, nur bedingt konkurrenzfähig. Im Starttrio lag man lange Zeit nur knapp hinten, bis die Gäste auf der letzten Bahn richtig aufdrehten und die SG’ler den Faden verloren. Hier mussten Christoph Köhlhofer (722 Kegel), sowie die guten Daniel Schneider (870 Kegel) und Heiko Fackelmann (881 Kegel) am Ende 74 Kegel ab, was dem Spielverlauf nur bedingt entsprach.

Im Schlusstrio begann man zunächst hoffnungsvoll, was sich dann aber schnell als Strohfeuer entpuppte, denn man konnte letztlich keinen Boden gut machen. Hier waren es Tobias Körner (827 Kegel), Christopher Plitt (798 Kegel) und Sebastian Noll (806) gegen ihre routinierten Mitstreiter nur das Nachsehen hatten. So konnte auch hier am Ende nur eine überdeutliche Niederlage und somit kein Punktgewinn festgestellt werden. (fh)

 

A-Liga 1 Männer

SG Kelsterbach 4 – KSC Eintracht 67 Bockenheim 3   2409 : 2091

Die Vierte hatte am Wochenende das Glück des Tüchtigen und profitierte vom Verletzungspech der Gäste. Im Starttrio gelang es Helmut Börner (409 Kegel), Alexander Macion (411 Kegel) und Georg Jeßberger (408 Kegel) mit solidem Spiel die Gäste knapp mit 22 Kegeln in Schach zu halten.

Im Schlusstrio hatte man dann auf Grund von verletzungsbedingter Aufgabe kurz nach dem Start leichtes Spiel mit den Kontrahenten. Hier vollendeten Luigi Leone (380 Kegel), Horst Reichhart (394 Kegel) und Markus Plitt (407 Kegel) die Begegnung mühelos zum ersten Punktgewinn der noch jungen Saison. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.