SG Kelsterbach - Kegeln Männer

Nur SG Herren 2 überzeugen zum Auftakt im neuen Jahr

(12.01.2013)

2. Bundesliga Nord Männer

SG Kelsterbach 1 – KSC Frammersbach 1   5307 : 5605

Im ersten Spiel nach der Weihnachtspause hatte man mit Frammersbach gleich eine Herausforderung auf dem Plan. Auf den perfekt präparierten Bahnen präsentierten sich die Gäste auch vom Fleck weg in bester Spiellaune, während die SG’ler dagegen nur schwer ins Spiel fanden. Im Verlauf des Starttrios wurde dieser Unterschied immer deutlicher und am Ende lagen Richard Op De Hipt (868 Kegel), Frank Hoffmann (880 Kegel) und Michael Lechelt (928 Kegel, starke 340 ins Abräumen) bereits aussichtslos mit 179 Kegeln zurück.

Dieser Trend setzte sich leider auch im Schlusstrio nahezu unvermindert fort. Hier überzeugte lediglich Holger Dama (938 Kegel, 322 ins Abräumen), während Kim Müller (853 Kegel) und auch Michael Schmidt (840 Kegel) an diesem Tag keinen Bezug zur eigenen Bewegung und den Bahnen herstellen konnten.

Mit am Ende knapp 300 Kegeln Differenz und einem der besten Ergebnisse einer Auswärts­mannschaft gelang den Gästen damit die Revanche für das Hinspiel mehr als eindrucksvoll und in allen Belangen hochverdient. Die Kelsterbacher müssen nach einem der schlechtesten Spiele der letzten Jahre dagegen schleunigst noch Einiges zulegen, um in der Liga wieder konkurrenzfähig zu werden. (fh)

 

Regionalliga B Männer

SG Kelsterbach 2 – KSC Eintracht 67 Riederwald 2   5339 : 5240

Besser machte es dagegen die zweite Mannschaft ! Diese musste sich mit einem Tabellennachbarn auseinandersetzen und erfüllte ihre Aufgabe am Ende mit Bravour. Bei den Gästen lag Licht und Schatten direkt beieinander und so hatte man zunächst etwas Glück, nicht in Bedrängnis zu geraten. Doch in der zweiten Hälfte des Starttrios kam man selbst entsprechend in Schwung und so gelang es Elio Leone (895 Kegel), Youngster Tim Schmitt (840 Kegel) und dem überragend aufgelegten Markus Plitt (915 Kegel) einen immerhin bereits 69 Kegel hohen Vorsprung herauszuspielen.

Diese Steilvorlage ließ sich das Schlusstrio nicht mehr aus der Hand nehmen, denn auch hier hatte man die Gäste jederzeit fest im Griff. Hier überzeugte vor allen der gute Sebastian Gomolka (936 Kegel, 303 ins Abräumen), aber auch Maximilian Seib (873 Kegel) und Norbert Schneider (880 Kegel) leisteten entsprechenden Wiederstand, sobald es einmal erforderlich war. Mit dieser letztlich geschlossenen Leistung (vor einem Ausreißer mal abgesehen) auf hohem Niveau stellte man sogar die Erste Mannschaft in den Schatten und verschafft sich darüber hinaus erneut etwas Luft zu den hinteren Tabellenplätzen. (fh)

 

Gruppenliga 3 Männer

FTV 1860 Frankfurt 2 – SG Kelsterbach 3   5167 : 4980

Auch im neuen Jahr bleibt die 3. Mannschaft weiter vom Pech verfolgt. Im Spiel bei der Mannschaft aus der hinteren Tabellenhälfte verpasste man es erneut seine Chancen zu nutzen und bleibt folgerichtig Tabellenschlusslicht. Dabei zog es sich durch das gesamte Spiel, dass man auf Kelsterbacher Seite einmal mehr im Abräumen zu schwach agierte, um die Gastgeber in Zugzwang zu bringen. Zwar mit einer geschlossenen, aber für diese Liga eindeutig zu schwachen Gesamtleistung konnte man somit die begehrten Punkte nicht entführen. Es spielten: Tobias Körner (844 Kegel), Lutz Schulz (824 Kegel), Christopher Plitt (835 Kegel), Heiko Fackelmann (850 Kegel), Detlef Kraft (801 Kegel), Wolfgang Eckel(826 Kegel). (fh)

 

A-Liga 1 Männer

KSC Eintracht 67 Riederwald 3 – SG Kelsterbach 4   2520 : 2415

Ebenfalls blass blieb auch die vierte Mannschaft im Spiel beim Tabellenfünften. Hierbei zeigte sich nur die Hälfte der Mannschaft in konkurrenzfähiger Form. Trotz überragender Leistung von Alexander Macion (460 Kegel, starke 161 ins Abräumen), sowie den guten Sebastian Noll (430 Kegel) und Horst Reichhart (427 Kegel) ging die Partie am Ende recht deutlich verloren. Hier liessen Helmut Börner (404 Kegel), Christoph Köhlhofer (360 Kegel) und insbesondere Jürgen Spieß (334 Kegel) einfach zuviele Kegel liegen und machten es den Gastgebern, die sich nur einen Ausreißer nach unten leisteten, schlichtweg zu einfach, die Punkte zu behalten. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.