SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren kassieren Niederlagen, nur Vierte siegte überragend

(17./18.11.2012)

2. Bundesliga Nord Männer

KV Wolfsburg 2 – SG Kelsterbach 1   5273 : 5262

Beim weitesten Auswärtsspiel der Saison musste man letztes Wochenende ausgerechnet zum Tabellenletzten, gegen den es sich bekanntlich immer etwas schwer spielen lässt. Insbesondere durch die anhaltenden Personalengpässe fehlten dieses Mal erneut zwei Stammspieler, Carsten Seib und Holger Dama. So dezimiert und mit einigen angeschlagenen Spielern im Gepäck, legte man im Startpaar unerwartet überzeugend los. Allen voran der sehr gut aufgelegte Sebastian Gomolka (950 Kegel, 328 ins Abräumen), der seinen Gegner quasi nach Belieben beherrschte. Mit ihm startete Frank Hoffmann (899 Kegel), der zunächst zu lange benötigte, um ins Spiel zu finden und die erste Bahn leider etwas „verwachste“. Nichts desto trotz lag man überraschend deutlich mit 130 Kegeln in Führung.

Im Mittelpaar schlugen sich der junge Tim Schmitt (855 Kegel) und Richard Op de Hipt (834 Kegel) ebenfalls lange Zeit recht überzeugend, ehe sie einige Schwächen ins Abräumen offenbarten und sich somit von den Gastgebern wieder einfangen ließen. Dennoch hatte man noch immer mit komfortablen 118 Kegeln die Nase vorn.

Im Schlusspaar wurde man in den ersten 100 Wurf von den Hausherren regelrecht überrollt und der Vorsprung bereits vollständig egalisiert. Hier konnte Michael Schmidt (839 Kegel) das gute Spiel in die Vollen im Abräumen leider nicht adäquat umsetzen, während der von Rückenproblemen geplagte Maximilian Seib (885 Kegel) seine Sache erwartungsgemäß absolvieren konnte. Doch gegen die neue persönliche Bestleistung auf Seiten des einen Wolfsburger Schlussspielers hatte man an diesem Tag kein Mittel parat und verlor in den letzten Kugeln den Faden zum entscheidenden Abschluss. Die fehlenden Kegel wären wohl bei jedem einzelnen Spieler „drin gewesen“, und so war alle zwischenzeitliche Euphorie am Ende einfach dahin, so dass man mit zunächst hängenden Köpfen die lange Heimreise antreten musste. (fh)

 

Regionalliga B Männer

VKH-NWA Ginnheim 1SG Kelsterbach 2   5317 : 5178

Die zweite Mannschaft musste beim Tabellendritten erneut feststellen, dass man in dieser sehr ausgeglichenen Liga nichts geschenkt bekommt. Bereits im Startpaar war man deutlich unterlegen, da hier nur Elio Leone (895 Kegel) das Niveau einigermaßen mithalten konnte, während Michael Lechelt (826 Kegel) einen schwarzen Tag und starke Kontrahenten erwischte.

Mit bereits vorentscheidenden 145 Kegeln Rückstand konnte das Mittelpaar ebenfalls keinen Boden gutmachen, hier mussten sich Kim Müller (829 Kegel) und Heiko Fackelmann (892 Kegel) entsprechend geschlagen geben.

Im Schlusspaar zeigten die Ginnheimer zwar, dass es auch bei ihnen noch Potential zur Verbesserung gibt, aber die Leistungen von Norbert Schneider (844 Kegel) und Holger Dama (892 Kegel) waren nicht zwingend genug, um die Gastgeber tatsächlich noch einmal ernsthaft in Verlegenheit zu bringen.

Insgesamt machte man es der Konkurrenz ein weiteres Mal aufgrund eher durchwachsener Leistungen im Abräumen schlichtweg viel zu leicht zu punkten. So liegt es nun nahe, die einwöchige Spielpause zu intensivem Training zu nutzen, um sich im nächsten Spiel auf eigenen Bahnen gegen die auswärts noch punktlosen Riederwälder keine Blöße zu geben. (fh)

 

Gruppenliga 3 Männer

GK Praunheim 1 – SG Kelsterbach 3   5074 : 4914

Geradezu aussichtslos war die Dritte wie in der Vorwoche beim Spiel auf den anspruchsvollen Bahnen in Praunheim. Bereits im Startpaar mit Lutz Schulz (825 Kegel) und Georg Jeßberger (793 Kegel) wussten die Gastgeber ihren Heimvorteil zu nutzen und verschafften sich einen komfortablen Vorsprung von 93 Kegeln.

Im Mittelpaar hoffte man auf eine Wende, doch auch nach den beiden Youngstern Markus Plitt (840 Kegel) und Tobias Körner (817 Kegel) gelang lediglich etwas Kosmetik in der Gesamtbilanz.

Im Schlusspaar dominierte dann der ehemals für Kelsterbach spielende Klaus Oswald (902 Kegel) auf Seite der Gastgeber das Geschehen quasi ganz alleine, hier hatten Detlef Kraft (837 Kegel) und Wolfgang Eckel (802 Kegel) für die Kelsterbacher nur noch das Nachsehen. Einmal mehr verlor man die Partie nahezu aussichtslos ins Abräumen, wo man nun endlich die Hausaufgaben machen muss, da man den gerade erst errungenen Anschluss ans untere Tabellendrittel schon wieder zu verlieren droht. (fh)

 

A-Liga 1 Männer

KC Rebellen Mörfelden 2 – SG Kelsterbach 4   2483 : 2650

Mit einer sensationellen Gesamtleistung holte die vierte Mannschaft verdientermaßen die Punkte von der anderen Flughafenseite mit nach Hause.

Bereits im Starttrio lief alles „wie geschmiert“ und man stieß die Gastgeber förmlich vor den Kopf.

Hier waren es die guten Christopher Plitt (452 Kegel), Helmut Börner (439 Kegel) und insbesondere der sensationell aufspielende Alexander Macion (487 Kegel, 151 ins Abräumen), der mit neuer persönlicher Bestleistung alles in den Schatten stellte.

Mit einem dreistelligen Vorsprung ins Rennen geschickt, ließ sich das Schlusstrio „nicht Lumpen“ und trotze den zarthaften Aufholversuchen der Gastgeber bravurös. Hier hatten Christoph Köhlhofer (392 Kegel) und Luigi Leone (415 Kegel) sogar noch „die Handbremse angezogen“, während der bereits in der Vorwoche sehr starke Sebastian Noll (465 Kegel) seine herausragende Form bestätigte und so seinen Mitstreitern beinahe im Alleingang den Rücken freihielt. Weiter so, Jungs !! (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.