SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren bleiben ersatzgeschwächt Auswärts ohne Chance

(15./16.12.2012)

2. Bundesliga Nord Männer

SKG Bad Soden-Salmünster 1 – SG Kelsterbach 1   5427 : 5326

Auch im ersten Rückrundenspiel und gleichzeitig dem letzten Wettkampf des Jahres musste man auf zwei Stammspieler verzichten. Das Startpaar begann zunächst unerwartet erfolgsversprechend, denn nach der ersten Bahn lag man überraschend knapp in Führung. In der Folge kamen die Hausherren jedoch besser ins Spiel und begannen die Partie zu ihrem Vorteil zu drehen. Auf den anspruchsvollen Bahnen überzeugte Kim Müller (877 Kegel), während Richard Op de Hipt (817 Kegel) sich nach wie vor in einem Tief befindet und besonders mit den glatten Kugeln zu kämpfen hatte. Somit lag man am Ende des ersten Drittels der Begegnung mit 68 Kegeln zurück.

Im Mittelpaar zeigten auch die Gastgeber Nerven, was den SG’lern die Chance gab Boden gut zu machen. Doch der immer noch an Rückenschmerzen laborierende Maximilian Seib (854 Kegel) musste „durchhalten“ und konnte nicht ganz so aggressiv wie sonst seine Bewegung ausspielen. Mit ihm war Frank Hoffmann (918 Kegel, starke 331 ins Abräumen) am Werk, doch am Ende konnten die beiden nur magere 15 Kegel gutmachen.

Im Schlusspaar sah man sich den vermeintlich besten Spielern der Gastgeber gegenüber, die auch gleich mit einem fullminanten Start den Vorsprung in den dreistelligen Bereich katapultierten. Trotz gutem Spiel bekamen so Michael Schmidt (936 Kegel, 309 ins Abräumen) und Michael Lechelt (924 Kegel, 317 ins Abräumen) letztlich kaum noch eine Gelegenheit noch einmal aufzuholen, zu dominant war die Spielweise ihrer Kontrahenten.

Mit dieser Niederlage bleibt man im breiten Mittelfeld, bis man nach der 4-wöchigen Pause erst wieder im neuen Jahr am 12. Januar das nächste Mal zu den Kugeln greift.

 

An dieser Stelle bedanken sich die SG-Herren bei allen Fans, Gönnern und insbesondere unseren Frauen und Familien, die uns immer wieder den Rücken freihalten, um diesen zeitintensiven Sport in dieser Form betreiben zu können. Wir wünschen Allen eine schöne Weihnachstszeit und ein gutes und gesundes neues Jahr 2013. (fh)

 

Regionalliga B Männer

SKG Gräfenhausen 1SG Kelsterbach 2   5456 : 5224

Die zweite Mannschaft musste beim Tabellendritten antreten und bekam deutlich die Grenzen ausgezeigt. Dabei zog es sich durch das gesamte Spiel, dass man zwar in die Vollen ebenbürtig agierte, dafür aber nach wie vor erhebliche Defizite im Abräumen offenbart. Dabei begann man noch recht zuversichtlich, da man nach dem Startpaar mit Daniel Ordulj (901 Kegel) und Elio Leone (860 Kegel) mit 60 Kegeln noch keineswegs aussichtslos zurück lag.

Im Mittelpaar wurde man dann aber „abgestraft“ und auch Ergebnis-technisch bereits deutlich „abgehängt“. Hier war die Youngster Tim Schmitt (873 Kegel) und Christopher Plitt (858 Kegel) zwar redlich bemüht, aber von ihren routinierten Kontrahenten förmlich auseinander genommen. So lag man nach zwei Dritteln mit bereits vorentscheidenden 170 Kegeln überdeutlich im Hintertreffen.

Für das Schlusspaar der Hausherren war der Rest dann beinahe Formsache, und sie mussten auch gar nicht mehr alles geben. Dem entgegen war es für die Kelsterbacher Schlussspieler Norbert Schneider (864 Kegel) und Ralf Seib (868 Kegel) wie ein verzweifelter Kampf gegen die Windmühlen und so endete die Partie am Ende mit einer frustrierenden, regelrechten „Klatsche“. (fh)

 

Gruppenliga 3 Männer

SG Kelsterbach 3 – TuS Rüsselsheim 1   5143 : 5061

In am Ende allen Belangen überlegen präsentierte sich die Dritte bei ihrem Spiel gegen die auswärts eher schwachen Nachbarn. Im Starttrio konnten zwar weder Lutz Schulz (861 Kegel), Heiko Fackelmann (829 Kegel) Boden gut machen, dafür drückte aber der gute Markus Plitt (898 Kegel) dem Spiel deutlich seinen Stempel auf. Mit einer durchweg souveränen Leistung brachte er die Kelsterbacher entscheidend mit 41 Kegel in Führung.

Im Schlusstrio eiferte ihm der nicht minder gut aufgelegte Daniel Schneider (899 Kegel) nach und sorgte so dafür, dass die Gegenwehr der Gäste ohne Erfolg blieb. Ihm zur Seite standen Detlef Kraft (847 Kegel) und Tobias Körner (809 Kegel), die ihre Kontrahenten vor allem im Abräumen unter Kontrolle behielten. Trotz dieses Sieges im letzten Spiel des Jahres muss man aber mit dem Titel „Schlusslicht der Liga“ überwintern und bleibt mit lediglich vier Pluspunkten deutlich hinter den Erwartungen zurück. (fh)

 

A-Liga 1 Männer

SG Kelsterbach 4 – TV Lorsbach 1   2450 : 2499

Umgekehrt in allem Belangen unterlegen beendete die vierte Mannschaft das Kalenderjahr im letzten Spiel gegen Lorsbach. Hier gerieten Helmut Börner (418 Kegel), Alexander Macion (382 Kegel) und trotz des gut aufgelegten Jürgen Spiess (436 Kegel) bereits mit 42 Kegeln in Rückstand.

Die Aufholjagd im Schlusstrio setzte leider nur unvollständig ein, denn durch die schwache Kombination Georg Jeßberger / Christoph Köhlhofer (56 / 300) reichten die guten Ergebnisse von Sebastian Noll (440 Kegel) und Horst Reichhart (418 Kegel) leider nicht aus, um die durchaus schwächelnden Gäste doch noch einzufangen. So schneidet man auch hier mit nur zwei gewonnenen aus zehn Spielen zunächst als Tabellenvorletzter etwas enttäuschend ab. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.