SG Kelsterbach - Kegeln Männer

 

SG 1 Herren holen wichtige Punkte

(05.03.2011)

3. Bundesliga Nord Herren

SG Kelsterbach 1 – KSG Darmstadt 1    5703 : 5573

Am vergangenen Wochenende waren die starken Darmstädter „Heiner“ zu Gast auf den einmal mehr perfekt präparierten Bahnen in Kelsterbach. Von Beginn an schenkten sich beide Teams nichts und man spielte – einer Bundesligabegegnung würdig – auf angemessen hohem Niveau. Während Heiko Fackelmann (919 Kegel) kaum Mühe mit seinem Gegner hatte, musste der sehr gute Maximilian Seib (984 Kegel, starke 348 ins Abräumen) schon seine persönliche Bestleistung einstellen, um am Ende einen knappen 21 Kegel hohen Vorsprung herauszuholen.

Auch im Mittelpaar bot sich den zahlreichen Zuschauern ein dauerhaft spannender Wettkampf, denn auch hier egalisierten sich die Spieler nahezu. Hier gelang es Michael Lechelt (924 Kegel) und Michael Schmidt (928 Kegel, 319 ins Abräumen) trotz gutem Spiel nicht ganz, den Kontrahenten entsprechend Paroli zu bieten, so das man nach zwei Dritteln der Partie ganz knapp mit 2 Kegeln zurück lag.

Aber bereits zum Beginn der Schlusspaarung versetzten die guten Carsten Seib (1000 Kegel, 355 ins Abräumen) und Holger Dama (954 Kegel, 323 ins Abräumen) den Gästen einen deftigen Hieb, von dem sich diese nicht mehr richtig erholten. Und nach zwei weiteren Durchgängen lag man nicht zuletzt auf Grund von ebenfalls exorbitanten 279 Kegeln von Carsten Seib bereits dreistellig in Führung. Mit dieser überzeugenden Leistung und den daher verdienten „Big Points“ hat man sich im Abstiegskampf in eine gute Ausgangslage für die letzten drei Spiele gebracht, wo man dann noch gegen zwei der potentiellen Mitstreiter punkten kann. (fh)


SG Herren entledigen sich der Abstiegssorgen aus eigener Kraft

(12./13.03.2011)

Gruppenliga 4 Herren

SG Kelsterbach 2 – Rot-Weiss Nauheim 2   5489 : 5291

Auf den einmal mehr von Günter Schmitt und Elio Leone perfekt präparierten Bahnen und aufgrund der Verstärkung durch die Ersatzspieler der Ersten, durfte man auf gute Ergebnisse hoffen. Umso erfreulicher war es dann auch, dass diese guten Voraussetzungen von Beginn an in die Tat umgesetzt werden konnten. Im Startpaar zeigte Ralf Seib (883 Kegel) insbesondere im Abräumen noch Verbesserungspotential und verfehlte daher die 900er Marke nur knapp. Der mit ihm angetretene Sebastian Gomolka (914 Kegel, 317 ins Abräumen) spielte sehr solide und begeisterte mit sage und schreibe 5 Handneuern in direkter Folge ins Abräumen. Nach einem Drittel der Partie lag man somit immerhin schon 41 Kegel in Führung.

Im Mittelpaar kegelten der gute Richard Op de Hipt (942 Kegel, 333 ins Abräumen) und der ebenfalls glänzend aufgelegte Frank Hoffmann (970 Kegel, 337 Abräumen) die teilweise schwächelnden Gäste kontinuierlich und gnadenlos an die Wand. Durch diese hervorragenden Leistungen konnte man das Schlusspaar mit vorentscheidenden 198 Kegeln Vorsprung auch die Bahnen schicken.

Hier hielten sich Norbert Schneider (875 Kegel) und Daniel Ordulj (905 Kegel) nach leichten Startschwierigkeiten mit ihren Kontrahenten stets die Waage. Sie vollendeten die Begegnung zu einem nie mehr gefährdeten und in allen Belangen verdienten Erfolg für die SG’ler, die sich somit wohl aller möglichen Abstiegssorgen entledigt haben dürften. (fh)

 

 

Bezirksliga Herren

Olympia Mörfelden 3 SG Kelsterbach 3   4301 : 5061

Die dritte Mannschaft musste auf den tückischen Bahnen bei den Nachbarn in Mörfelden antreten. Hier verkaufte sich das Starttrio glänzend, denn die guten Markus Plitt (870 Kegel), Lutz Schulz (887 Kegel) und Horst Reichhart (843 Kegel) mussten gegen die sehr heimstarken Mörfeldener nur einen knappen, 35 Kegel hohen Rückstand in Kauf nehmen.

Im Schlusstrio musste auf Seiten der Gastgeber der immer noch von einer Fussverletzung geplagte Ex-Kelsterbacher Stephan Jessberger sehr schnell aufgeben und ohne Ersatzmann war es nun ein Leichtes, das ungleiche Spiel zu Gunsten der SG’ler zu drehen. So konnten Elio Leone (836 Kegel), Georg Jessberger (815 Kegel) und Tim Schmitt (810 Kegel) die Partie ganz entspannt zu Ende spielen und nahmen die „geschenkten“ Punkte natürlich gerne mit nach Hause, wodurch auch hier die Abstiegsängste ebenfalls begraben werden können. (fh)



A-Liga 2 Herren

SG Kelsterbach 4 – Rot-Weiss Walldorf 2   2480 : 2532

Weniger erfolgreich endete die Begegnung der Vierten gegen die Nachbarn aus Walldorf. Hier begann man zunächst sehr erfolgsversprechend, liess dann aber wieder nach. So konnten Jürgen Spiess (405 Kegel) und der gute Christopher Plitt (451 Kegel) nur einen knappen, 13 Kegel hohen Vorsprung heraus spielen.

Im Mittelpaar mit Peter Krause (389 Kegel) und Luigi Leone (425 Kegel) kamen nun die Gäste ihrerseits stärker auf, und übernahmen mit 18 Kegeln die Führung.

Im Schlusspaar setzte sich dieser Trend mit dem guten Sebastian Noll (422 Kegel) und Sebastian Papenfus (388 Kegel) leider fort und man unterlag letztlich durch die durchweg deutlich schwächere Leistung im Abräumen. (fh)

 

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.